Beiträge von Atrevido

    Wir haben in einer starken Akutphase auch Apoquel genommen. Nebenwirkungen habe ich gar keine bemerkt. Mittlerweile brauchen wir es nicht mehr, weil wir unsere Probleme im Griff haben. Ich hoffe es bleibt dabei.
    Wahrscheinlich war es "nur" eine Futtermittelunverträglichkeit. Sie bekommt nur noch Pferd...

    Sehr interessantes Thema...

    Woran machst du fest, dass die HSH ein schlechtes Image haben? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Eben "nur" wie hier schon mehrmals angesprochen, dass es kein Hund für jeden ist. Und das ist bei ihren Rasseeigenschaften meiner Meinung auch sehr wichtig.
    Diese sind nun nicht von der Hand zu weisen und waren bei der Zuchtselektion auch ausdrücklich erwünscht. Ich denke du wirst mit deiner wirklich Glück haben. Ich denke mind 80% der HSH's würden deine Umstände nicht so tolerieren/mitmachen. Das wäre als wenn man von einem Jagdhund erwartet, bei Wild völlig gelassen zu bleiben oder von einem Windhund, nicht so schnell zu rennen. Es sind Rasseeigenschaften, die die überwiegend Mehrzahl mitbringen. Ausnahmen wird es bei jeder Rasse immer geben. Immerhin sind und bleiben es Individuen.

    Zitat

    Bei Petobel kann man auch ganz normal zurück schicken wenn was nicht passt oder?

    Hatte das schon mal jemand? Habe ich nämlich gemacht und warte seit über 2 Wochen auf mein Geld (PayPal). Auf meine Nachfrage per Mail von Sonntagabend kam bisher gar nichts, außer einer Eingangsbestätigung :???:

    Dass sie momentan sicher viel zu tun haben glaube ich schon. Aber über 2 Wochen ohne eine Regung...?!

    Zum trainieren ist einzeln laufen zum Üben wirklich das Beste. So können die beiden sich nicht noch gegenseitig anheizen und du kannst dich auf einen konzentrieren.

    Und nur weil der Hund 35kg wiegt, mit Leine schalgen (selbst wenn nach deiner Aussage nicht schlimm) geht wirklich gar nicht. Zu unseren "besten Zeiten" trennten mich und meinen Rüden 2kg. Ich war ihm kräftemäßig damit hoffnungslos unterlegen. Und auch er war nich immer der leichtführige Hund, der er heute ist. Du musst die Respekt und Durchsetzungsvermögen verschaffen. Und das nicht durch Gewalt, Leinenrucken etc, sondern in erster Linie durch dein selbstbewusstes, konsequentes Auftreten und gezielten Zurechtweisungen im genau richtigem Moment. Viel Erfolg :gut:

    Jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage :/

    Wenn ich ein Futter für "High Energy" oder ähnliches kaufe, wird der Hund davon zwansläufig agiler? Unsere Kleine soll nämlich in erster Linie zu nehmen und ich will sie nicht mit Unmengen Futter zuschütten. Sie ist sowieso ein ganz schönes Powerpaket. Mehr Energie brauch sie daher nicht, nur Futter was endlich mal etwas ansetzt und die Rippen verschwinden...