Danke für euer Feedback!
@SanSu
Mit den Backenstriemen habe ich auch schon versucht. Sie sind allerdings ziemlich elastisch. Sprich ich kann sie etwas auseinander biegen aber sie gehen beim loslassen sofort in ihre alte Form zurück. Aber ich denke da sollte was machbar sein. Mit "harten Mitteln" werde ich aber erst rangehen, wenn ich mich entschieden haben ihn zu behalten.
Wenn ich ihn lockerer Schnalle kann er leider über die Nase rüberrutschen.
Mit chic und scharf habe ich schon intensiv Kontakt gehabt. Mit den Maßen von Shira können sie mir in der der Tat nur den Gappay empfehlen, den sie auf den Bildern auf und hat und die von dir erwähnten Boxerformkörben. Von denen mir aber abgeraten wurde, weil sie zu leicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung wären.
Selbstverständlich will ich nie, dass eine solche passiert. Aber wir hatten in der letzten Zeit furchtbar oft unangeleinte nicht hörende Hunde die bis auf unmittelbare Nähe zu uns angeschossen kamen. Da steht Madame leider völlig neben sich und würde am liebsten sofort rauf
Bisher hatten wir Glück, dass nichs passiert ist. Aber darauf will ich mich nicht verlassen.
@BlueDreams
Den Baskerville war der erste, der hier eingezogen ist. Mit Größe 4 konnte sie nicht hecheln, aber Größe 5 war allgemein viel zu groß. Dann hatten wir den großen Boxermaulkorb von K9. Saß an sich gut, aber durch den schrägen Teil unten, konnte sie auch damit nicht hecheln.
Und die Maulkörbe sind nach Rassen sortiert. Die nächstgrößere Größe, wäre dann schon für Rottweiler. Und laut Hersteller wäre der schon wieder viel zu groß.
Ich sag ja...mir gehen die Ideen aus 
@little-devil
Welchen hast du denn? Die von chic und scharf sollen wie gesagt nach eigener Aussage, nicht für ernste Auseinandersetzungen geeignet sein und die von Doxlock und K9 passen nicht :/