Beiträge von Atrevido

    Ich mache hier dieselben Beobachtungen. Gefühlt ist der Hund dem die Vibrissen regelmäßig gekürzt (nicht raspelkurz geschoren) werden in keinster Weise beeinträchtigt. Aber ich habe ja überhaupt kein Vergleich dazu, wie er mit völlig normalen, ungekürzten Vibrissen wäre. Und nur weil ich kein Unterschied erkenne, heißt es ja auch noch lange nicht, dass er keinen bemerkt. Auch wenn ich den Gedanken teile, ist die Argumentation wirklich exakt die gleiche wie bei den Plattnasen. Und das sollte einfach nicht sein, daher bin ich unbedingt für eine vernünftige, aussagekräftige Studie.

    Ich persönlich kann mir sehr wohl vorstellen, dass der Hund schon einen Unterschied bemerkt, mit intakten Vibrissen Dinge noch besser wahrnimmt, noch ein besseres Körpergefühl bekommt oder oder oder. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es durchs Kürzen zu einer Form von Qualen kommt.

    Waldhörnchen

    Ich freu mich richtig für Anju und dich =)

    Ich finde sie so, wie sie ist, großartig und genau richtig. Nicht zu dick (mehr würde ich bei den Problemen nicht drauf haben wollen), aber auch nicht zu dünn. Dauerhaft wäre es mir zu wenig, aber wenn sie wegen einem Infekt jetzt kurzzeitig 1-2kg verliert, wäre es nicht gefährlich. Ich bin ja bekennender Freund von ein wenig (!) Polster für Notfälle, weswegen ich diese super dürren Hunde nicht mag bzw persönlich möchte. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie ein normaler Hund innerhalb kürzester Zeit echt zum körperlichen Wrack werden kann.

    Wir derzeit aus ähnlichen Gründen auch |)

    Aber ich hab schon immer Mal geschaut, ob es nicht doch was Passendes gibt. Und wo ich jetzt die Bilder aus dem Wohnungsthread sehe, will ich unbedingt wieder irgendetwas :tropf: Das macht echt ne Menge an Wärme und Behaglichkeit aus...

    Beim Mjammjam habe ich mich gefreut, weil ich das Futter eigl ziemlich gut finde, nur die Tiger nicht. Aber die Bewertungen und Fotos sagen überwiegend, dass es quasi nur Soße bzw. Wasser mit ein paar wenigen Stücken sind. Dafür ist dann leider zu teuer. Und das Catzfinefood ist für 2 große Kater echt teuer :verzweifelt: Das werden wir aber Mal testen, danke. Ich nehme aber gerne noch weitere Ideen =)

    Und ich hänge Mal gleich noch eine Frage mit ran :D

    Was habt ihr für schöne, sehr pflegeleichte (wir haben beide einen schwarzen Daumen) und vor allem ungiftige Pflanzen zu Hause?

    Weil gerade das Thema Futter nochmal aufkam frage ich mal wieder :tropf: Könnt ihr Nassfutter in kleinen Stückchen empfehlen? Ich bin ja quasi auf Dauersuche, weil meine Tiger ausschließlich solches fressen :roll:

    Bozita gehört natürlich schon zu unserem Repertoire...

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nächsten Monat wird sie 12 :herzen1:

    Ein unendlicher Sturkopf kann eben auch positiv sein xD

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem verstehe ich aber gerade auch nicht sofern der Hund entspannt und wesensfest ist. Nicht jeder Kangal rennt ja killend durch die Gegend.

    Ich habe meinen CC früher jedenfalls regelmäßig mit in die Berliner Innenstadt und die dortigen Öffis genommen, ebenfalls nur mit Alibi-Maulkorb, weil ich mich auf diesen Hund blind verlassen konnte. Da kann man auch streiten, was sucht ein Molosser ausgerechnet in der Innenstadt einer Großstadt. Mich begleiten. Vollkommen entspannt und ohne Stress, weil es zu meinem und damit auch seinem damaligen Leben einfach ab und zu dazu gehört und keinerlei Belastung für uns oder Gefahr für andere dargestellt hat.