Beiträge von Atrevido

    Hallo, beim querlesen ist mir aufgefallen, dass ja hier auch einige Hunde im Forum vertreten sind, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben.
    Wir gehören jetzt auch dazu und haben Wethyrox bekommen. Ich vermute aber, dass unser Problem auch Forthyron betreffen würde. Allerdings ist das besondere an Wethyrox, dass man es nur einmal am Tag gibt.
    Und zwar soll es entweder 2-3 Stunden vor dem Fressen gegeben werden, oder aber mit dem Fressen. Bei letzterem soll aber die Art und Menge standardisiert werden. Außerdem soll es besser morgens und immer zu in etwa gleicher Zeit gegeben werden.

    2-3 Stunden vor dem Frühstück schaffe ich in der Woche eigentlich nicht (gehe arbeiten), es sei denn ich steh mitten in der Nacht auf. Mit dem Fressen wäre kein Problem. Aber wir barfen, sprich es wäre alles andere als standardisiert.
    Mach ich mir zu viele Gedanken das umzusetzen? Oder wie macht ihr das?

    Für einen Welpen würde ich immer zu einem günstigen Gurtbandgeschirr aus der Zoohandlung tendieren. Die wachsen so schnell und manchmal fällt so ein Geschirr ja auch den Welpenzähnchen zum Opfer. Ist die Endgröße erreicht, lohnt sich ein teureres Geschirr.


    Das würde ich so unterschreiben! Unser Monster zog mit 2 Monaten mit 26cm Schulterhöhe und 6,5 kg ein. Mit 8 Monaten hatte er dann 67cm und 34kg. Mittlerweile 69cm und 52kg. Keine Ahnung wieviel Geschirre ich hätte kaufen müssen, wenn die fest und nicht verstellbar gewesen wären :D

    Das erste war ein Billig-Gurtbandgeschirr aus'm Futterhaus. Das hat mehrere Wochen gehalten. Ich finde die Druckpunkte jetzt nicht s schlimm, denn ein Welpe zieht ja nicht wirklich an der Leine. Anfänglich wird vorsichtig kreuz und quer durch die Gegend getapst. Ich habe dann gleich mit der Gewöhnung an Halsband angefangen (ich bin rein aufs optische bezogen überhaupt kein Freund von Geschirren). Mit einem halben Jahr, lief er dann größtenteils mit Halsband und imm wengier mit Geschirr.

    Meine Hündin läuft viel am Geschirr (weil viel Schlepp- und Flexileine). Sie ist ausgewachsen und hat eine Maßanfertigung bekommen. Die sitzt super!

    Mich würde in der Tat was interessieren...

    meine beiden bekommen das MSMpulver seit 8 Monaten

    Die Hündin weil sie massive Gelenkprobleme hat und der Rüde wegen vieler allergien

    Zum Rüde: Er kratze sich sonst im Sommer/Herbst extrem sodass es ohne Cortison nicht ging, Dieses jahr war gar nichts! Deswegen gehe ich davon aus das es am MSM liegt

    Die Hündin bekommt es auch und meine Chiropraktikerin ist begeistert von dem Zeug, ob sie nun damit besser läuft kann ich nicht wirklich beurteilen


    Wo beziehst du das her? Wieviel gibst du bei wieviel Kilo?
    Shirai st auch hochgradige Allergekerin. Ohne Cortison oder Apoquel geht gar nichts, zusätzlich Asthmaspray. Da wäre das wirklich eine Möglichkeit für uns...