Beiträge von Atrevido

    GsD nicht ganz so ausgeprägt haben wir ähnliche Probleme. Ich muss sagen mir helfen die Antworten hier teilweise auch bei uns einiges zu überdenken. Diese ständige in ein hineinkriechen auf der Couch zB habe ich auch eher als Schutz und Nähe suchen gedeutet. Aber stimmt, sowie sie nicht auf die Couch darf starrt sie ein an und winselt. Sowie sie rauf darf, ist Ruhe. Vermutlich auch eher eine Form von Kontrolle...und einiges mehr.

    Liebe @Avocado, natürlich klingt jetzt erstmal einiges ziemlich hart, aber ich glaube die Ansätze sind echt gut und können dir helfen! Ich glaube du bräuchtest auch mal Urlaub für dich. Also Ziva mal für ein paar Tage zu deiner Mutter (oder deinem Ex) geben um mal zur Ruhe zu kommen.
    Ich denke du solltest auch mal einen Trainer rüberschauen lassen, um direkt vor Ort und sachlich erklärt einen neuen Blickwinkel zu bekommen. Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, interpretierst du einige Handlungen von Ziva ein wenig falsch :/ Das kann man hier aber nicht übers Forum klären, wo keiner den Hund richtig kennt und vor allem nicht in den kritischen Situationen.

    Kopf hoch!

    Diese hilflose Ängstlichkeit macht einen wahnsinnig, oder?

    Genauso war esbei uns auch. Wir haben wirklich einen ganz ganz tollen Arzt an der Seite. Der aber leider reiner Schulmedizinier ist (dafür da wikrlich nahezu unschlagbar). Der meinte damals alles okay, also machten wir und auch keine Gedanken. Aber es wurde immer schlimmer. Nun haben wir endlich nur wegen der Geschichte einen Tierarzt gefunden, der das erkannt hat und behandeln will.

    Wir haben den gleichen Wunsch. Sie wird definitiv nie ein selbstsicherer Hund, der plötzlich mit allem und jedem verträglich ist. Aber bis vor 2 Wochen, sind wir mit Training auch kein Stück weiter gekommen, weil sie einfach überhaupt nicht vom Kopf her konnte. Nun geht das schon besser und wir hoffen auch, dass es dadurch händelbarer wird.

    Wir geben die Tablette ca. eine halbe Stunde vor dem Fressen in etwas Käse eingerollt. Klappt auch problemlos :gut:

    Shira bekommt auch seit 1,5 Wochen Wethyrox. Uns wurde gesagt bis die ersten Veränderungen eintreten, vergehen ca. 4-6 Wochen. Dann sollte auch nochmal ein Kontrollblutbild gemacht werden.
    Was genau sich ändert hängt natürlich auch von den Problemen deines Hundes ab.

    Wir hatten/haben wenig körperliche Probleme, sondern in erster Linie verhaltenstechnische. Ihre Ängstlichkeit und daher kommende Aggressivität ist noch genau wie vorher. Aber was sind auch schon weniger las 2 Wochen, das dauert auf jeden Fall noch.
    Aber innerhalb ganz weniger Tage, ist aus dem wirklich blöden Hund mit einer Konzentrationsspanne einer Fliege, ein aufgeweckter, mittelintelligenter Hund geworden, der nun plötzlich problemlos am Stück 10 Minuten arbeiten kann. Das war vorher undenkbar.

    Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt...

    Ein Wintermantel suche ich und bullige heißt sie ist eine französische Bulldogge kurz und stämmig ;) gut nicht so breit und tief wie einige fb aber Brust vorne schon viel und muskulös

    Also ich habe einen Hurtta und einen Wolters 'Mops und co', die passen beide gut.


    Da hätte ich auch das empfohlen. Shira ist ja was hochbeiniger als eine FB, aber ihr passt die Summit Winterjacke von Hurtta super.