Das klingt jetzt wirklich nach vielen Wechseln. Möglich, dass der Hund auch darauf reagiert.
Als Tipp würde ich dir sonst noch Bubeck geben. Mein extrem (!) futtersensibler Hund verträgt das absolut beschwerdefrei.
Das klingt jetzt wirklich nach vielen Wechseln. Möglich, dass der Hund auch darauf reagiert.
Als Tipp würde ich dir sonst noch Bubeck geben. Mein extrem (!) futtersensibler Hund verträgt das absolut beschwerdefrei.
Richtig, da ist insgesamt schon nicht viel Alkohol drin. Und ich gebe 15 Tropfen. Ich bezweifle, dass das nur die geringste Wirkung beim Hund zeigt ![]()
Das wirkt auch beim Menschen sehr gut bei Magen-/ Darmproblemen und Übelkeit.
Bei mir selbst wirkt Iberogast leider wirklich 0 ![]()
Das klingt doch schon besser. Daumen sind gedrückt.
Und Iberogast würde ich immer in der Hundehausapotheke haben.
Hier scheinen ja Profis am Werk zu sein ![]()
Was könntet ihr denn für ein Shampoo bei nicht haarenden Terrier empfehlen? Mit Hund & Herrchen bin ich wie gesagt nicht sonderlich zufrieden. Conditioner habe ich von PSH, den finde ich nicht schlecht.
Hast du Iberogast da? Das ist hier Wundermittel Nr. 1 bei Mega Bauchsensibelchen. Wenn es damit nicht innerhalb von 20-30min deutlich besser wird, wäre ich wohl auch aus Panik vor einer Magendrehung beim Arzt :/
Okay, dann könnte ich die Dosen ja alle paar Tage mal unterstreuen...ein Wechsel der Marken soll ja beibehalten werden.
Bei Animonda Carny und MAC's verweigern sich die werten Herren leider komplett :/
Sorry, hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Meine beiden verschlingen ja immer noch Mengen, da kommen nur größere Dosen in Frage. Daher hätte ich an Premiere Meat Menu gedacht. Lunge und Leber ist dort aber drin :/
Normalerweise füttere ich GranataPet, CatzFineFood und Feringa. Hat sonst vielleicht noch jemand Vorschläge, was gut ist und günstiger als diese?
Ich gucke auch gerade nach anderen Nassfuttermarken guter Qualität, aber nach Möglichkeit recht günstig. Spricht etwas gegen Premiere von Fressnapf, übersehe ich einen Haken? ![]()
Was für ein schönes Thema ![]()
Ich muss sagen, dass Shira und Lito tatsächlich nicht so viel von allein lernen. Also wirklich nur Kleinigkeiten wie "Habt ihr Hunger?" oder "Wollen wir spazieren gehen?".
Aber Sanny war darin einsame Spitze und hat mich und viele Weitere jedes Mal aufs neue überrascht:
- am Schlüssel ins Schloss stecken hat er erkannt, wer von der Familie nach Hause kam
- er konnte nicht nur optisch, sondern auch am Motorgeräusch 5 verschiedene Autos den richtigen Menschen zuordnen
- er kannte von seinen vier Lieblingshundekumpels die Namen, als auch die Adresse - wenn wir verabredeten waren, musste ich nur sagen wir treffen uns mit Murphy und schon lief er zielstrebig zu Murphy nach Hause
- er brachte etliche Gegenstände mit "Wo ist denn XY", ohne das wir das geübt haben
- "Komm wir gehen schlafen" - 2 Sekunden später stand der Hund parat im Bett, wartete bis ich auf der linken Seite lag, um sich dann klein in meiner Körpermitte zusammen zu rollen
- das Straßen mit Verkehrsinseln immer nur bis dahin überquert wurden, in der Mitte wurde wieder gewartet
- in passenden Situationen Ruhe halten - er war keine Schlaftablette, aber haben wir kurz irgendwo gewartet, sind Öffis gefahren, waren noch kurz einkaufen, Wartezeiten im Auto, er setzte oder legte sich von allein immer tiefenentspannt ab. Waren wir fertig und es ging weiter, war die Bewegungsfreude und Energie auf Knopfdruck aber wieder bei 100%
- Türen öffnen, jede! Auch die mit Klinke nach oben, Knauf, Drehklinke bis hin zu Schiebern und Riegeln
- egal, wo es mit Auto hinging, er lag dösend. Rote Ampeln waren egal, ein rechts ranfahren um nochmal nach den Weg zu gucken oder zu fragen, um Pause an einer Raststätte zu machen, alles egal. Aber sind wir am Zielort angekommen, stand er sofort und wollte unverzüglich aussteigen. Keine Ahnung wie er gemerkt hat, welches anhalten welches war
Und wahrscheinlich noch ganz viel mehr, was mir gerade nicht einfällt...