Beiträge von Atrevido

    Wir haben das Trixie USB Leuchthalsband. Viel leuchtet es nicht aus, ist aber selbst sehr hell.

    Im Flur:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Draußen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @MaYaL

    Ich würde den BoT nehmen und einen Pulli drunter ziehen. Wenn es über die Knie gehen muss, dann eben einen Overall.

    Wir waren heut morgen bei -5 Grad die Runde. Shira die ja sonst auch echt verfroren ist, war unter dem Jumper immer noch schön warm. Von dem bin ich echt total begeistert und überleg noch einen als Ersatz zu holen, falls mal nass, in der Wäsche, dreckig etc.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass folgende Geschirre am Besten sitzen. Sie rahmen den Brustkorb ein und dann rutscht da nixmehr. Meine Hündin hat einen sehr spitzen Brustkorb, da rutschen Geschirre mit Steg unten einfach entweder nach rechts oder links. Mein Rüde hat einen komplett runden Brustkorb, alle sonstigen Geschirre rutschen wahllos hin und her.

    geschirr_x_20_01_1024x768.jpg

    Je nach Polsterung und Hundefell kann es zu vermehrtem Rutschen kommen. Durch das X unten ist das aber eher unbemerkbar.

    Geschirre mit Platte(wie groß?) an der Brust können oft starr sein. Ich finde, ein gut sitzendes Gurtband Geschirr genauso gut wie eines mit einer gut sitzenden Brustplatte.

    Genau die Art Geschirr haben wir auch als Maßanfertigung. Es sitzt einfach perfekt und das lästige Verrutschen, besonders an der Schleppleine ist vorbei :gut:


    Wenn sie sich denn wirklich wohl in der Box fühlen würde, sollte es reichen die offene Box in ein Zimmer zu stellen. Wenn sie dann nicht freiwillig bei Stress in die Box geht und diese als sicheren Rückzugsort wählt, wird sie sich nicht wohl in der Box fühlen. Und damit möchte ich dich nicht angreifen, sondern aufzeigen, dass sie die Box höchstwahrscheinlich einfach nur akzeptiert. Hinnimmt, dass sie quasi gefangen ist und nichts tun kann.

    Für mich geht eine Box, außer für den Transport oder kurzfristige Unterbringung auf dem Platz gar nicht! Nie wurde hier ein Hund darin eingesperrt, erst recht nicht ohne die Möglichkeit etwas zu trinken. Meine Hund trinken vielleicht 1-2mal im Jahr nachts Wasser. Ich weiß dummerweise aber nicht, wann diese 2 Nächte sind und deswegen haben sie einfach immer Wasser! Und wenn ich 99% dann unberührt wegkippe, ist mir das lieber, als das sie nachts Durst haben.

    Ich habe ja auch den Wheaten im Auge, finde es aber ganz witzig hier allgemein über die Terrier mit zu lesen.
    Wenn man Molosserdickschädel + das Gewicht gewöhnt ist, sind Terrier halb so schlimm :D