Oh man...ich denke kein Mensch wird sich freiwillig die Anklage wegen Sachbeschädigung an den Hals wünschen, der nicht davon ausgeht, dass die Hunde gerade wirklich in Gefahr sind!
Und ganz ehrlich, würde das einer bei mir machen (nicht möglich, da ich die Hunde nicht mal für 10 Sekunden bei dem Wetter allein im Auto lasse), wäre ich auch mega sauer, dass meine Scheibe hinüber ist und würde sie mir auch erstatten lassen. Aber trodtzem wäre ich froh, dass jemand hingeguckt hat und eingeschritten ist. Es hätte nämlich genauso lebendsbedrohlich sein können. Mein Großer würde nämlich zB garn icht auf fremde Menschen reagieren. Wenn der da also pennt oder döst, hebt der maximal die Augen. Woher soll ein zufällig vorbei laufender Passant jetzt wissen, dass der nicht kurz vor der Ohmacht ist? Oder, dass ich erst eine Minute weg bin und auch in einer wieder da? Kann er nicht! Und da lass ich den lieber bei der Polizei anrufen. Einschlagen tun ja wirklich die wenigsten...
Zudem hat sich ja nun rausgestellt, dass das erste Beispiel völlig fiktiv war. Und ich denke die Anzahl an Menschen bzw Autos die eine Standklima haben, sind minimal. Und ohne Standklima, können 5 Minuten wirklich schon die Hölle sein.