Beiträge von Atrevido

    Puh, alles Gute für euren Kleinen! Und natürlich auch für euch, dass zu verarbeiten.
    Und ich finde es klasse, dass es nicht gleich heißt böser Kampfhund, sondern ihr die Situation analysiert habt.

    Mit der Versicherung würde ich mich da auch sehr schwer tun. Bei Verwandschaft zahlen viele sowieso nicht. Aber soweit ich weiß, dürfen bei einem Schadensfall immer beide Seiten mit sofortiger Wirkung kündigen. Das wäre für dein Sohn wirklich sehr unfair, da deine Frau (natürlich ungewollt) für den Beißvorfall verantwortlich ist. Mit einem Listenhund ist eh sehr schwer, eine Versicherung zu finden. Aber erst recht, wenn es auch zu einem Schaden kam.

    Bitte denkt dran, mit dem Staff ein Maulkorbtraining zu starten. Wenn er nirgends einen trägt und dann ohne Übung nur bei euch, könnte er das auch negativ verbinden. Wie schon geschrieben wurde, ist dieser aber eventuell gar nicht nötig, weil die beiden das schon "geklärt" haben. Aufgrund des Größenunterschiedes, ist es natürlich sehr heftig ausgefallen. Hätte der Staff jedoch mit wirlich bösen absichten zugebissen, hätte das ein Shi niemals überlebt...

    Ich lebe den Thread mal wieder etwas auf. Ich bin auf "der Suche" nach ein paar ruhigen ausgeglichenen Hunden, wo wir am WE einfach nur mitlaufen können.

    In erster Linie geht es mir um meinem Problemfall, die mit anderen Hunden nicht kann. Sie wäre natürlich angeleint und hat einen Maulkorb auf. Ich will sie jedoch ein Stück weit immer mit fremden Hunden in Kontakt bringen. Gänzlich unverträglich kann sie nicht sein, weil sie meinen Rüden mittlerweile lieb.

    Den könnte ich entweder zu Hause lassen oder auch mitbringen. Er ist ruhig und verträglich, selbst wenn sie loszettern sollte.

    Vielleicht findet sich ja jemand :winken:

    @wildsurf
    Natürlich kann man nichts mit Sicherheit sagen, das ist mir klar. Ich kann es mir in der Situation nur nicht wirklich vorstellen.
    Wir haben leider keine festen Termine. Wir hatten schon mal 2 Tage hintereinander und auch 2 Wochen Unterbrechung.
    Heute waren wir wieder und er hat von Anfang an super gesucht. Zur großen Überraschung hat heute sogar die kleine gut gesucht, sie war erst zum zweiten mal mit.
    Es werden 2-3 Trails gemacht. Bei Sanny waren es bisher immer 3, ja.

    Woran sollte ich das merken? Sanny war bisher immer nur ein Hund, den man körperlich auslasten konnte. Bewusst mit dem Kopf arbeiten wollte er nicht bzw ich habe einfach nicht das richtige gefunden. Mantrailing macht ihm nun viel Spaß, also machen wir das regelmäßig. Er ist 7, für ein Molosser auch nicht mehr der allerjüngste. Ich will ihn nicht verheizen, sondern lediglich geistig auslasten, wo es körperlich teils nicht mehr geht (großer, schwerer Hund mit etlichen gesundheitlichen Problemen). Also wirklich nur auf dem Spaßbereich!

    Kann er einen Einbruch haben, wenn das vormittags um 10Uhr der erste Trail ist und es vorher nur eine kurze Löserunde gab? Zeitraum dazwischen 2 Stunden. Und die 3 Trails an dem Tag hat er danach wieder völlig locker gemeistert...

    Laut Trainer sind sie teils wohl für seinen Stand sehr unspruchsvoll. Ansonsten sind wir bei ca. 300m Länge und bisher nur auf Feld/im Wald und nicht in der Stadt. Hätte ich jetzt in der Theorie als noch nicht so lang und extrem schwer empfunden :???:

    edit: Also bisher hatte er immer ausgesprochen viel Spaß. Und das war das erste Mal. 5 Minuten später ist er wieder sicher los...ich hatte wirklich das Gefühl, es war ein kurzer Aussetzer. Hat man als Mensch ja auch manschmal.

    @wiejetztich
    Dann liegen wir mit unserer Meinung gar nicht so weit auseinander wie ich dachte ;) Nur Bedarf es nicht zwangsläufig einen Trainer, damit ein Hund was wird. Ich habe bisher 3 Trainer durch (1 wegen normaler pubertierenden Probleme mit meinem großen und 2 von denen ich mal ein Feedback haben wollte, wie es bisher mit dem "Problemhund" läuft und was ich noch tun kann um die Fortschirtte eventuell zu beschleunigen) und alle haben mir/und rien gar nichts gebracht. Sie waren alle mit der Art Hund gnadenlos überfordert. Ich bin ehrlich, ich hab kein Bock auf weitere Versuche, da wir auch allein Fortschritte machen.

    @Angilucky2201
    Ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass sie erwartet, dass sicher jeder einen Trainer zu Hilfe suchen muss :???: