Beiträge von Atrevido

    @acidsmile

    Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es jetzt "nur" um die Momente, wo du nicht bei ihm bist und die sind extrem selten, oder?
    Gibt es denn dann vielleicht die Möglichkeit ihm in diesem Moment ein Alternativverhalten anzubieten. Wie zB einen üppig gefülltem Kong oder einen Kauknochen?

    Und ja der Begriff ist schnell negativ behaftet. Aber hast du dir mal Gedanken um Antidepressiva bei hm gemacht? Vielleicht beruhigt ihn das auch schon etwas.

    Ich stelle mir das auch für den Hund furchtbar vor. Selbst wenn er jetzt keine Stressanzeichen im Blutbild oder ähnliches zeigt, er wird wohl kaum soviel bellen, weil es ihm so gut gefällt.

    Und glaube mir, ich kenne die Anfeindungen mehr als genug. Habe 2 Hunde in "Kapmfhundoptik". Einer davon auch aus völlig schlechtem Umständen, die sich bei Sichtungen von fremden Hunden auch noch Klischeemäßig benimmt. Es vergeht kaum ein Tag ohne Beschimpfungen. Ich weiß, schneller gesagt als getan. Aber du musst dir ein dickeres Fell und eine Leck-mich-am-AR*** Einstellung zulegen...

    Puh schwierig...

    Ich verstehe beide Seiten absolut. Es ist einfach eine Zumutung für jeden in der Nähe des Hundes. Das ist ein Fakt an dem du nichts ändern kannst und auch verstehen solltest.

    Allerdings wird es für euch beide auch absolut schlimm sein. Für dich das ständige Ausgegrenzt-Fühlen, aber für den Hund wird das ständige Bellen auch nicht so problemlos sein, wie du es hier beschreibst.

    Das ist Stress für alle 3 Seiten!
    Keine Ahnung, ob ich mich mit "Ist halt so" zufriedne stellen würde. Allerdings weiß ich ja auch nicht, was ihr bereits versucht habt. Aber ich würde mal einen Verhaltensspezialisierten Hundetrainer oder gar Tierarzt drauf schauen lassen. Es wird bestimmt extrem viel Arbeit bedeuten, aber vllt bekommt man ja noch was hin, damit das Leben für alle einfacher und besser wird.

    Hast du schon mal den Adidog Pullover getestet?
    Maya trägt den oft, wenn sie sich aufwärmen soll.


    Mit Back on track liebäugl ich ja auch. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, 80€ zu bezahlen.

    Wir mögen den auch, trotzdem man Karlchens Haare darauf so deutlich sieht...


    Ich würde ungern was mit Kapuze haben wollen. Vielleicht denke ich zu kompliziert. Aber ich hätte Schiss da verhackt sie sich irgendwie. Oder ist unbequem wenn sie auf dem Rücken liegt, weil die drückt. AUßerdem liegt sie größentechnisch zwischen 3 Größen :roll:


    Noch jemand eine Idee?

    Kann mir jemand einen dünnen Pulli für größere Hunde für drinnen empfehlen? Meine kleine Zitterbacke braucht was, womit sie auch mal ein 3-4 Stunden unbeobachtet in der Wohnung sein kann. Ich sehe es nicht ein, wegen einer Frierhippe von Hund die Heizungen schon an zu machen (gräßlich schlecht isoliertes Hund und damit gigantisch hohe Heizkosten).