Beiträge von Atrevido

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ich suche einen richtig warmen Mantel zum warten auf dem Hundeplatz bei richtig Minusgraden. Leicht an und auszuziehen und nicht zu teuer, da er nicht sehr oft zum Einsatz kommen wird.
    Vielleicht hat aber auch jemand noch eine andere Idee, wie ich dem Hund die Box im freien warm und kuschelig machen kann.


    Schau mal hier: Miguel Plus X

    Wir haben die ungefütterte Variante und ich bin restlos begeistert :gut: Selbst die hält schon gut warm.

    Okay, wenn sie innerhalb der Wohnung auch unsicher wird muss natürlich was geändert werden, ganz klar.
    Ich würde da mal nach dem Grund forschen. Nimmt sie den Streß von draußen mit rein? Oder ist drinnen irgendwas das sie nevös macht?

    Also sie ist nicht grundsätzlich unsicher in der Wohnung. Sie liegt ganz entspannt, dann kommt ein Geräusch was eigentlich völlig alltäglch ist. Zum Beispiel das Wasser im Topf fängt an zu kochen und blubbert, das Telefon klingelt, das Handy macht kurz piep, die Taschentuchpackung fällt auf den Boden usw. Und sie zuckt dermaßen zusammen und schaut einen mit riesig weit aufgerissenen Augen an. Nach einer Minute ist auch wieder gut, aber da sie das vorher nicht hatte, mache ich mir schon Sorgen das es mit der Zeit noch schlimmer wird und möchte gern frühzeitig da etwas gegen steuern.
    Geräuschempfindlich ist sie sonst gar nicht. Daher sehe ich zur Zeit keinen wirklichen Grund...

    Verdammt, sorry habe natürlich den Link vergessen :D

    Ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen der Seite. Kann aber bei Interesse nachher zu Hause in meine Chronik gucken. Da gab es Sicherheitsgeschirre für 2€ die Woche zu mieten. Den Versand zu dir übernimmt der Verein, du den zurück und eben die Gebühr so lange du es hast. Und das eingenommene Geld geht in den Tierschutz.

    Hallo ihr beiden,
    es geht dabei auch nicht um die Gesundheit der Hunde, sondern um die des Halters. Einige E. Coli Stämme wie zum Beispiel EHEC sind ja in geringsten Mengen hochinfektiös. Da besteht die Gefahr einer Schmierkontamination in der Küche.

    Ich wüsste jetzt zu gerne, ob das im Fertigbarf und Frostfleisch für Barfer öfter drin ist oder das Zufall war. Und ob ihr akribisch darauf achtet, sauber zu arbeiten und Werkzeuge für Hund und Mensch strikt trennt?

    Wahrscheinlich bin ich da aber von Berufs wegen und wegen unseres Babys sehr sensibel auf das Thema.

    Ich barfe meine Hund (bzw einen der beiden) seit etlichen Jahres und hatte nie Probleme mit irgendwelchen Bakterien oder Viren. Habe auch Bekannte die lange vor dem BARF-Boom ihre Hunde "frisch" mit rohen Fleisch ernährt haben und ernähren. Seit über 30 Jahren und ebenfalls ohne irgendwelche Vorkomnisse dieser Art.

    Nein da achte ich überhaupt nicht akribisch drauf. Bin generell nicht so der Küchenmensch :roll: Das Fleisch wird auf gleichen Schneidebrettern zerteilt, wie für uns Menschen das Essen. Allerdings nicht unmittelbar hintereinander abwischen tue ich dazwischen schon. Aber maximal 2x mit klarem Wasser und weiter gehts. Bei Messern kommts darauf an, was ich danach schneide. Wenn es ebenfalls Fleisch sein sollte, wird nach kurzem Abspülen auch dasselbe Messer genommen.
    Die Näpfe stehen beim Futter einfüllen, auf dem Tisch, auf dem ich danach esse usw.

    Und hier sind alle gesund (was mit dem Essen zu tun hat)

    Heißt übrigens nicht, dass es hier dreckig ist! Sondern nicht penibel hinter allem her desinfiziert wird.