Beiträge von Atrevido

    Wahrscheinlich mal eine ganz dumme Frage...ab wann MUSS man mit einer Blasenentzündung zum Tierarzt?

    Shira war gerade läufig und seit heute morgen muss sie sehr oft pinkeln und teilweise ist der Urin komplett rot. Aber sie ist gut drauf wie immer und zwischendurch musste sie auch 5 Stunden gar nicht raus. Nur wenn sie draußen ist, pinkelt sie gleich 5-6mal.
    Wir halten sie nun warm und ruhig.

    Eigentlich habe ich das ehrlich gesagt beim ersten drüber Nachdenken für Schwachsinn gehalten. Aber auf meine Hunde passt die Beschreibung tatsächlich genau.


    Zum Menschen:
    Mein Freund ist rothaarig und hat mit diversen Allergien und Asthma zu tun. Viel trockene Haut und auch sofort Sonnenbrand.
    Ich hab dieses dunkle "Straßenköterblond" und auch Allergien...

    Das was man noch sieht von den Hüfthöckern, ist im normalen Bereich.

    Sie hat nun keine Pitbull Statur und neigt zu Muskelbergen, dazu ist sie einfach nicht der Typ Hund - es gibt ja auch breitere Malis, aber sie ist halt ein Reh.

    Muskulatur und Kondition ist soweit da, dass sie 17 km Radelt mit Durchschnitt 15 kmh und danach nicht außer Atem ist sondern fast ruhig atmet und 30 Sekunden später völlig ruhig. Mehr braucht es dann für mich auch nicht an Muckis und Kondition. :lol:

    Ich hatte gehofft, dass man auf dem zweiten Bild ganz gut sehen kann, dass sich der Muskelstrang auch an der Schulter bis zum Nacken hoch entwickelt hat - aber wenn die nicht gut zu erkennen sind - es sind ja wie immer nur Fotos. Live wäre der Eindruck dann ggf doch noch mal anders.

    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie die angesprochene Muskulatur nicht hat. Wenn sie sportlich geführt wird und diese Leistungen bringt, dann hat sie die ganz sicher ;)
    Nur sehe ich auf den Bilder nicht den Unterschied. Man muss die Muskelberge auch nicht immer bei jedem Hund sehen.

    Ich wollte auch nur klar stellen, dass ich nicht grundsätzlich gegen das Kastrieren bin. Ich persönlich möchte es für meine Tiere nur nicht ohne triftigen Grund. Daher kurz die Erklärung ;)

    Beschäftigen tun wir die beiden täglich jeder wie er es braucht / möchte. Tarek muss toben. Wenn der nicht ausgelastet ist, baut der Scheiße :lol: Wenn ich dem aber mit dem Clicker ankomme, geht nichts mehr. Viel zu aufgeregt, hibbelig, will einfach nur ans Futter. Nanook macht da z.B. hochkonzentriert mit und kann schon ein paar Sachen richtig gut. Fummeln kann Tarek dagegen wieder und Nanook steht nur davor und versucht das Futter raus zu starren :D Toben will er vielleicht mal 2 Minuten (mit uns) dann reichts. Zusammen rennen die beiden ja auch immer mal wieder durchs Haus. Nur manchmal kippt es dann leider so.

    Bisher haben wir entweder nicht eingegriffen oder uns den gerade in dem Moment "Dominanteren" geschnappt und ne kurze Auszeit hinter der Tür gegeben. Mit dem Ablenken werde ich nun aber mal versuchen - danke.