Beiträge von Atrevido

    Ich habe mir das von Frey Nutrition geholt. Achte nur es im angemessenen Abstand zum Fressen zu geben.


    Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ich habe mich damals im Vorfeld lang und breit über Risiken schlau gemacht. Einige hatten Bedenken wegen Niere und Leber und da Sanny da vorbelastet ist, habe ich mich sehr schwer getan. Habe regelmäßig extra ein Blutbild machen lassen, wirklich keinerlei Komplikationen :bindafür:

    Ich hatte ein solches Szenario GsD noch nicht, aber ich denke, dass meine beiden Hunde ebenschon gegen einen einzelnen (!) Wolf eine kleine Chance hätten.

    55kg eiserne Entschlossenheit "sein Rudel" vor allem zu beschützenund knapp 30kg die (leider) auf alles tierische lebendige ernsthaft losgehen. Nicht schön nein, und sicherlich mit großen Verletzungen. Aber ich denke die Chancen stehen besser, als wenn ich sie bei mir mit der Leine blockiere.

    Alles auf den Fall bezogen, wenn der Wolf eine gewisse Grenzen - vllt 5m Radius - unterschreitet. Ansonsten bin ich bei euch, die Hunde dicht bei mir zu behalten.

    Wir geben seit ca. 8 Monanten Whey (ebenfalls in Kombination mit Vitamin B-Komplex, Taurin und L-Carnitin (und seinen Herztabletten)). Am Anfang hat es grandiös geholfen, man konnte nach wenigen Wochen deutlichen (sodeutlich ein kranker Hund eben Muskeln aufbauen kann) Muskelaufbau beobachten und auch per Umfangsvergrößerung bestäätigen können. Nun baut er trotz gleichbleibender Bewegung wieder ab.
    Ich bin mir noch unsicher, ob ich höher dosieren soll (wir sind nur bei der halben Dosis für sein Gewicht)...

    Wir haben PVC (allerdings schon 35 Jahre alt) in der Küche und die Hunde haben da alle mal drübergeleckt. Ich hab mir dazu allerdings noch nie Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob der heutige PVC "giftiger" ist als der, der damals hergestellt wurde.

    Danke dir! Ich habe gelesen, dass die heutigen nicht mehr so ausdämpfen sollen wie früher. Aber in Kontakt mit Schleimhäuten nach wie vor bedenklich ist :/