Beiträge von Atrevido

    Also meine sind gar nicht so groß. Und trotzdem werden sie von vielen als groß (für ihre Rasse) empfunden.Frisch gewogen und gemessen:
    die Schokobraune 24cm/2,7kg
    der Schwarze 22cm/2,7kg
    die braune Kurzhaarige 24cm/2,3kg
    der Merle 25cm/4,7kg

    Also kleine Hunde. vom Gewicht (bis auf den Dicken..) im Standard und trotzdem werden sie für groß empfunden.
    Keine Ahnung warum. Sieht man wirklich so häufig die ganz kleinen Chis? Oder sehen die Leute keine und haben ein falsches Bild im Kopf?

    Der Merle ist unmerklich Größer als die Mädels, aber viel Knochenstärker. Also der Dicke ein paar cm größer, das wäre super.


    Danke dir! Wahnsinn...hätte aufgrund des Bildes echt mir +/- 30cm und 4-5 kg gerechnet. Immerhin einmal hatte ich mit dem Gewicht recht :D
    Offensichtlich sieht man dann wirklich so oft nur die Zwerge.

    Ich rede gar nicht von Menschenmassen. Da bin ich ganz bei dir, das wird für die wenigsten Hunde angenehm sein.

    Sondern 1-2 Leute sind mit ihrem Chi unterwegs und passieren immer mal wieder 1-2 ander Menschen. Solche Situationen meine ich und diese habe ich am Rand von Berlin recht häufig beobachten können. Hier habe bisher noch nicht einen Chi gesehen..

    Und auch mit deinem letzten Satz @Gina23 hast du absolut recht. Ich persönlich, habe es aber deutlich gehäuft bei Kleinsthunden beobachten können. Und das heißt auch nicht, dass deswegen alle dieses Problem haben ;)
    Ich denke aber auch nciht, dass es dem Chi schaden würde, wenn er im Durchschnitt 5cm größer und 2kg schwerer wäre...

    Ich werde zb. manchmal gefragt, was für eine Rasse meine Hunde sind.Und wenn ich dann Chihuahua sage, kommt ein "Eeecht? Die sind ja gar nicht so klein." oder "Habs mir gedacht, aber war dann doch unsicher. Ich hab mir die immer kleiner vorgestellt", oder "Na die sind gar nicht so zerbrechlich".

    Ich erzähle dann von der Rasse, Vorteile, Nachteile, auf was man beim Kauf achten soll.
    Ich glaube ganz viele Leute haben einfach die Paris Hilton mit so einem kleinen Bündel am Arm im Kopf.


    Daarf ich mal rein aus Interesse nachfragen wie groß und schwer deine so ca. sind?

    Ich finde auf dem gezeigten Bild sehen sie nämlich wirklich nach richtig robusten, aber eben kleinen Hund aus, wie ich sie gern häufiger sehen würde :gut:

    Ich bin ehrlich, rein für mich persönlich ist auch der Standard Chi viel zu klein. Also nicht wegen persönlicher Vorliebe, sondern Alltagstauglichkeit. Immer mal wieder bekommt man sie ja auch auf der Straße sehen - viel am Zittern, ängstlicher rundum Blick, nur am Füße ausweichen, usw. Ich kann da rein vom Sehen natürlich nicht sagen, ob sie von einem seriösen Züchter kommen. Aber schon einschätzen, dass sie von Größe und Gewicht im Standard liegen.

    Hat jemand heute (alternativ auch Sonntag) spontan Lust uns bei der Welpensozialisierung zu helfen? =)
    Also in ruhiger Umgebung ein bisschen spazieren gehen, vielleicht auch spielen. Der Lütte ist 13 Wochen alt und bewegt sich sehr gern. Kann ihn zwischendurch auch gern tragen, damit trotzdem eine größere Runde möglich ist.

    Schön wäre nicht im tiefsten Westen der Stadt, wir sind aber mobil.

    Vielleicht @Fanwolf oder @Brizo

    Lito (ist aber nun auch noch ein Welpe) ist der erste Hund, der hier ganz in Ruhe frisst und auch mal was im Napf drin lässt. Die anderen beiden hätten sich eher eine Pfote abgehackt, bevor irgendwo was essbares verschmäht worden wäre. Selbst der Kotzreflex hätte wohl nicht gereicht, denn dann hätte das wiederum gefressen werden müssen :roll: :D