Beiträge von Atrevido

    Ich habe nur bedenken wegen eines Erwachsenen Hundes und Katzen und Kinder das sich das auch verträgt.

    Ein absolutes Überraschungspaket würde ich zu kleinen Kindern und Katzen auch nicht nehmen. Aber es sitzen viele Hunde im Tierschutz, die bereits aus Familien kommen und sehr kinderlieb sind. Bei einem solchen Hund weißt du, dass er mit Kindern kann. Einen Welpen kann man zwar in gewisser Weise formen. Trotzdem kann es dir passieren, dass du da einen vom Typ eher nervösen Welpen erwischt, der sich mit Kindern nie wohl fühlen wird. Auch wenn er von Anfang an, mit ihnen aufwächst.

    Das Gleiche bei Katzen.
    Hier kann ich dir auch persönliche Erfahrungen mitteilen. Ich hatte (habe) einen erwachsenen, recht unsicheren Hund der aufgrund dessen völlig unverträglich (angstaggressiv) mit anderen Hunden ist. Bei Katzen die unserem Garten nicht schnell genug sind, leg ich keine Hand ins Feuer. Trotzdem war es völlig problemlos diesen Hund mit 2 Katzen zu vergesellschaften. Weil wir das mit ganz viel Ruhe und gegenseitigen Rückzugsmöglichkeiten gestaltet haben. Also nicht beide in einen Raum tun und das machen die schon. Heute putzen und kuscheln sie miteinander.


    Ich möchte eine sportliche Bulldoge mit längerer Nase und freiatmend.

    Gibt es bei den Französischen Bulldoggen schlicht weg nicht! Es gibt Hunde die nicht ganz so schlimm sind wie andere. Aber durchweg die gesamte Rasse ist dermaßen deformiert, dass sie niemals an Leistungen eines normalen Hundes bei gesundem Puls und Sauerstoffversorgung herankommen können.

    Ich habe eine Old English Bulldog aus mind. zweiter Hand. Für eine Bulldogge hat sie bereits eine sehr lange Nase, deutlich länger als jede Französische Bulldogge. Sie röchelt oder schnorchelt und schnarcht auch nicht. Wenn du sie 2-3 Stunden kennen lernst würdest du auch denken, sie hat überhaupt keine Probleme. Im täglichen Zusammenleben merkt man das aber sehr wohl, wenn man es sich nicht schön redet.

    Bitte überdenke die Rassewahl! Und zieht Tierschutzhunde mit bekannter Vergangenheit mit in Erwägung. Es gibt in Tierheimen oft, schwierige Fälle aber auch ganz tolle Familienhunde!

    Eigentlich keine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue, sonder einfach wissen will und im Netz jetzt auf die Schnelle nichts gefunden habe.
    Gibt es eine Rechenformel, mit der man ausrechnen kann, welchen Maßstab ein Plan 1:500 hat, wenn ich ihn auf 65% verkleinere.
    Irgenwelche Mathe- oder Bauplandurchblicker hier??

    Die Formel gibt's, aber du musst die Angaben entsprechend deines Plans eingeben:

    Mäßstäbe umrechnen

    Ich suche ein AnnyX in XS für meinen Nachwuchs. Gern auch gebraucht, passt ja eh nicht lang.

    Er ist so Creme-Beige habt ihr Farbvorschläge?

    Ich weiß ja wie er aussieht :D

    Wenn du es farbig magst, dann wäre eindeutig türkis/grau meine Wahl - das ist total hübsch! Und wenn es lieber gedeckt sein soll dann beige/schwarz oder braun/schwarz.

    Meist tut ein Anriss auch stärker weh, als ein Riss. Da das Band nicht gleichmäßig reißt, sondern ausfranst. Diese Fransen drücken, pieken und stechen dann im Knie.

    Auf was wollen Physio und Arzt denn mit der Schonerei warten? Zusammen wachsen tut da Nix mehr und Gesa baut nur stärker Muskeln ab :/

    Ich hab es mal ausprobiert mit dem einweichen....es wird dann nur angeekelt angeschaut :lol:

    Ich habe es vorhin versucht. Jeder hat eingeweicht 10gr Trockenfutter bekommen. Die Näpfe waren quasi schon leer, bevor ich sie hingestellt habe xD

    Das wird wohl unsere Alternative (neben Nassfutter) bei diesem Wetter sein.