Beiträge von Atrevido

    Vriff Oh wow, da hätte ich dann auch genauso entschieden. Hier hatten beide Jungs in jungen Jahren jeweils ein FORL Zahn. Und letztes Jahr mit 6 Jahren kamen bei einem noch ein Verdachtsfall (der ärgerlicher weiße deswegen drinnen blieb, ich hätte ihn gern draußen gehabt) dazu und beim anderen 3 oder 4 betroffene FORL Zähne. Hätte mir auch noch nicht wirklich gereicht für alle raus. Beim nächsten Mal würde ich das allerdings auch ansprechen, wenn es mehrere sein sollten...

    SabineAC69

    Erhöhungen gehen immer, leider. Nur eben mit Sonderkündigungsrecht.

    Die aktuelle Welle kommt auch gerade für alle zum 1.8. unabhängig von der Versicherungsperiode.

    Ach für Jungtiere finde ich gibt es mittlerweile viele gute Alternativen. Aber eben nicht fürs fortgeschrittene Alter. Meine sind jetzt 7,5 mit FORL + bei einem starker Neigung zum Zahnstein und der andere kommt gern mit seltsamen Verletzungen daher - zuletzt ja der Sprung gegen die Hauswand :ugly:

    SabineAC69

    Ich drück dir die Daumen!

    Aber ich hätte da wenig Hoffnung. Der Verkauf der Agila fand zum 01.06 statt und die räumen gerade in sämtlichen Tarifen zum 01.08 extrem auf. Ich glaube nicht, dass sie da irgendwem verschonen, gerade bei drohender Pleite.

    Ich war viele Jahre lang ja auch sehr zufrieden mit der Agila. Die letzten Jahre waren aber schon immer schlechter (Service und Leistung, ständig diskutieren, viel längere Auszahlzeiten als versprochen usw.) und was da gerade abgeht gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen meine (leicht verzweifelte) Suche nach guten Alternativen...was bei älteren Tieren mit der ein oder anderen gesundheitlichen Vergangenheit ja alles andere als leicht ist.

    Mit der Leistungsgrenze konnte ich auch lange gut leben, so lange Preis/Leistung gestimmt hat. Mit dem extremen Anstieg nun, stimmt der für mich aber überhaupt nicht mehr.

    Ich glaub da steht und fällt auch viel mit der Rasse. Die Agila ist die einzige oder zumindest einige der wenigen, die Brachys mit keinen bis wenig Aufpreis überhaupt versichert. Da gehört der Boxer ja dazu. Die, die sie trotzdem nehmen, werden sich das in den meisten Fällen dann gut bezahlen lassen.

    Für einen 6-jahrigen Terrier hatte ich vor Jahren wie auch jetzt zumindest mehrere - auf dem Papier - gute Alternativen. Nur Sacco hat Recht, ich wüsste keinen mit ungedeckelter Nachsorge. Aber 4-6 Wochen haben etliche und das reicht in den meisten Fällen ja auch ganz gut.

    Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Eigl wollte ich die Katzen im Tarif downgraden (da passt für mich Preis/Leistung noch) und mit Lito vom Krankenschutz in die OP-Versicherung wechseln. Weil ich In der Vergangenheit eigl wirklich zufrieden mit der Agila war. Mit dem jetzigen Umgang und nun noch der Gefahr der Pleite bin ich jetzt wieder am überlegen :lepra:

    Die OP Versicherungen von denen war sehr günstig für "ungedeckelt".

    Find ich tatsächlich gar nicht. Gab und gibt etliche die da günstiger sind.

    Ich denke eher, dass OP-/Tierkrankenversicherungen echt undankbar für Versicherungen sind. Entweder müssen die Beiträge super hoch sein, womit man kaum Kunden bekommt oder man bietet günstige bis bezahlbare Tarife an und zahlt dann drauf.

    Allianz, Hanse Merkur, R+V, Da-Direkt, Barmenia usw...können sich mit sämtlichen Versicherungen quer finanzieren. Sowas können wir Versicherungen wie die Agila, Uelzener, Panda usw nicht.