Beiträge von Atrevido

    Ich habe auch mal ne Frage: wir haben Fliesen in der Küche, Benni seine Näpfe sind aus Metall und rutschen immer durch die halbe Küche. Und das Futter klebt immer auf dem Fußboden.
    Vorher hatte ich eine Antirutschmatte. Die hat wunderbar auf dem Fußboden gehalten aber die Näpfe sind trotzdem verrutscht. xD

    Nun überlege ich, wie ich das löse. Aktuell stehen die Näpfe rum und alles klebt drunter.


    Ganz klar eine Futterbar :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haben wir auch noch nicht lang, möchte ich aber nie wieder missen!!

    _____________

    Der Lütte hat dickflüssigen, gelblichen Ausfluss aus den Augen und Samstag hat unsere Tierärztin natürlich nicht auf. Habe um bis Dienstag zu kommen jetzt Euphrasia Tropfen aus der Apotheke geholt. Wie oft, wieviel Tropfen wären denn sinnvoll?

    Bei uns macht der FP das für 35 Euro und wir geben immer 10 bis 15 drauf, weil UNS das schon peinlich ist. Es lohnt sich wirklich zu fragen. Ich brauche allein für unsere Terassenfenster (2 x 2,5 m) schlappe 2 Stunden (Wischen - Abtocken - Streifen -- Wischen - Abtocken - Frust weil wieder Streifen -- Bier, Bier -- - Wischen, Abtrocken - noch mehr Streifen... ) Ich finde kaum etwas frustrierender, bzw. aufwendiger, alsl Fensterputzen. Da ist der 10 mal schneller und 90% streifenfreier.

    Richtig, wir haben zum Teil auch sehr große Fenster , die wirklich mühsam zu putzen sind. Ich werde irre dabei. Vorher in meiner kleinen 2-Raum-Wohnung habe ich das selber gemacht und war (auch wenn ich es trotzdem gehasst habe) ruckzuck fertig. Jetzt im großen Haus, habe ich es über mehrere Stunden an mehreren Tagen verteilt :ugly:
    Ich habe aber ehrlich gesagt für 200-400 € für großes Haus gerechnet :ops:

    Danke @Zucchini! Wir haben zwar etwas mehr, aber dafür finde ich den Preis immer noch gut. Muss ich echt mal mit meinem Freund bequatschen...


    unser Haus hat drei Etagen. Auf dem Dachboden sind 3 Fenster, Hausflur ist 1, in der ersten Etage haben wir 3 Doppelfenster und 1 kleines Fenster, Erdgeschoss sind 2 Doppelfenster, 1 Einzelfenster, 1 Terrassentüre und 1 kleines Fenster. Dann macht er noch die Haustür und meinen Bodentiefen Spiegel in der ersten Etage


    Das kommt schon dichter an uns ran. Wahnsinn, dass die da so wenig für nehmen :shocked: Danke dir!


    Emma ist noch nicht kastriert - und ich bin halt noch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist: ich hatte gelesen, dass durch die Kastration der Testosteron-Einfluss stark abnimmt und dadurch ängstliche Hündinnen eventuell noch ängstlicher werden....
    Ich weiß nicht, ob das stimmt - deshalb habe ich da noch keine Entscheidung getroffen.
    Jetzt werde ich mich mal mit dem Thema Scheinschwangerschaft beschäftigen und sehen, ob das bei Emma der Fall sein könnte.

    Ich bin auch kein Freund von Kastration, es sei denn es gibt medizinische Gründe. Noch dazu ist Shira auch ein ängstlicher, unsicherer Hund.
    Wirklich lange habe ich mit mir gerungen, weil das auf die Katzen losgehen in der Scheinträchtigkeit nicht unser einziges Problem war. Die Zeit war wirklich für uns alle mega stressig. Die Entscheidung ist bei uns für die Kastration gefallen.
    Aber jede Hündin verhält sich anders in der Scheinträchtigkeit. Aggressionen sind möglich, aber nicht so oft. Wir sind auch nur zufällig drauf gestoßen, dass sie bei uns das Problem mit den Katzen auslöst. Und ist nur eine Anregung bei euch da mal drauf zu schauen.

    @Deichhase

    Im ersten Moment eine blöde Nachfrage bei dem Thema, aber ist Emma kastriert?

    Shira kannte keine Katzen im Haus, als bei uns vor knapp einem Jahr 2 einzogen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lief alles super und plötzlich, wirklich ganz ohne Grund schnappte aus sie nach den Katzen. Setzte auch richtig nach. Im nächsten Moment hat sie sie wieder abgeleckt und mit ihnen gekuschelt.
    Nach ein paar Wochen war es vorbei und monatelang war wieder alles besten. Dann ging der Spaß vor vorne los. Ich war zwischendurch auch fertig mit den Nerven, weil man natürlich ständig Angst hat, das was passiert.
    Erst nach wirklich langem analysieren und Hin und Her fiel auf, dass es immer in der Zeit ihrer Scheinschwangerschaft war. Dazwischen war alles bestens.