Beiträge von Atrevido

    Was ist dir denn bei einem Futter wichtig? Ist ja nicht zu übersehen, dass du gern bei Real Nature bleiben möchtest :D

    Vom Freshwater und Pferd würde ich in deinem Fall absolut die Hände lassen. Das ist fett- und proteinreicher als das jetzige Futter ;)

    Von den aufgezählten und deiner Situation würde ich das Real Nature Country Selection Highland nehmen. Ist das energieärmste. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der kleine ja im Moment noch abnehmen richtig? Dann würde ich die Fütterungsempfehlung -20% nehmen. 1/3 ist schon ne sehr heftige Reduzierung.

    Aber ICH würde das so machen. Andere vermutlich wieder anders xD

    ja genau, das Junior Alpine.

    also meinst du, ich kann schon auf das Adult wechseln?
    Dachte immer, dass die Hunde im Wachstum dann zu wenig calzium abbekommen, wenn man zu schnell wechselt

    Okay, die Werte liegen da absolut im Normalbereich. Ich würde an deiner Stelle auf ein Adulttrockenfutter umstellen, wo die Werte im unterem Normalbereich liegen.

    Einige füttern sogar gar kein Welpenfutter, sondern von Anfang an bereits für Erwachsene. Ich übrigens auch beim ersten Welpen und hatte es auch jetzt beim zweiten vor. Hier stellte sich aber heraus, dass es für ihn einfach nicht das richtige war. Mit dem Calcium gibt es 1000 Meinungen und man muss für sichdas "Beste" da heraus suchen.
    Ja, der Hund ist kein Wolf mehr. Aber Wolfswelpen, fressen auch bei den Großen mit und bekommen keine Extrawurst ;)
    Ich würde bei deinem Franzosen ohne Zweifel umstellen. Mit 6 Monaten ist das Höhenwachstum bei der Rasse ja auch nahezu durch und Übergewicht sollte vermieden werden.

    Welches Futter fütterst du genau von Real Nature Country Selection? Wollte eben mal gucken, wegen der Inhaltsstoffe und Protein- und Fettwerte, finde darunter aber mehrere Sorten. Das Alpine Junior?

    Gerade wenn dein Hund recht schnell zunimmt, würde ich eher auf Adultfutter wechseln. Das Welpenfutter ist fast immer etwas energiereicher und begünstigt das Ansetzen natürlich damit.

    Ich orientierer mich grundsätzlich an der Fütterungsempfehlung. Wird der Hund etwas mopsig wird reduziert. Wird er mir zu dünn, wird erhöht.

    Da gibts leider keine genaue Formel, sondern man muss für genau den Hund, das richtige finden. Mein 5 Monate alter Zwerg würde z.b. an Shiras Futter (wo die Fütterungsempfehlung lustigerweise exakt stimmt um das Gewicht zu halten) verhungern. Den müsste ich wirkich komplett zustopfen damit. Es ist einfach zu energiearm für ihn. Bei dem Futter, was er jetzt bekommt, muss er deutlich weniger als von dem angegebenen fressen.

    Du kannst nur ausprobieren ;)

    Hiermit hat @Lionn aber recht.
    Und auch, das bei @Lionn die Nerven blank liegen, ich für mich voll verständlich.

    Außerdem ist es nicht wert, sich wegen dieser Firma zu streiten !

    Ich wollte mich auch unter Garantie auch nicht streiten. Ich verstehe nun nicht, warum sich darüber echauf­fie­rt wird wenn das angesprochen wird. Man muss doch nicht hier lesen :ka:

    Und wenn man es nur nicht mehr kauft, entsteht keine Aufklärung.

    @Lionn

    für deinen Hund tut mir das ohne Wenn und Aber seid leid. Aber wenn es dich nervt dann lese hier doch einfach nicht mehr.
    In diesem Thread ging es meiner Meinung nach sehr sachlich zu. Und ich finde ihn wichtig, denn viele Leute wissen einfach nicht was Nestlé für ein Edit by Mod: Net(t)iquette!!!! ist. Und da ist Aufklärung einfach gut und wichtig. Die, die es schon wissen oder leider partout nicht interessiert, sollen doch dann einfach woanders lesen.

    @Lunalabbi
    Bis zum Blutbild muss ich ja warten, ich frage aber morgen mal meinen Tierarzt, wie lange es dauert bis man ein Ergebnis hat von der Probe.
    Zumindest frisst Amy ihre Leckerchen noch und versucht zu bellen wenn sie was hört.

    Schreibe dir am besten alle Fragen, die dir im Moment im Kopf herum schwirren auf und arbeite die dann mit deinem Tierarzt ab. Vor Ort vergisst man dann schon mal schnell was.

    Ach man...fühl dich einfach mal gedrückt :streichel: So zu warten, ist einfach Mist. Wir hatten das ja nun auch gerade erst mit Shira. Die Ärztin meinte es sieht nicht gut aus, Shira war nicht gut drauf und ich war wirklich am Ende. Und dann kam die Diagnose mit der niemand gerechnet hat, aber positiv war. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben! Und so wird das auch bei euch sein =)

    Ach man ich kann immer noch keine Entwarnung geben :( .
    Amy hat ein Eierförmiges Geschwür im Hals was da auf jeden Fall nicht hin gehört . :( .Es wurde Blut abgenommen und Montag wird eine Probe entnommen, ich habe so Angst dass es bösartig ist.
    Ich bin echt fertig :( : .


    Das lese ich ja jetzt erst. Ich kann deine Angst total verstehen, mir würde es nicht anders gehen.

    Ich drücke jedoch ganz fest die Daumen, dass es eine harmlose Erklärung gibt!

    Du brauchst kein Rückschlagventil (gibts das überhaupt?), ein einfacher Staubsauger genügt.Durch den Sog des Staubsaugers werden den Spinnen die Beine ausgerissen und sie verhungern elendig im Staubsaugerbeutel.
    Hab mal einen Fernsehbericht darüber gesehen, also raus kommen die da auf keinen Fall mehr.


    Mir ging es genau wie @ChaosAyumi. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und sauge deswegen keine Spinnen mehr ein.

    Das erzähl mal bitte der Spinne, die ich einmal eingesaugt hatte und die ca. 30 Minuten später wieder fröhlich aus dem Staubsaugerrohr rausgekrabbelt kam.Ob sie noch alle Beine hatte kann ich nicht sagen, aber sie konnte sich bewegen :omg: