Mir würde das keine Ruhe lassen, normal finde ich das nicht. Weder dauerhaft, noch zu bestimmten Zeiten.
Bei letzterem würde ich aber Mal wirklich auf die genaue Zeit achten und auf die Organuhr schauen. Meist hängt das zusammen.
Mir würde das keine Ruhe lassen, normal finde ich das nicht. Weder dauerhaft, noch zu bestimmten Zeiten.
Bei letzterem würde ich aber Mal wirklich auf die genaue Zeit achten und auf die Organuhr schauen. Meist hängt das zusammen.
Freut mich, wenn so ein Dickschädel noch jemanden hilft ![]()
Shira hat beim Overall die normale 26. Beim Pullunder ist die normale 26 aber deutlich zu kurz und in der 28slim versinkt sie. Soo unwahrscheinlich find ich es daher nicht.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nächsten Monat wird sie 12 ![]()
Ein unendlicher Sturkopf kann eben auch positiv sein ![]()
Das Problem verstehe ich aber gerade auch nicht sofern der Hund entspannt und wesensfest ist. Nicht jeder Kangal rennt ja killend durch die Gegend.
Ich habe meinen CC früher jedenfalls regelmäßig mit in die Berliner Innenstadt und die dortigen Öffis genommen, ebenfalls nur mit Alibi-Maulkorb, weil ich mich auf diesen Hund blind verlassen konnte. Da kann man auch streiten, was sucht ein Molosser ausgerechnet in der Innenstadt einer Großstadt. Mich begleiten. Vollkommen entspannt und ohne Stress, weil es zu meinem und damit auch seinem damaligen Leben einfach ab und zu dazu gehört und keinerlei Belastung für uns oder Gefahr für andere dargestellt hat.
Such mal nach Schäfereien in deiner Nähe. Kommst du nicht aus Niedersachsen? Da gibt es viele kleine Heideschäfer.
Ja Niedersachsen, aber gerade erst frisch in eine andere Richtung als vorher gezogen und direkt hier wüsste ich niemanden. Die Heide ist noch ein Stück. Daher meine Überlegung, ob es da vielleicht irgendein Portal oder ähnliches gibt, wo man genau solche Schäfer unterstützen könnte.
Wo kann ich denn Schaffell bedenkenlos kaufen? Auf was muss ich achten bzw gibt's überhaupt etwas worauf ich achten sollte? Ihr seht, ich habe gar keine Ahnung, frage mich aber wie die teils immens großen Preisunterschiede zustande kommen...
Am liebsten würde ich kleinere Betriebe unterstützen die mit ihren Tieren gezielt und nachhaltig zur Landschaftserhaltung beitragen.
Könnte ich mir auch vorstellen. Shira hat das trotz einschleichen, geringer Dosis, etc vollkommen umgehauen mit diversen Nebenwirkungen. Sie hatte dadurch weniger Lebensqualität als ohne.
Meine Oma bekommt das im übrigen auch und hat wirklich lang gebraucht bis sich die Nebenwirkungen eingependelt und sie die richtige Dosis gefunden haben. Und das als Mensch, wo du klar und deutlich formulieren kannst wie es dir geht und was das mit dir macht.
Natürlich hilft das auch oft und gut. Aber eine gewisse Vorsicht und Skepsis halte ich für absolut in Ordnung, nachvollziehbar und angebracht.
Lieben Dank und ich wünsche euch, dass das noch lange so passt ✊🏻
Sie wird am 29.11.2022 15,5 Jahre... da gibt man einfach alles was noch Lebensqualität schenkt.
Auf jeden Fall!
Mir war dieses Modell nur einfach nicht bekannt. Bisher kannte ich nur eine Einmalgabe mit maximal zweimaliger Wiederholung in 2-4-wöchigen Abstand.
Habt ihr während der Gabe eine Verschlechterung der Nieren bemerken können?
Sorry fürs OT!