Beiträge von Atrevido

    @Dackelbenny

    Wir haben ihn jetzt 7 Wochen und statt mehr, schläft er immer weniger und das Hin und Her Gerenne wird immer mehr...
    Auch wenn er keinen müden Eindruck macht, stell ich mir das irgendwie nicht gesund vor. Aber auf jeden Fall frustrierend für den Hund, weil ihm ja nonstop langweilig ist. Am Donnerstag und Freitag letzte hat er nun auch angefangen sich am Mobiliar zu vergreifen während des alleine Bleibens. Hat er bis dahin noch nie gemacht und man sieht auf dem Video schön, dass es kein Stress ist, sondern die pure lange Weile. Ich bin irgendwie ratlos :verzweifelt:

    Da sieht ja zum Schreien aus, als hätte er die Schnute in Teer getaucht... was heisst "noch"? Geht das weg?


    Haha...bisher haben wir immer nur Tinte gehört, Teer ist aber auch gut :D
    Der ganze Hund wird noch deutlich heller. Oben auf der Schnauze verschwindet das Schwarz auf jeden Fall. Eventuell bleibt ein kleiner schwarzer Bart unterm Kinn.

    Was macht er denn dann den ganzen Tag wenn er nicht schläft?

    Vllt. ist das jetzt ein Kreislauf geworden. Du dachtest, du musst was ändern und hast es nicht "ausgesessen" und jetzt erwartet er die Löserunden oder die großen Toberunden oder die Kopfarbeit oder, oder.........


    Genau das denke ich nicht, da er keinerlei Erwartungshaltung hat. Also er guckt einmal, ob wir etwas mit ihm machen und wenn ja freut er sich und ist voll dabei. Wenn nicht beschäftigt er sich erstaunlich gut allein. Er spielt mit sich allein mit Spielzeug, kaut auf der Kauwurzel oder dem Geweihstück, guckt was die Katzen so treiben und beobachtet sie (aber immer stehend oder ganz aufmerksam sitzend), spielt Shira an (wenn sie nicht drauf ein geht, lässt er es wie bei uns sofort wieder sein und trollt sich), geht in den Garten und tobt da allein von links nach rechts, sammelt Nüsse, kaut auf einem Stöckchen usw...
    Zwischendrin sitzt er dann immer recht unzufrieden irgendwo rum und schaut im 360 Grad Winkel, was man machen könnte. Die lange Weile steht ihm dann förmlich ins Gesicht geschrieben :verzweifelt: Von müde, zu keiner Zeit ein Anzeichen.

    Obwohl ich überhaupt kein Freund von geschlossenen Boxen sind, haben wir auch das schon ausprobiert. Aber auch dort schläft er nicht. Er sitzt oder liegt dann aufrecht und schaut raus - ganz lieb und ruhig :headbash:

    Das hast du richtig erkannt - hässlich wie die Nacht und meistens Rentnerfahrzeug. Deswegen bekommt man auch alte Autos, mit wenigen Kilometern, die noch gut dastehen. Wie gesagt, wie ein Auto aussieht ist mir egal.
    Danke für die Hinweise an alle. Ich werde man schauen...

    Dann schau dir mal den Honda Jazz an. Ist quasi das Gegenstück zur A-Klasse, aber etwas schnittiger wie ich finde. Und im Unterhalt günstiger ;)

    @Swiffer
    Ja sorry, ich meinte dich. CNG hab ich noch gar Nichts Positives gehört, ich meinte schon LPG. 50-60l Tanks sind da eigentlich Standard, also die Reichweite ist nicht viel niedriger als bei Benzin und den Tank hättest du notfalls ja noch zusätzlich. Man müsste bei deiner Fahrleistung dann natürlich nur bei 100.000-150.000km beim Gebrauchten gucken. Könnte dann vermutlich wieder den finanziellen Rahmen sprengen?

    Ich brauch mal euer geballtes Terrierwissen...

    Wie waren eure als Welpen/Junghunde vom Aktivitätslevel und Schlafrhythmus?
    Lito zog hier mit 12 Wochen ein und hat von Anfang an extrem wenig für einen Hund in seinem Alter geschlafen. Zumindest für mein Empfinden. Umso älter er nun wird, desto "schlimmer" wird es. Es geht mir nicht darum, dass er ziemlich agil ist, wenn er wach ist. Ist eben ein Terrier ;) Aber er ist eher wie ein Duracell Häschen. Als Beispiel gestern, um 7 war die Nacht beendet und das nächste Mal wirklich geschlafen hat er dann erst wieder 20 Uhr. Dazwischen gabs mittags eine Stunde dösen. Und mit wach meine ich in seinem Fall nonstop auf den Beinen, also wirklich aktiv.
    Ich habe es schon versucht mit nur ganz kurzen Löserunden und sonst Nichts, mit wirklich großen Toberunden und mit längerer Kopfarbeit am Stück, mit Leckercehnbällen, Kong usw. Aber er schläft tagsüber einfach so gut wie gar Nicht und damit ist ihm natürlich ständig langweilig und langsam kommt er deswegen auch blöde Ideen. Aber er überdreht nie, macht nie ein nervösen, gestressten Eindruck und auch keinen müden.
    Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiter :ka: Schlafen Terrier wirklich so wenig? Wie macht ihr das mit der Beschäftigung?

    Wenn es eh nur zum Übergang ist, guck mal nach Autogas. Ziemlich niedrige Spritkosten, mittlerweile Top Tankstellen Netz und noch günstiger in der Steuer. Damit sind die Motoren nur nicht so langlebig. Meine hat sich nach knapp 170.000km verabschiedet.

    Ich habe dieses WE das Hundeauto abgestoßen und suche nun was Neues Altes. Lowbudget, weil ich sonst nur Motorrad fahre und das Auto ausschließlich für den Hundetransport verwende.

    Bin Anspruchslos: TÜV, Dach und vier Räder wären nett.
    Hat jemand Erfahrungen mit alten A-Klassen?

    Ein alter Toyota Corolla als Kombi :gut:
    Robust und unkaputtbar, dafür bis auf Klima 0 Ausstattung xD