Beiträge von Atrevido

    @BlueDreams

    Das kommt ganz stark drauf an, wo du in Berlin bist. In der "City" sprich Stadtkern, laufen die meisten Hunde ohne Leine überall mit und benehmen sich im Stadtverkehr/Öffis, als wenn sie dies verstehen würden. In den Außernbezirken (besodners den Siedlungsgeieten) ist es da deutlich ruhiger und meist reagieren die Leute dort verständnislos. Ein paar Kandidaten, gibt es natürlich überall.

    Seit meine Hündin nun oft mit Maulkorb läuft, kam auch kein fremder Hund mehr in uns reingeschossen :roll: Vorher immer mal wieder. Da waren "nicht mal" die Hunde selbst Abschreckung genug und das einer davon keiffend in der Leine hing.

    Wir waren ja gestern in der Tierklinik. Der Doc war nicht sehr begeistert, dass Sanny schon so lange Antiobiotika in Tablettenform bekommen hat. Er hat uns Prurivet S (Spray) mitgegeben, mit dem er sehr gute Erfahrung gemacht hat. Ist zwar Antibiotika, Cortison undAntimykotika, aber nur örtlich.

    Gestern in der Praxis einmal eingesprüht und abends noch einmal. Und was soll ich sagen?!? Heute morgen war der HotSpot ausgetrocknet. Behandlung soll 1-3 mal am Tag erfolgen. Mittlerweile ist er sogar schon kleiner geworden.

    Scheint ganz schönes "Teufelsszeug" zu sein, aber ich bin happy, dass nun endlich Ruhe einkehrt.

    Ich frage mich gerade, wie größenwahnsinnig oder wie blind denn dieser Chi gewesen sein muß! :shocked:

    Ganz ehrlich, meine beiden Rötlinge sind sicher keine Chorknäblein, sie pöbeln gerne rum, wenn der "Gegner" klein beigibt, dann würden sie sehr gerne mobbend noch einen drauf setzen.

    Wenn aber ein souverän erscheinender Hund vor ihnen steht, oder Hunde in der Überzahl, halten sie die Klappen und machen bei ganz ausdrucksstarken Exemplaren eher einen tiefen Kratzfuß....

    Ich glaube absolut nicht, dass meine Hunde, so ungestüm und vorlaut sie mitunter sein können, 3 Wölfe anprollen würden!

    Und von einem Chi kann ich mir das auch nicht voerstellen.....


    Gibt mehr als genug solcher Hunde, gerade Klein/Kleinsthunde. Meine Hündin übrigens mit eingeschlossen. Wenn du einen völlig unverträglichen Hund hast (bei uns Angstagressiv) wird alles angeprollt/angegriffen was sich bewegt. Traurig aber wahr.

    @Liv

    Natürlich ist es das. Ich bin Laie, das einzige Wissen was ich habe ist Erfahrung der letzten 2 HotSpots. Und davon schlägt diesmal nichts an. Bzw jetzt sieht es ganz leicht so aus, als würde es besser werden. Aber noch lang nicht gut. Und ich habe nirgends geschrieben, dass ich alles gleichzeitig anwende, sondern wollte mich über alles einmal informieren.


    Im Moment lasse ich alles wie es ist, nur das ich wie geraten nur noch ein Desinfektionsmitel nehme. Morgen sind wir mit Shira eh in der Tierklinik, da kommt der Große dann mit. Die haben hoffentlich mehr Ahnung, als unser Wald- und Wiesentierarzt hier um die Ecke.

    Okay, eventuell unglücklich ausgedrückt. ICH für MICH und MEINEM Hund finde es furchtbar. Andere können es gern so machen, ohne das ich das schlimm finde und einen Vorwurf machen würde oder sonst was.
    Und ich mache das nur Hobbymäßig. Toben etc gibt es auf dem Spaziergang auch nicht. Aber es ist nicht so, dass die Hunde so nichts lernen. Zumindest meiner schaut immer sehr genau zu, wenn ein anderer Hund dran ist und macht stetig Fortschritte.