Beiträge von Atrevido

    Verstehe gar nicht warum das alle immer so als mega Fluch und Strafe sehen die Leine mal zu benutzen

    Weil das ganz extrem auf den Hund ankommt?! :ka:

    Shira lief lange Zeit immer an der Schlepp. War für uns beide nie ein Problem, weil sie eh immer in der Nähe war und sie das gar nicht gejuckt hat.

    Sanny hatte kein viel größeren Radius, war aber ein sehr eigenständiger Charakter. Die bloße eingeklinkte Leine hat bei ihm bewirkt, dass er sehr verhalten wurde. Jemand Fremdes hätte das gar nicht gesehen. Aber ich wusste ja, wie er sich ohne verhält. Er lief aber eh zu 99% überall ohne Leine und damit waren die wenigen Male dann okay.

    Lito jetzt muss rennen, rennen und nochmals rennen. Der braucht das wie die Luft zum Atmen. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit ihn geistig auszulasten, aber ihm die Möglichkeit des körperlichen Austobens nicht zu geben, fände ich schrecklich.

    Und deswegen ist mir die Möglichkeit des Ableinens sehr wichtig.

    wir haben in unserer spaziergruppe viele old eng. bulldoggen und die kann man echt nicht mit einer engl. vergleichen

    Und warum meinst du ist das so? Viele (leider auch bei weitem nicht alle) OEB's haben schon etwas mehr Schnauze und sind nicht mehr ganz so fassförmig gebaut. Damit ist die Bewegung doch sofort viel angenehmer.

    Ich habe selber eine OEB Hündin. Ich habe sie 3-jährig als Nothund übernommen. Sie hat für eine Bulldogge schon relativ viel Schnauze und einen schönen funktionellen Körperbau. Trotzdem merke ich ihr deutliche gesundheitliche Einschränkungen an, was ich bei der Nasenlänge vorher auch nicht für möglich gehalten habe.

    natürlich wollen auch bullys sich bewegen. sie haben viel kraft und power. dennnoch find ich sie im vergleich zu anderen rassen eher gemütlich.

    Du bist recht herzlich eingeladen, die die Aktivität meiner Hündin bei kühleren Temperaturen (alles unter 15 Grad) und dann bei über 20 Grad anzugucken. Da liegen Welten zwischen. Ab 25-30 Grad stellt sie nahezu jede Bewegung ein. Das ist nicht, weil sie plötzlich gemütlicher ist. Nein, ihr Körper schränkt sie so sehr ein! Hunde, die noch eine kürzere Schnauze haben, leiden nur noch mehr!
    Ich bin jedes Mal aufs neue fassungslos, wie sich Besitzer das immer mit gemütlich und faul schön reden.

    bulldoggen sind schon eher gemütliche wesen

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Eigentlich sind das sehr kernige Hunde die sich bewegen wollen. Aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigungen können sie das allerdings nicht so, wie sie gerne wollen. Da schreibst selbst, dass sie sehr hitzeempfindlich sind. Das ist nur wegen der verkürzten Schnauze so.

    Ein gleiches Naturell würde also ebenfalls wieder einen kranken oder zumindest gesundheitlich eingeschränkten Hund bedeuten. Daher würde ich euch da sehr Notseiten von Bullys ans Herz legen.

    Ich hätte gleich einfach dich fragen sollen, Saskia. :lol: Danke!

    Du hast deutlich länger Katzen als ich :lol: Ich habe nur vom Hund übertragen :hust:

    Dachte auch, bevor ich das mit dem Kamillentee mache, frag ich lieber nochmal nach. Das hatte mir vor Jahren mal ein TA empfohlen, den ich aber total blöd fand. Eindruck bestätigt. :hust:

    Ich habe das selbst bei einem dicken Matschauge von Sanny auch schon gemacht, weil es mir empfohlen wurde und da hat es auch wunderbar geholfen. Ich weiß aber auch nicht, was es nun letztendlich war.
    Bei einer Bindehautentzündung hat es dann genau den gegenteiligen Effekt gehabt :roll: Daraufhin, weiß ich das auch erst ;)

    @sponkra
    Bitte keinen Kamillentee nutzen. Er wirkt zwar beruhigend und auch etwas antibakteriell, trocknet aber zeitgleich aus. Das ist gerade beim Auge kontraproduktiv.
    Zu Beruhigung würde ich Euphrasia Augentropfen nehmen und für den Tränenspur nehme ich bei Shira das hier.