Was nehmt ihr denn für einen Zeckenschutz bei euren Hunden, die auch oft mit euren Katzen eng aneinander liegen oder sich auch mal gegenseitig abschlecken? Soviel Zeug für die Hunde, ist ja für Katzen giftig ![]()
Beiträge von Atrevido
-
-
Das hast du richtig erkannt - hässlich wie die Nacht und meistens Rentnerfahrzeug. Deswegen bekommt man auch alte Autos, mit wenigen Kilometern, die noch gut dastehen. Wie gesagt, wie ein Auto aussieht ist mir egal.
Danke für die Hinweise an alle. Ich werde man schauen...Dann schau dir mal den Honda Jazz an. Ist quasi das Gegenstück zur A-Klasse, aber etwas schnittiger wie ich finde. Und im Unterhalt günstiger

-
@Swiffer
Ja sorry, ich meinte dich. CNG hab ich noch gar Nichts Positives gehört, ich meinte schon LPG. 50-60l Tanks sind da eigentlich Standard, also die Reichweite ist nicht viel niedriger als bei Benzin und den Tank hättest du notfalls ja noch zusätzlich. Man müsste bei deiner Fahrleistung dann natürlich nur bei 100.000-150.000km beim Gebrauchten gucken. Könnte dann vermutlich wieder den finanziellen Rahmen sprengen? -
Ich brauch mal euer geballtes Terrierwissen...
Wie waren eure als Welpen/Junghunde vom Aktivitätslevel und Schlafrhythmus?
Lito zog hier mit 12 Wochen ein und hat von Anfang an extrem wenig für einen Hund in seinem Alter geschlafen. Zumindest für mein Empfinden. Umso älter er nun wird, desto "schlimmer" wird es. Es geht mir nicht darum, dass er ziemlich agil ist, wenn er wach ist. Ist eben ein Terrier
Aber er ist eher wie ein Duracell Häschen. Als Beispiel gestern, um 7 war die Nacht beendet und das nächste Mal wirklich geschlafen hat er dann erst wieder 20 Uhr. Dazwischen gabs mittags eine Stunde dösen. Und mit wach meine ich in seinem Fall nonstop auf den Beinen, also wirklich aktiv.
Ich habe es schon versucht mit nur ganz kurzen Löserunden und sonst Nichts, mit wirklich großen Toberunden und mit längerer Kopfarbeit am Stück, mit Leckercehnbällen, Kong usw. Aber er schläft tagsüber einfach so gut wie gar Nicht und damit ist ihm natürlich ständig langweilig und langsam kommt er deswegen auch blöde Ideen. Aber er überdreht nie, macht nie ein nervösen, gestressten Eindruck und auch keinen müden.
Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiter
Schlafen Terrier wirklich so wenig? Wie macht ihr das mit der Beschäftigung? -
Wenn es eh nur zum Übergang ist, guck mal nach Autogas. Ziemlich niedrige Spritkosten, mittlerweile Top Tankstellen Netz und noch günstiger in der Steuer. Damit sind die Motoren nur nicht so langlebig. Meine hat sich nach knapp 170.000km verabschiedet.
-
Ich habe dieses WE das Hundeauto abgestoßen und suche nun was Neues Altes. Lowbudget, weil ich sonst nur Motorrad fahre und das Auto ausschließlich für den Hundetransport verwende.
Bin Anspruchslos: TÜV, Dach und vier Räder wären nett.
Hat jemand Erfahrungen mit alten A-Klassen?Ein alter Toyota Corolla als Kombi
Robust und unkaputtbar, dafür bis auf Klima 0 Ausstattung
-
Vielleicht nicht für den Preis, dafür Qualität ;-) ! Egal wo man hinfässt, merkt man einen deutlichen unterschied. Und lieber zahle ich mehr anfangs, als später wenn die ganzen Reparaturen kommen. Wir haben hier 2 deutsche Autos stehen und noch den Skoda meiner Mutter + den Toyota meiner Oma. Keiner der beiden Autos kann mit meinem Audi von der Qualität her mithalten. Genauso wenig mit dem Golf GTI meines Opas. Sobald man dort einsteigt, weiss man einfach das man in einem qualitativ hochwertigen Auto sitzt. Das fängt bei der Verarbeitung am Armaturenbrett an und hört in der letzten Kofferaumritze auf. Da ärgert man sich nacht wie vor, das man nicht von vorne an in ein ordentliches Auto investiert hat.
Die Qualität ist optisch da, mehr nicht.
Ich kenne einige die VW und Co fahren und keiner von den Autos würden meine “Haltbarkeitsansprüchen“ genügen. Allein unser Nachbar, er und beide noch zu Hause wohnenden Kids arbeiten bei VW. Sie haben einen Lupo, einen Polo, einen Golf und einen A7. Bis auf den Lupo alles die neuesten Modelle. So gut wie nie sind alle Autos da, eins ist immer in der Werkstatt. Mein Freund verkauft nun seinen Ibiza, weil er endlich eingesehen hat, dass die hohe Anzahl an Werkstattbesuchen und Investitionen nicht normal ist. Er hat jetzt, dass gleiche Auto wie ich
Früher hieß es von seiner Seite immer ich hätte nur Glück. Nun habe ich aber das dritte Auto in Folge, welches vorm TÜV zur Durchsicht kommt und ein paar Kleinigkeiten wie Zündkerzen und Co gewechselt werden. Ansonsten hat keins der Autos zwischen den TÜV Intervallen die Werkstatt gesehen (außer der Tucson wegen defekter Gasanlage, hatte aber nix mit dem Auto direkt zu tun). Alles 3 Asiaten, der jüngste beim Kauf 5 Jahre.
Da verzichte ich 3x eher auf hübschen (oft nicht mal das) Schnick und schnack, kann mich aber aufs Auto verlassen! -
Sehr ihr, für mich kommen nur Asiaten in Frage. Weil ich noch kein deutsches Auto kennen gelernt habe, was auch nur ansatzweise den Aufpreis wert ist

-
Das tut mir sehr leid

-
Danke @Sundri, ich habs befürchtet. Ich mag einfach nicht dauerhaft etwas am Hund haben, weil die beiden sehr viel kabeln mit gegenseitig in den Hals "beißen" und sich gegenseitig dort putzen. Genauso wird enger Kontakt mit den Katzen gehalten.
Wir sind eine ganze Weile sehr gut mit Advantix gefahren. Ist leider hoch giftig für unsere Katzen, deswegen geht das nicht mehr. Kann jemand ein Spot-On empfehlen, welches nicht giftig für Katzen ist und eine ganz gute Wirkung hat?
An Bravecto und Co trau ich mich einfach nicht ran. Und wir haben auch "nur" 2-3 Zecken pro Tag...