Beiträge von Atrevido

    Das ist doch ein Alleinfutter und ersetzt dem Nährstoffgehalt nach das Fleisch statt es zu ergänzen, vielleicht hat dein Hund da auch bloß gemerkt, dass es so nicht passt.

    Sicherlich :roll:
    Wie geschrieben gab es das hier als Ausnahme. Wenn Hunde merken würden, was passt und was nicht, wäre Frolic, Pedigree und Co pleite ;)

    Das kommt noch :D

    Ich bin gespannt! :D Erst gestern ließ er sich wieder aus dem vollen Lauf von einer Krähe abrufen, die ca. 2m vor ihm ca. 10cm über dem Boden flog. 180 Grad Drehung und im Vollspeed "freudestrahlend" zurück.
    Und der Kerl hat einen wtp da lecken sich etliche Gebrauchshundehalter die Finger nach :roll: Da arbeitet er bereits jetzt voll konzentriert ziemlich lange und mit Feuereifer mit und wenn ich danach freigebe zum Spielen läuft der einfach im perfekten Fuß weiter neben mir her. Der Hund ist seltsam :ugly: Aber toll :lol:

    Vielen Dank für die Erklärung....auf alle Fälle hast du zwei ganz süße Hunde :bindafür:


    Danke =)

    @EPonte

    Danke für deine Erklärung. Natürlich gibt's da spürbare Unterschiede. Mich hat nur das "riesen" daran interessiert ;)

    Es gibt ja nicht DEN Old English Bulldog. Im Prinzip ist das auch nur ein Mischling (in der Theorie 1/2 Englische Bulldogge, 1/6 American Bulldog, 1/6 Staff und 1/6 Bullmastiff), dem man einen Namen gegeben hat. Die unterschiedlichen Linien unterscheiden sich schon sehr stark, je nachdem welche Rassen in welchem Anteil eingekreuzt wurden.
    Shira ist da auch nicht sehr repräsentabel, weil wir sie erst 3-jährig als Nothund übernommen haben und sie es bis dahin leider überhaupt nicht gut hatte. So haben wir mit ihr auch heute noch ein paar Baustellen.
    Über ein paar Umwege habe ich aber ihren "Züchter" bei Facebook gefunden und alles schrie nach Staff-Klischee-Klientel :/ Vielleicht unterstelle ich auch zu viel, aber meiner Meinung nach war das nur ein Deckmantel für Staff-Mixe. Bei Shira kommt der Staff sowohl optisch, als auch vom Charakter jedenfalls auch sehr stark durch. Damit ist der Sprung zu einem "reinen" Terrier auch nicht mehr so groß ;)

    Aber ganz eigentlich bin ich durch und durch Molossermensch und normalerweise wäre hier auch wieder einer eingezogen. Sie, im speziellen der Cane Corso passen einfach zu 100% zu mir (der Freund hat nur eine Vetorecht bei der Rassewahl :p ). Aber sie sind mir einfach zu krank. Ich hoffe, dass sich die Zucht irgendwann zum Positiven entwickelt - nicht mehr so klobig, "faul", faltig usw.
    Bis dahin habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und sehe zwischen Molosser und Terrier etliche Parallelen vom Grundcharakter. Zu dem sollte es insgesamt sportlicher, wendiger und vor Allem gesünder werden. Das habe ich letztendlich alles beim Wheaten gefunden =)

    Allerdings merkt man bisher noch nicht viel Terrier in Lito :D Mal schauen wann oder ob das noch kommt...

    Herzlich willkommen

    Darf ich mal fragen, wie es zu der Kombi deiner beiden Süßen gekommen ist. Ist ja doch ein riesen Unterschied, die beiden Rassen zu haben.

    Danke =)

    Darf ich eine Gegenfrage vor der Beantwortung stellen? Welchen riesen Unterschied meinst du? ;) (abgesehen von der Pflege)


    Hat jemand Erfahrungen mit Mais im Zusammenhang mit ängstlichen Hunden? Hab da was im Kopf bezüglich Mais und tryptophan, ich finde es nur nicht mehr im Netz. Abbey bekommt ja kurweise tryptophan, nicht dass das dann für die Katz wär.

    Bei Shira hat man es ganz deutlich gemerkt. Deswegen ist hier Mais ein No-Go im Futter.
    Aber selbst ohne dem ist das für mich ein minderwertiger Füllstoff, der im guten Futter einfach Nichts zu suchen hat.