Das hoffe ich sehr und ich freue mich, wenn dem auch wirklich so ist.
Für mich kommt es trotzdem nicht in Frage. Besser ist für mich allerdings nicht gut. Aber das ist nur meine Meinung, hab's extra fett markiert. Andere können das selbstverständlich anders sehen.
Richtig. Deswegen kann man nicht sagen das geht auf jeden Fall oder überhaupt nicht. Der Hund ist bzw. war 12 Jahre alt. Wenn der Kategorie "todessehnsüchtig und unkontrollierbar" gewesen wäre, wäre er weder so alt geworden, noch aktiv bei der Jagd dabei dabei gewesen. Vermutlich hat die Dame das schon 12 Jahre so gemacht und nie ist was passiert.
Ja, ich würde meinen Hund/Terrier da nicht im Dunkeln ableinen. Aber ich mache der Frau da überhaupt keine Vorwürfe irgendetwas falsch gemacht zu haben. Mit tut sie und der Hund unfassbar leid.
Wir hatten ja 3km Luftlinie entfernt auch einen Ponyriss. Seitdem ist tatsächlich wieder absolute Ruhe.
Ich bin gerade da gewesen. Das ist nur 5 km entfernt von mir und zufälligerweise hatte ich gerade da am Ortsrand von Prielip was zu erledigen gehabt.
Das ist ein Feldweg, abseits von Straßen und Durchgangsverkehr, sehr gut überschaubar. Hier würde jeder seinen Hund frei laufen lassen. Im Dunkeln sicherlich mit Beleuchtung, aber das hätte hier sicher auch nichts genutzt. Es hätte jedem passieren können, der seinen Hund von der Leine lässt.
Ich vermute der Wheaten stand nicht ohne Grund Mal zur Auswahl und würde zumindest die genannten Dinge erfüllen. Die sind allerdings auch seeehhr allgemein