Beiträge von Atrevido

    ohjee,quatsch.
    Ich meine dieses vom Kopf her plötzlich weg zu sein,mir fiel da grad nicht das passende Wort ein.

    Achso okay :D

    Habt ihr mal über den Dackel nachgedacht? Ähnliche Größe, ähnliche Körperform, auch eher stur und dickköpfig. Und weil das haaren angesprochen wurde, der Rauhaardackel haart wenig bis kaum, weil er getrimmt werden muss. Gesundheitlich gibt's da auch die ein oder andere Baustelle, aber bei weitem nicht so stark wie beim Basset.


    Das was du sagst,also diese charakterlichen/körperlichen Sachen schrecken mich in keinster Weise,meinen Freund auch nicht.

    Dich schreckt nicht ab, dass der Basset im Schnitt keine 10 Jahre alt wird? Das er stark zu Augen- und Ohrenproblemen neigt? Sich gern viel bewegen wollen würde, aber das rein körperlich nicht kann?

    Es tut mir leid, dass so deutlich zu sagen. Aber diese Rasse gehört eindeutig zu den Qualzuchtrassen und sollte eigentlich nicht unterstützt werden, einen Notbasset ausgenommen.
    Bei einem sturen, eigenwilligen Hund gibt es genug Rassealternativen. Bitte schaut ich da nochmal um!

    Von gut geführten Welpenstunden bin ich ein sehr großer Hund und denke, der Hund kann da sehr von profitieren.

    Von wir werfen 10 Welpen auf eine Wiese und die bomben sich gegenseitig um, halte ich wiederum gar nichts.

    Was hab ich nur für Vielfräße? :???:

    Was füttert ihr denn so für Nassfutter?

    Ich dachte mit Feringa, Catz Finefood, Granata Pet und ab und zu Grau wird hier relativ hochwertig ernährt. Und trotzdem fressen sie ja ganz offensichtlich noch Massen. Abgesehen von aktuell bei dem Wetter...

    Ich wollte eigentlich nur mal so quer lesen hier, bin aber gerade schockiert über Eure Futtermengen. :shocked:

    Ich kenne solche Mengen eigentlich auch nur als wirklich sehr junge Katzen bis vielleicht 8-9 Monate, danach pendelt es sich ein. Meine Jungs wiegen beide um die 6kg. Der eine wirklich ziemlich dünn, der andere hat eine kleines Polster. Trotzdem haben sie bis die höheren Temperaturen begannen immer noch gefressen wie Müllschlucker. Ich kann nicht genau sagen, wieviel auf wen verteilt. Aber im Schnitt gingen 3-4 400gr Dosen von hochwertigem Futter weg :shocked:

    Die beiden sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate, also noch recht jung. Ein bisschen erwarte ich in der Breite da noch, deswegen war ich etwas verwirrt dass das Gewicht nochmal rückläufig ist. Also bei Tarek der sowieso nur Haut und Knochen ist. Nanook ist bisher konstant, trotz weniger Fressen. Aber der neigt auch zum mollig werden, bei dem ist es nicht so schlimm :D

    Sie sind beide fit, verspielt, verkuschelt wie immer. Sollte sich da was ändern, bin ich gerade mit Tarek wieder beim TA. Aber sie haben gleichzeitig das Fressen so minimiert. Das wird schon passen.

    Edit, vergessen: Ich mache es eigentlich so, dass rund um die Uhr Nassfutter da steht. Meist geht es zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Dann schau ich vorher nochmal nach. Ist noch was drin, bleibt es so. Ist leer oder so gut wie, gibt es was Frisches.

    Bitte bitte KEIN TROFU geben!!
    Vorallem wenn er eh nNierenprobleme hatte/hat!!!

    Meine haben nun auch (ich nenne es so) ihre Bikinifigur...

    Ich kenne es seit 5 Jahren so, vorallem bei den Temperaturen wird wenig gefressen!
    Mein Vorteil ist, ich bin frühaufsteher, stehe meist gegen 5 auf und füttere mein Trio. Da wird dann schon besser gefressen, als wenn sie erst gegen 8 9 ihr Frühstück bekommen, und das abendessen ziehe ich auch etwas später raus...

    Über Nacht wird hier nämlich alles verschlungen! Darum gebe ich dann auch wen ich ins Bett gehe, noch mal nen kleinen Nachschlag! Aber solange es so warm ist, fressen sie tagsüber erst recht nicht...

    Versuch das doch einfach mal?

    Danke, genau das sagt mir nämlich auch mein Gefühl. Das Nierenversagen kam von einem Tag auf den anderen als er gerade mal 8 Monate alt war. Mit Medikamenten, Infusionen und Fütterung durch Spritze ging es ihm schnell besser und die Blutwerte waren wieder normal. Aber Blutwerte und Nieren sind ja nie soo aussagekräftig, weswegen wir ja nicht wissen, ob da nicht doch noch was ist.
    Und er bekommt es ja schon noch über Spielchen.

    Die erste Fütterung gibt es hier 6.30, aber auch über Nacht wird stehen gelassen :/ Vielleicht fällt es auch nur so auf, weil sie bei kühleren Temperaturen wirklich extrem viel fressen :???: Also pro Katze um die 600-800gr.

    Wohnst du in einer Dachgeschosswohnung wo es eh noch mal ne Spur wärmer ist?

    Falls das noch mir galt: Nein, wir wohnen in einem Haus, wo sie sich überall frei bewegen können. Ins OG wo es schon deutlich wärme ist, gehen sie auch selten bei dem Wetter.