Beiträge von Atrevido

    Ich bin die letzte die mit vernünftiger Kritik auch nur ansatzweise ein Problem hat.
    Für mich ist es dagegen unsportlich und ehrlich gesagt sogar ziemlich anmaßend einen langjährigen Hundehalter "vorzuwerfen" einen aktiven Junghund nicht zu erkennen. Und nun? Möchtest du dich nun streiten, wer sich mehr geärdert hat. Ich verstehs nicht wirklich :ka: Jeder hat seine Meinung, die er gern behalten kann...

    @Czarek
    Diese Meinung steht dir absolut frei. Ich habe mich hier auch für die bekommenen Tipps bedankt. Aber ja, ich fand Kommentare, ob ich vielleicht nicht weiß wie junger Hund einer aktiven Rasse (mit der ich mich lange auseinander gesetzt habe) so ist und ich bisher halt einfach nur Schlaftabletten hatte (was so schlicht nicht sstimmt) unangebracht, wenn ich ich von einem hochgradig gestressten Hund, der definitiv Probleme hat, berichte. Diese Meinung gestehe bitte auch mir, in meinem Thread, zu.

    Ich komme aus Lehrte, wäre also schon mal die ungefähre Richtung :gut:

    Gesundheitlich bin ich gerade nicht ganz so fit, weswegen mir 2-3h zu viel wäre. Aber wir würden dann einfach früher zurück oder abbiegen, dass soll euch nicht aufhalten ;)


    Old English Bulldogg: puh, ist jetzt was ganz anderes, müsste ich auch mal kennenlernen. Wie groß bzw. schwer werden die denn? Aber ich fürchte ich komme optisch mit solch einer Rasse leider nicht so klar.

    Absolut verständlich. Den Typ Hund muss man sowohl optisch, als auch vom Charakter her mögen. Von will to please haben sie in der Regel noch nie was gehört. Das sind Dickschädel mit ihrem eigenem Willen. Dabei aber sehr anpassungsfähig und menschenfreundlich. Trotzdem haben sie schon eine gute Portion Beschützerinstinkt für IHRE Menschen. So fern sie gesund sind, sind das keine Couchpotatos, aber nicht extrem anspruchsvoll bei der Bewegung. Verkuschelt sind sie schon sehr, am liebsten legen sie sich auf einen rauf (das einzelne Individuum vielleicht natürlich auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering). Jagdtrieb hält sich in Grenzen und sie lernen schnell, wer zur Familie gehört.
    Bei der Größe hängt es sehr von der Zucht ab, weil eben nicht ganz einheitlich. Da ist eigentlich alles zwischen ca. 35-60cm und 18-40kg drin.

    Sollten sie dich wirklich interessieren, musst du aber wirklich gut recherchieren. Die meisten Zuchten sind wirklich grauenhaft, weil die Rasse eben nicht anerkannt ist gibt's dafür keine einheitlichen Regeln. Der Sinn dahinter war zwar die Englische Bulldogge wieder gesünder zu bekommen, aber nicht wenige sind nur noch ärmer dran. Und je nach Bundesland musst du die Kampfhundproblematik im Kopf haben.