Weiß jemand wie lang es dauert bis neu lackiertes Aluminium nicht mehr diesen fiesen Lackgeruch ausdünstet?
Und kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen? Essig zum neutralisieren wird zu aggressiv sein, aber irgendetwas anderes?
Weiß jemand wie lang es dauert bis neu lackiertes Aluminium nicht mehr diesen fiesen Lackgeruch ausdünstet?
Und kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen? Essig zum neutralisieren wird zu aggressiv sein, aber irgendetwas anderes?
Alles anzeigenes gibt aber doch so eine Touristen Klausel (seit 2017 meine ich?), das einem der Hund dort eben nicht getötet wird wenn was passiert, sondern man ausreisen kann mit lebendem Hund.
Und das gilt für alle, auch für kleine und unproblematische Hunde wenn doch mal was passiert.
Und wenn man weiß das man einen "problematischen" Hund hat, dann kann man den doch dennoch mit nehmen, an kurzer Leine mit Maulkorb und entfernt von Hundeansammlungen, so wie man es auch in seiner Heimat machen würde, wenn der Hund zum angreifen neigt.
Wo ist man da unsolidarisch wenn man mit Hund hin fährt?
Abgesehen davon, dass ich diese Touristen-Klausel nicht kenne (was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt), hilft das auch nur den Tourihunden. Nicht den dänischen Hunden und darum geht es (mir).
Und wo ist es denn bitte "Solidarität der Hundehalter untereinander", wenn man andere versucht moralisch unter Druck zu setzen, um sich der eigenen Meinung anzuschließen?
Ich setze niemanden moralisch unter Druck, sondern teile meine Meinung. Was der lesende damit macht, ist ihm selbst überlassen.
Ich vermisse immer noch die Solidarität der Hundehalter untereinander.
Natürlich ist Dänemark ein wunderschönes Urlaubsland mit Hund und nach allem was ich gehört habe, ist die dänische Bevölkerung auch sehr hundefreundlich. Aber wie hier schon richtig angeführt wurde, falsche Optik, minimaler Streit (und nein, das muss keine richtige Beißerei oder schwere Verletzungen heißen) und ein Hund ist tot. Dänemark lebt stark vom (Hunde)Tourismus. Würden endlich mal alle an einem Strang ziehen, wäre dieses schreckliche Gesetz vermutlich schon lange Geschichte.
Aber nein, "ich habe einen netten Hund einer unproblematischen Rasse, ich fahre weiter nach Dänemark, egal das dort andere Hunde einfach so getötet werden können". Das ärgert mich damals wie heute, so dermaßen...
Wie es in den Wald hinein ruft...
Gute Besserung peikko
Ich denke das ist jetzt gerade der beste Moment zum Abspecken. Viel Erfolg dabei
Hier war auch Montag Kater 1 beim Zahnarzt. Optisch sah alles super aus, bis auf eine kleine Minientzündung. Beim Dentalröntgen war dann klar, die ist nicht mini und der Zahn nicht zu retten + ein weiterer der optisch super aussah bereits in der Wurzel von FORL zerfressen. Ich hasse dieses heimtückische Mistvieh von Krankheit...
Nächsten Montag ist Kater 2 dran, wo optisch auch alle Zähne gut aussehen, nur ein bisschen Zahnstein. Beim letzten Mal mussten beim gleichen Zustand 6 Zähne gehen. Bin gespannt und hoffe, es sind nicht zu viele oder im Idealfall keiner.
Och nee, der ist es jetzt gebraucht über Kleinanzeigen geworden. Na schauen wir mal ![]()
Lieben Dank.
Dann schau ich mal, ob wir auch einen solchen Verein hier haben. Bisher kannte ich nur das Tierheim.
Wir verabschieden uns leider aus diesem Thread.
Habt ihr eine Idee, was man mit den übrig gebliebenen Medikamenten machen kann? Unser örtliches Tierheim will/darf sie nicht haben, der Tierarzt nimmt sie logischerweise nicht zurück, aber zum wegschmeißen sind sie eigl zu schade. Gibt es Orgas, die das gut gebrauchen können und auch annehmen?
Den Comfort Wagon gibt es doch in 2 Größen. Vielleicht passt M für euch.
Der ist durchaus eine Option. Die L Variante fand ich nicht schlecht, aber für den Preis hat es mich nicht soo überzeugt. Ich schätze das Gleiche könnte ich auch günstiger bekommen. Oder eben teurer, dann aber auch besser.Daher die Frage nach Alternativen.
Über die Croozer lese ich immer wieder sehr gutes. Aber die sind mirso tief, dass ich bei nicht ganz Ebenen Gelände.it Aufsetzen rechne.
Eure sind jeweils ungefedert, richtig?
Hier haben sich die Voraussetzungen nun geändert und der große Comfort Wagon ist einfach zu groß und sperrig und darf ausziehen.
Welchen Anhänger könnt ihr denn für einen knapp 15kg Hund empfehlen?
Die nächsten Jahre soll er als Fahrradanhänger genutzt werden. Da wir gern auch etwas längere Touren mit nicht immer gerade asphaltierten Strecken machen, sollte er schon geländegängig, also stabil und gefedert sein. Es wäre schön, wenn man ihn in ein paar Jahren auch zum Schieben umbauen könnte. Das ist aber keinesfalls Bedingung.
Landet man da zwangsläufig bei den großen Namen und dementsprechend teuren Modellen oder findet man das durchaus auch bei den günstigeren Teilen?
Hm.. ich lese heraus das es durchaus um die Lebensqualität der Elfe geht. Medikamente haben Nebenwirkungen und die ihre Auswirkungen, etc.
Irgendwann geht es eben nicht nur mehr ums Geld sondern man muss sich fragen, verlängert man Leid und entscheidet wirklich im Sinn des Hundes.
Im ersten Post ging es ausschließlich darum wie viel Geld man investieren will, weil man sich und die Familie nicht einschränken will.
Nicht ums können und nicht um Lebensqualität des Hundes.