Beiträge von Atrevido

    @Pinky4

    Das ist die Softshelljakce von Wolters in Größe 52cm. Warm hält sie vermutlich gar nicht, ist wirklich sehr dünn. Wenn Shira den Kopf runter macht zum schnüffeln zB geht das Ende der Jacke hinten auch hoch. Wind kann also schön drunter durchziehen. Außerdem steht der Stoff bei uns an der Schulter immer ziemlich ab. Es sind auch nur die Reißverschlüsse am Bauch unterlegt. Bei dem meiner Meinung nach empfindlichsten Stelle am Hals ist er es nicht. Da muss man also sehr aufpassen keine Haut/Fell einzuklemmen.
    Also begeistert ist was anderes. Aber bei uns sollte das auch nur für den nassen Übergang sein, wo er dann über den DogGear Pulli getragen werden soll. Ich habe ihn zu einem sehr guten Angebotspreis gekauft. Den Originalpreis hätte ich dafür nie bezahlt!


    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ich nicht verstehe. Nur weil etwas anderes wahrscheinlicher ist setzt man seinem Hund der Gefahr aus?

    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein 'Stöckchenhund' nicht ebenso gerne mit Spielzeug spielt. Muss man halt mittragen :roll:

    nee, werde ich nie verstehen und wenn was passiert ist das Geheule groß und wehe man sagt dann was.

    Mich würde ein triftiger Grund interessieren warum man Stöcke nicht durch Spielzeug ersetzen kann 'mag er nicht so gerne' glaube ich nicht.

    Wenn du deinem Hund keiner Gefahr aussetzen willst, dann darfst du dir keinen anschaffen. Während du nicht zu Hause bist, kann ein Feuer ausbrechen, es kann eingebrochen werden, er kann irgendetwas anknabbern und daran ersticken usw...
    Auf eine gewisse Art und Weise setzen wir alle unsere Hunde jeden Tag mehreren Gefahren aus. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Gefahr für sie vertretbar ist und welche nicht. Und ob du es glaubst oder nicht, nehme ich für meine Hündin regelmäßig ein Spielzeug mit, weil sie mit allem spielt und ich ein Ball (kann sich der Hund natürlich auch dran verschlucken etc) einfach weiter werfen kann und sie somit mehr rennen kann. Der Große guckt kein Spielzeug mit den Hintern an. Ganz selten zu Hause mal ein Plüschtier, das ist alles. Mit Stöckchen spielt er nach Laune und dann lasse ich ihn eben.

    Und selbstverständlich wäre es furchtbar, wenn es einen meiner Hunde dann doch passiert. Ich war noch nie in dieser Situation, aber ich gehe fest von aus, sollte mir das passieren, lasse ich meine Hunde trotzdem weiterhin mit Stöckchen spielen...

    Absolut schlimm, was den Hund betrifft, ohne Frage!

    Ich gehöre allerdings zu denen, die ihre Hunde sowohl mit Stöckchen spielen, als auch sie fressen lassen. Ich bin mit der Gefahr definitiv bewusst, aber ich sehe wie oft sie gerne damit spielen und wie oft so ein Unfall passiert. Das ist böse ausgedrückt, mit die Gefahr wert. Ich finde es wahrscheinlicher, dass ein eigl gut hörender Hund im Freilauf doch mal aufgrund von Ablenkung etc. auf die Straße läuft und angefahren wird. Nur mal als Beispiel...

    Ich habe für meinen Cane Corso (Brustumfang 90cm, Rückenlänge 65cm) den Ruffwear Cloud Chaser. Für sehr verfrorene Hunde ist er vermutich nicht so geeignet, weil er weniger wärmt, als die Körpertemperatur hält. Für uns genau das richtige und sehr zu empfehlen.

    Ah okay danke. Ich dachte Jamie ist etwas größer und breiter. Meine Nachfrage war nämlich auf meinen Rüden bezogen. Allerdings hat der 65-67cm Rückenlänge, einen Halsumfang von 60cm und einen Brustumfang von 90cm. Da passt wohl auch die XL dann nicht...menno!

    Ich bin da genauso unfähig bzw denke eher, die Hunde stehen manchmal einfach etwas anders und schon sind es ein paar cm mehr oder weniger ;)

    Bei der Fleecejacke hatte ich nur die 55er da. Die war ein wenig zu groß. Da esaber wirklich nicht viel war, hatte ich Angst, dass eine Größe kleiner, zu klein gewesen wäre...ganz schön kompliziert die Köters mit ihren Kalmotten :D

    @BlueDreams
    Die Fleecejacke hatten wir vorher auch :D Hat der Lütten aber komplett an den Bündchen die Haut aufgescheuert (sie ist da allerdings auch ein Sensibelchen). Und irgendwie saß die nie so 100%ig. Die habe ich dann verkauft und gegen die Summit getauscht. Ich würde ehrlich gesagt lieber eine Größe größer nehmen. Shira hat genau 50cm Rückenlänge und die 50er war deutlich zu klein. Auf dem Foto hat sie die 55er an. Man kann sie durch das Band sehr gut hinten regulieren.

    @Kenisha

    Ist zwar nicht ganz wie ein Pulli, aber der Clou Chaser von Ruffwear ist sowas in der Art. Allerdings würde ich den Betrag niemals ausgeben, wenn der Hund noch im Wachstum ist.

    Die Softshelljacke von DogGear hatte ich eigl auch im Auge, aber da sogar das Shirt schon sehr sehr knapp ist, wird sie da wohl leider nicht reinpassen..menno. Deswegen die Wolters Alternative.

    @BlueDreams

    Klar, kein Problem. Sogar noch mit Schildchen :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Bild mag er ein wenig zu lang aussehen. Aber der eine Nummre kleiner, war zu kurz. Das jetzt passt perfekt, denn die Oberschenkel sind damit noch komplett bedeckt. Da sie die Rute aber meist oben trägt, kann man einfach den Gummizug hinten etwas kräuseln und dann ist nichts mehr zu lang. Finde ich super! Hält warm, hat einen Geschirrschlitz, leicht an- und auszuziehen und Hündchen hat volle Bewegungsfreiheit.