Beiträge von Atrevido

    Dann auch noch mal an dich die Frage: Wie unterstütze ich denn durch einen Urlaub dort "das Land"? Wenn wir nach DK fahren, verdient daran unser Ferienhausvermieter, der Købmand um die Ecke und der ein oder andere Tankstellenbetreiber. Nehmen wir mal an, wir würde darauf verzichten, diesen Leuten Geld durch unseren Urlaub zu geben – was ändert das jetzt konkret?

    wenn nur einer nicht fährt ändert das nichts aber wenn die Anzahl derer die nicht fahren ( und das möglichst auch in Briefen an Botschaft /Konsulat kund tun warum nicht) groß genug ist, das der Tourismus insgesamt unter sinkenden Zahlen leidet wirkt sich das auf die gesamte Wirtschaft aus--und das hätte dann schon Auswirkungen


    @pardalisa
    Sorry, habe ich die Frage jetzt erst gelesen. Corgifan und Chris haben das aber schon ziemlich treffend beschrieben. Ein Land was zu einem großen Teil vom Tourismus lebt, trifft der Rückgang dessen extrem. Als erstes natürlich leider (und das meine ich ernst), die die nicht direkt dafür können. Aber der Rückgang der Wirtschaft trifft das ganze Land. Wir hier auch schon erwähnt wurde, muss man aber natürlich die Gründe anbringen. Als das Gesetz damals erlassen wurde, habe ich einen langen Brief bzw Mail geschrieben. Habe darin erklärt, dass sie aufgrund genau dieses Gesetzes erreicht haben, dass ich weder ohne und erst nicht mit Hund dort urlaub machen werde, obwohl es geplant.

    Soo....für alle die es interessiert oder ähnliche Probleme haben:

    Nach langem hin und her habe ich nun für den Bulli ein Windhundgeschirr bestellt :D So unpassend es klingt, so passend ist es! Es war eine Maßanfertigung und es sitzt an der normalen 2m Leine und der Flexileine wirklich verdammt gut. Am Wochenende steht jetzt noch der Test mit Schleppleine an. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch das mit Bravour besteht :gut:

    Da ich hier zitiert wurde, möchte ich mich aber nochmal kurz dazu äußern.

    Für mich ist das auch keine Beschimpfung, denn sowas gebe ich hier nicht von mir. Hetzerisch, sehr übertrieben formuliert? Ja. Und ich sehe ein, dass es für eine sachliche Diskussion nicht gerade förderlich ist.

    Aber es ärgert mich einfach unglaublich wie egal manchen Leuten die Problematik dort ist. Und mir geht es dabei nicht um die Rasseliste. Die finde ich auch nicht gut, weder in Deutschland, in Dänemark, noch sonst wo. Aber das dort egal wer, von der Regierung beauftragt deinen Hund beschlagnahmen und töten kann...dafür fehlen mir einfach die Worte. Genug "Horrorgeschichten" sind aus Dänemark bekannt. Ich erinnere mich gut an etwas breiter gebauten Husky. Dort wurde von einem Polizisten vermutet, dass einer der gelisteten Rassen mitgemischt haben muss, denn Huskys hätten nicht so einen dicken Kopf. Daher finde ich ich den Threadtitel hier mehr wie passend. Ich als Huskybesitzer wie niemals auf die Idee gekommen, dort Probleme zu bekommen. Damit finde ich es von jedem Hundehalter grob fahrlässig und auch unverantwortlich mit seinem Hund einen Fuß in dieses Land zu setzen. Aber es soll natürlich jeder machen wie er möchte und trägt selbst die Verantwortung für sich und seinen Hund.
    Allerdings wird sich nichts, absolut gar nichts an dem Problem dort ändern, wenn das Land weiter so unterstützt wird. Und ich finde es einfach nur schrecklich. Für jeden einzelnen Hund, den es dort trifft. Und in diesem Fall könnte man so einfach dagegen vorgehen. Ob nun Dänemark oder die deutsche, niederländische oder polnische Ost- bzw Nordseeküste macht doch kaum einen Unterschied. Überall ist es dort schön und sehr ähnlich (nicht gleich, ich weiß). Urlaub ist ein Luxusgut. Und ich fände es einfach angebracht, wenn man wenigstens dort, auf solche Dinge Rücksicht nimmt. Im Alltag ist dies deutlich schwieriger, wenn auch nicht unmöglich. Aber beim Urlaub, kostet es im Wahrsten Sinne weder ehr Geld, noch mehr Aufwand...

    Alle Sachen dir mir bekannt sind, meide ich ja. Habe ZB bsi vor wenigen Jahren bedenkenlos Nestle Produkte konsumiert, weil ich nicht wusste, was das für ein Verein ist. Nachdem ist es nun weiß, meide ich diese wo esn ur geht. Und seien wir ehrlich...Urlaub ist ein Luxusgut. Das ist es noch am allereinfachsten auf solche Dinge zu achten.

    Ich weiß die Meinung finden viele nicht gut. Aber ich habe schon mehrmals feststellen dürfen/müssen, dass manche Menschen erst aufwachen, wenn man wirklich ernsthaft Tacheles redet und das vorher einfach nicht wirklich ernst nehmen.

    @BieBoss
    Die Idee mit Dusche oder Wanne ist an sich gar nicht blöd. Aber wr haben wirklich nur Wanne. Und langsam ältere werdenen 50kg-Hund mit Gelenkproblemen jeden Tag 2x rein und raus...nein lieber nicht ;)

    Also ich habe auch das Gefühl, dass es ihn eher nervt seinem Essen immer hinterherlaufen zu müssen. Der Kerl hat einfach nur viel Kraft in Zunge und Nacken. Ich gehöre ja zu den bösen Haltern, die sich auch mal durchs Gesicht schlecken lassen. Wenn ich gerade hocke oder ähnliches, wirft der mich mit einem einzigen Schleck beinahe um :D

    Die Innenseite eines Schrankes wäre möglich. Aber ich hätte Schiss, der reißt mir die Tür aus den angeln :roll:

    @Pebbles2010
    Danke für deine Vorschläge. Die sind mir aber etwas zu...abstrakt?! :ugly:


    Es steht noch nicht 100%ig fest. Aber ich denke ich werde mir entweder auch so eine Futterbar anfertigen lassen mit einem zusätzlichen Fach, dass ich bei Bedarf noch einen Sandsack oder sowas rein legen kann. Oder hole mir so ein Napfständer. Die einfachen Metalldinger, finde ich aber ziemlich hässlich, weswegen es wohl eher auf solch eins von @DogsAreBetterHumans hinauslaufen wird.

    Vielen Dank euch :winken:

    Wenn ihr noch Ideen habt, nur her damit. So lang die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, bin ich für Vorschläge offen...

    Beispiele waren:
    - Schüsseln mit Saugnäpfen (aber wohl eher aus Spaß :D )
    - umgebaute Weinfässer
    - Schüssel in einem dekorativen Blumentopf stellen, der mit Kies gefüllt ist
    - komplett selbst gebaute Napfständer mit Fliesen drunter zum besseren sauber machen und gleichzeitigem Beschweren
    - Knochensteiner auf den Napfständer packen

    Bei manchen Sachen musste ich echt lachen. Aber das zeigt mir, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe :D

    @stefanie und @DogsAreBetterHumans
    Könnt ihr beiden mir mal das ungefähre Gewicht sagen? Also abwiegen müsst ihr nicht, aber das man eine Vorstellung von schwer hat....
    Wobei das von Wolters auch einen guten Preis hat :ugly:

    Danke @RedPaula
    Aber das finde ich für Küche ooder Wohnzimmer nicht besonders dekorativ...