Beiträge von Atrevido

    Jezzmen

    Der Pulli gefällt mir auch sehr gut :gut: Sitzt der in Bewegung auch noch so gut, oder verrutscht da der Rückenteil? Das Teil hat ja keine Befestigung an den Hinterbeinen. Finde ich eigl gut, weiß nur nocht, ob er dann noch die "Stabilität" hat?

    Was heißt denn 100% wasserabweisend dabei? Hält es einen Regenschauer stand, oder läuft der Hund dann mit klitschnassen Pulli durch die Gegend :???:

    Wir gehören seit dem Frühjahr auch dazu :verzweifelt:

    Mein Rüde vorher war mit allem und jedem verträglich. Wenn er einen nicht leiden konnte, hat er ihn ignoriert. Ich fand das schon immer klasse. Aber jetzt weiß ich es nachträglich noch viel mehr zu schätzen. Im April ist die kleine Furie dazu gekommen. Schon allein sie mit meinen Rüden "bekannt" zu machen, hat Wochen gedauert. Jetzt ist sie gut 8 Monate da und er ist in ihren Augne nur geduldet. Wenn ihr danach ist, sucht sie auch mal Körperkontakt. Aber wenn ihr das kleinste bisschen nicht passt, wird es schon wieder kritisch. Länger unbeaufsichtigt ist nicht drin.

    Fremde Hunde gehen gar nicht. Sie stürzt sich auf alles, wenn man sie lassen würde. Wir haben hier Hundehalter, die mich beim Training unterstützen und unterstützen wollten. Sehr ruhige souveräne Hunde, wo wir es mal mit Maulkorb getestet haben. Auch ohne Leine, um Leinenaggression auszuschließen. Sie stürzt sich sofort auf alles und versucht überall zu zubeißen, wo sie rankommt. Ich find das furchtbar :xface:

    Kein Spaziergang ist wirklich entspannt. Die Augen haben immer einen rundum Blick, ableinen ist auf normalen Spaziergängen gar nicht drin. Wenn wir aufs Feld fahren, läuft sie an der Schlepp. Nach den mittlerweile vergangenen 8 Monate, haben wir immerhin ihre Individualdistanz verkleinert. Am Anfang hat es gereicht, wenn sie in weter Entfernung einen Hund gesehen hat, selbst nur für Sekunden und sie ist völlig ausgetickt. Da guckt sie mittlerweile nur noch angespannt. Bei Hunden in Entfernung bis ca. 50m ist jetzt in Ordnung. Aber alles drunter und sie fährt unglaublich hoch. Da ich zeitgleich fast immer (schaffe es leider zeitlich nicht sehr oft getrennt mit ihnen zu gehen) noch den Rüden dabei hab, ist man dann auch beim Einwirken eingeschränkt. Es nervt einfach nur und ich ziehe den Hut, die schon seit langer Zeit so einen Hund haben!

    Hat jemand von euch schon Praxiserfahrungen mit dem Ruffwear Cloud Chaser gemacht?

    Habe mir den mal bestellt und bin von der Passform begeistert!
    Aber ich trau dem grauen Teil nicht...ist der wirklich absolut wasserdicht und hält auch warm??

    Meldung ans Ordnungsamt, oder gar Klage würde ich immer nur machen, wenn der Halter uneinsichtig ist. Das hört sich bei euch ja überhaupt nicht danach an. Da finde ich top, dass du kein Aufstand machst :gut:

    Ich würde den Hund nicht als grundsätzlich gefährlich einstufen. HSH sind nun mal keine einfachen Hunde und haben gewisse Anforderungen, die nicht jeder gerecht werden kann. Schade, dass manche Leute oder sogar Tierschützer diese immer wieder als süße Wuschelhündchen vermitteln.

    Ein HSH-erfahrener Trainer wäre sicherlich sehr gut. Parallel dazu würde ich versuchen heraus zu bekommen, ob die HSH Hündin überhaupt wert auf fremde Hunde legt. Gibt nämlich Hunde die das überhaupt nicht brauchen und dann muss man sie ja nicht bewusst in diese Situation bringen. Wenn sie doch gern an Artgenossen interessiert ist, würde ich sie so schnell wie möglich aber mit Ruhe an den Maulkorb gewöhnen. Kontakt dann nur abgesprochen zu lassen und immer nur ein Hund, damit sie nicht überfordert wird. Außerdem eher in Bewegung bleiben und nicht auf der Stelle stehen. Ich denke da ist noch gar nichts zu spät...viel Erfolg =)

    Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es "Ein-Mann-Hunde". Selbst bei bester Sozialisierung egal ob vom Züchter oder nicht, suchen sie sich einen Menschen an denen sie sich eng binden, der Rest wird akzeptiert.

    Ich habe genau so einen zu Hause. Einen Cane Corso Rüden, dem auch genau diese Eigenschaft nachgesagt wird. Als ich ihn bekommen habe, habe ich damals noch bei meinen Eltern gelebt, aber ich habe mich zu 99% allein um ihn gekümmert. Er hat uns alle als seine Familie anerkannt und erwar zu allen lieb. Mein Bruder war nie mehr, als ein gelgentlicher Spielpartner. Ob er ihn nun ein Kommando gibt/gab oder nicht, interessiert ihn nicht. Meine Mutter ist sein Spezi, weil sie immer was zu essen für ihn hat. Und wenn er das nicht gleich kriegt, sit er rotzfrech und bedrängt, benimmt sich daneben und hört überhaupt nicht. Auf meinen Vater hört, er eigl ganz gut, aber der Kontakt ist da eher selten. Bei mir hört er wiederrum sehr gut, ist nicht frech und ein gut erzogener Hund. Da sie zur Familie gehören, geht er im "Notfall" aber auch mit diesen 3en mit spazieren und benimmt sich an der Leine. Fremde Menschen braucht er überhaupt nicht! Manchmal nervt ihn schon die reine Anwesenheit, von fremden. Auf die Idee ein Kommando von ihnen zu befolgen, würde er nicht mal im Traum kommen. Sie werden völlig ignoriert.

    Seit knapp 2 Jahren, bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen und er kann mit ihm immer nocht nicht spazieren gehen. Ich finde das wirklich belastend. Wir üben, füttern es schön, usw. Aber nichts. Maximal geht er mit ihm direkt vor die Tür, wenn er mal dringend muss und nur mein Freund ist da. Verrichtet sein Geschäft und will sofort rein. Und wenn 55kg wie angewurzelt stehen bleiben, bist du eigl machtlos. Sonst mag er ihn auch sehr, spielt und kuschelt mit ihm. Aber vor die Tür geht er ausschließlich mit "seiner Familie" mit der er groß geworden ist.

    Soll heißen: habe viel Geduld, versuche Vertrauen aufzubauen und übe viel. Aber sieh ein, dass er sich vllt deine Mutter als absolute Bezugsperson ausgesucht hat und sich dieser Zustnad nicht ändert. Alles kann, nichts muss ;)

    Wir haben uns aus dem selben Grund einen Mantel besorgt. Eigl friert der große gar nicht so lange er in Bewegung ist. Läuft aber sofort steifer bei nass/kalten Wetter und hat Probleme beim Aufstehen. Ich habe ihn das Auslaufmodel von Hurrta, die Fleecejacke geholt. Bin sehr zufrieden :gut: Sie ist leicht, hält warm und ist wasserundurchlässig. Bei Ebay Kleinanzeigen gibts auch viel in der Größe 45.