Beiträge von Atrevido

    wie zufrieden bist du mit dem Shampoo von Hund & Herrchen? Und hat von Euch sonst noch jemand Erfahrungsberichte? Ich überlege, das für dunkles Fell zu kaufen.

    Ich benutze das für helles Fell schon eine Weile. Wenn es leer ist, hole ich es kein zweites Mal. Bis Dreck damit raus geht, dauert es schon ziemlich lange. Das Fell fühlt sich auch etwas stumpf damit an und es verteilt sich in meinen Augen echt schlecht.

    Ich hatte sechs Jahre einen CC direkt gegenüber wohnen, den hab ich schon als Schlaftablette empfunden.
    Ich treffe oft auf unseren Runden eine HH mit einer Bordeaux Dogge. Der Hund ist drei Jahre alt; wie ein Opa.

    Ja, beim CC gibts solche und solche - die etwas schmaleren mit ordentlich Pepp und die massigen doch sehr ruhigen.
    BX-Dogge, Bullmastiff, Mastiff und Co sind eher sehr behebig (Ausnahmen gibts natürlich). Dogo Canario, Dogo Argentino, Ca de Bou, Boerboel und auch noch einige sind alles andere als Schlaftabletten. Molosser sind da zum Teil sehr unterschiedlich.

    Ich möchte jetzt auch nicht für jede erdenkliche Situation sprechen. Die wo man ihn nicht halten kann, gibts sehr wahrscheinlich. Aber genauso wie der beispielsweise 25kg Labbi den nicht zierlichen Mann durch die Gegend zerrt - sehe ich nicht selten. Weil der einfach ohne Technik mit langer Leine hinten dran hängt :ka:
    Aber im normalen Alltag mit kleinen überraschenden Momenten ist es kein Hexenwerk so ein Tier zu halten.


    Edit: Mein CC hat mich auch einmal der Länge nach waagerecht in die Luft gelegt mit anschließenden vollflächigen Aufprall. Gott, tat das weh! Geschah, als er an der 8m Flexi zu seinem ca. 6m entfernten Spielkumpel durchstartete, sich die Flexi verkantete und es ein ruckartigen Stopp gab. Ich Depp flog also lieber, als die Leine los zu lassen :roll: Ich behaupte jetzt aber mal, dass das gleiche bei einem 30kg Hund in der Situation passiert wäre.

    Ist jetzt nicht so, dass ein gesunder CC kein Temperament hat und ne Schlaftablette ist. Klar, Geschirr + lange Leine + ein Hund der wirklich will = gute Nacht. Aber selbst zu größten Jungspund-Dickkopfphasen gab es keine Probleme, wenn man vorausschauend unterwegs ist. Sagt damalige Teenie-Ersthundehalterin. Die Problematik anzusprechen ist absolut richtig, aber ich finde ehrlich gesagt hier wird etwas Panikmache betrieben.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich würde wiederum den Gedanken wie schwer ist der Hund in Bezug auf kann ich ihn halten, komplett verwerfen. Das ist eine Kombi aus Erziehung und Technik.
    Ich bin mit 1,74m recht groß, wiege ~ 60kg und konnte meinen 55kg Cane Corso immer halten. Später kamen noch 27kg Bulldog dazu. Auch kein Problem.

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Cane Corso habe ich mir (zumindest vorerst) aber 30kg als Grenze für den Hund gesetzt, damit ich ihn noch tragen kann, wenn nötig. Er war oft krank und ein Transport wurde schnell mal zur Mammutaufgabe und bedarf je nach vorhandenes Problem mind. 2 Menschen. In Notfällen kann das schwer zu organisieren sein und kostet wertvolle Zeit. Gerade beim Berner würde ich das im Kopf behalten.

    Hier hat doch bestimmt Jemand den Easy Rain von Wolters, oder? =)
    Wenn ja; fällt der größer aus oder stimmen die Maße genau?


    Besonders die Rückenlänge interessiert mich. Der Mantel ist gerade bei FN im Angebot, leider gibt es nur 52 oder 60 - Holly liegt genau dazwischen :/
    (Und in den Brustumfang vom 60er passt sie 2x :ugly: )

    Shira hat eine Rückenlänge von 54/55cm und der 56er easy rain ist zu kurz. Der 60er passt von der Länge sehr gut, ist dafür aber recht weit :roll: vielleicht hilft dir das ;)