Beiträge von Atrevido

    Gerade das Aufdrehen nach dem Fressen ist ziemlich typisch. Das haben meine beiden Großen selbst noch gemacht. Da musst du gegen Lenken. Und ansonsten erfreue dich, dass dein kleiner Hund so viel schläft :D
    Ich habe das bisher auch nur so gehört und kannte es von meinem Welpen auch genauso so. Und nun sitzt hier ein kleiner Terrierwelpe (na gut fast Junghund), der von Anfang an die Nacht durch geschalfen hat, aber am Tag nur noch ca. 2-3 Stunden :ugly: Er ist aber entspannt dabei, kann sich sogar allein auf einer Decke mit seinem Spielzeug beschäftigen und wird nicht drüber. Es ist aber für uns doch irgendwie anstrengend, ein Blick ist ja trotzdem immer nötig.

    Moin, wir haben Pubertätsprobleme. Püppi hat sowas wie Pickel unterm Maul, ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten, die mir zu Reinigung, Desinfektion und Antibiotkumsalbe rieten.
    Es tut sich aber rein gar nichts an dem Ausschlag, bei leichtem Kontakt fangen die Stellen schnell an zu bluten.
    Hat jemand von Euch sowas schon einmal gesehen??? Ich bin relativ ratlos! :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG
    Achim


    Exakt so sah es bei meinem Cane Corso Rüden ebenfalls in der Pubertät aus. Da war er so 7-8 Monate. Mit 9-10 Monaten war das beinahe weg. Spätestens mit einem Jahr komplett.
    Sie ist ja nun fast ein Jahr. Wie lange hat sie das schon?

    Hi, euren Ansatz finde ich ganz toll. Aber langfristig fände ich die Idee nicht so gut. Einen jüngeren Hund kann man beispielsweise noch richtig auspowern und dann schläft er auch mal ein paar Stunden. Einen Oldie beschäftigt man eher öfter am Tag in kurzen Einheiten. Mehr kann Körper und Geist irgendwann nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da kann man dann nicht nach der Arbeit nochmal 1,5 Stunden raus, schafft irgendwann nicht mehr. Und dann? Gibt's morgens und abends 10 Minuten und dazwischen Nichts? Das ist dauerhaft alles andere als schön :/
    Dazu kommen die hier schon genannten Punkte. Oft können ältere Hunde nicht mehr gut alleine bleiben, brauchen Medikamente, werden Inkontinent und manchmal auf dement. Ihr braucht da einen Plan B. Vielleicht kann einer von euch den Hund mit zur Arbeit nehmen?

    Kann mir mal jemand diese große Aufregung erklären?
    Wenn sich an der Rezeptur was ändert, wo ist dann das riesen Problem?

    Oder boykottiert ihr grundsätzlich alle Produkte von Nestle?
    (Lòreal, vittel, nestea, nespresso, kitkat, smarties, eis...)

    Und wenn ja warum?
    Nestle ist hier in der Gegend einer der Größten Arbeitgeber, die Arbeiter werden überdurchschnittlich gut bezahlt, haben ne super Infrastruktur (eigener KiGa usw) und werden fair behandelt.

    Da wo ich weiß, dass Nestlé hinter steht ja. Leider habe ich auch nicht alle Produkte davon im Kopf.

    Man kann mal nur ganz kurz die Googlesuche bemühen um ein paar Infos über Nestlé heraus zu bekommen. Und das wiegt für mich in keinster Weise die von dir genannten Punkte auf. Lieber ist jemand in Deutschland arbeitslos (und damit sozial absolut abgesichert), als das dem ärmsten der Armen das lebensnotwendige, sowieso schon kanppe Wasser genommen wird. Nur ein Beispiel von vielen.