Beiträge von Atrevido

    Das ist doch Unsinn.
    Gerade beim Gebrauchshund wird die Show immer Nebenspielplatz bleiben. Eine Rasse nach einem Rahmen zu beurteilen, in dem ein hoher Prozentsatz überhaupt nie oder nur minimal präsentiert werden wird, verzerrt das Bild komplett.

    Die Hündin ist furchtbar, keine Frage. Aber mich würde wirklich interessieren, wo die ganzen User , die hier ständig schreiben, dass bei ihnen lauter solche DSH rum laufen, wohnen.

    Ich hab sehr lange mit der Rasse zu tun , war auf vielen Ausstellungen und hab die ein und andere unschöne Ausprägung gesehen, aber ich habe solche Extreme wie von der Crufts noch nie irgendwo live gesehen.
    Ebenso wenig die Massen an verkrüppelten HZ Hunden, die angeblich jeder hier kennt. Schlecht bemuskelte Junghunde Mal nen Karpfenrücken oder lose Bänder, ja , aber nie diese dramatischen Massen, die andere offenbar jeden Tag vor der Haustür stehen haben


    Komm mal nach Berlin...ich hab nie genau nachgezählt. Würde jetzt aber schätzen, dass wir auf unseren regelmäßigen Runden dort ca. 20 Schäferhunde regelmäßig gesehen haben. Davon lief genauer einer vernünftig. Die Hündin aus dem Video ist ein Extrem - keine Frage. So einen habe ich bisher auch nur 1-2mal gesehen. Aber vernünftig lief sonst keiner von denen!!

    Ich gehe fest davon aus, dass es auch noch gesunde DSH's mit absolut funktionalen Gebäude gibt - aber in der absoluten Minderheit.

    Wir sind ja nun gerade erst nach Niedersachsen gezogen. Hier habe ich erst 2 DSH's gesehen die für DSH's (traurig das so zu sagen) noch relativ moderat aussahen.
    In Berlin gabs DSH's wie Sand am Meer, jede Runde hat man eigentlich mind. einen gesehen. Davon lief genau einer wie ein Hund laufen sollte. Für mich ist diese Rasse genauso kaputt wie Mops, Bulldogge und Co. Das was sie aus einem wirklich tollem Sporthund gemacht haben ist einfach nur noch abartig.

    Sanny ist die Ruhe in Person, um den müsst ihr euch keine Sorgen machen. Kommt mit alles und jedem aus =)

    Er ist schon eher ein größerer Hund, aber sooo riesig mit 69cm Schulterhöhe und 47kg auch nicht ;) Er achtet auch drauf wer ihm gegenüber steht. Mit kleinen Hunden geht er ganz anders um, als mit denen in gleicher Gewichtsklasse. Unsichere Hunde sind auch kein Thema. Er spielt hier zu Hause für die "Unsicherheit in Person" (Shira) den Therapiehund.

    Freu mich, dann sehen wir uns morgen um 12 :winken:

    Ich überlege noch, ob die "Hundekombi" so ideal für uns ist...ihr habt eher Rennspielhunde, oder?
    Nicht falsch verstehen, ist gar nicht böse gemeint :ops: Aber das liegt dem langsam älter werdenen Herren nicht ganz so...
    Beim laufen ist er eher der Schlendertyp, mal hier schnuppern, mal da schnuppern und beim spielt balgt er eher.

    Die Klinik hat bei den Potsdamern einen wirklich miserablen Ruf, wirklich, wirklich schlecht. Hier kommt es extrem darauf an, an welchen Arzt du gerätst und wie viel dieser zu tun hat. Von der Klinik in Fürstenwalde habe ich auch gutes gehört, soll aber nicht gerade günstig sein.

    Ich empfand Fürstenwalde im Gegensatz zu Berlin deutlich günstiger :???:

    Gibt es denn richtig schlechte Erfahrungen mit der Berliner Klinik?
    Ein bisschen anonym ist das schon dort, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sehr kompetent sind und auch genau erklären, was sie machen.


    Was ist denn DIE Berliner Klinik? Ich selber habe schlechte Erfahrungen mit Klinik Marzahn gemacht und die sind in meinen Augen für eine Klinik auch miserabel ausgestattet.

    Von der Tierklinik in Biesdorf habe ich schon etliche Schauergeschichten gehört, aber alles bis auf eine über 3 Ecken. Die eine Erfahrung einer Freundin reicht mir aber um die anderen im Ansatz zu glauben.
    Wir wohnten bis vor kurzem um die Ecke dort. Im Notfall wäre ich trotzdem dahin. Denn lieber habe ich überhaupt irgendeine Hilfe, als gar keine. Jedoch würde ich dort nicht hingehen, wenn es Alternativen gibt.