Beiträge von Atrevido

    Erstens dürfen die Kater da ja ihren Drang zu decken ausleben und die Katzen werden auch gedeckt. Die Züchter würden auch durchdrehen wenn sie Katze tagelang an der Tür jault weil sie raus zu irgendeinem Kater will. Sobald die merken die Katze wird rollig dann werden die Tiere zusammen gelassen... oder die Katze bekommen die Pille. Und sobald ein Tier nicht mehr eingesetzt wird, dann wird es dann auch sofort kastriert.Zweitens gibt es auch oft bei Züchtern oft "Katzenzimmer". Da ist es dann nicht so schlimm wenn mal was auf die Fliesen geht und ein PetFun Kratzbaum lässt sich halt auch besser reinigen als ein billiges Plüschmonster.
    Gehen tut alles irgendwie. Die Frage ist halt ob man es braucht.

    Ich kannte nur ein potentes Tier gut. Die Katze war sehr zierlich und hatte FIV und mehrere Tierärzte hatten von einer Kastra abgeraten. Die anderen beiden Tiere waren kastriert. Und das Tier war sowas von anstrengend wenn du bei der Familie zu Besuch warst und sie gerade rollig war. Ständig hatte man den Hintern im Gesicht, sobald die Familie die Wohnung verlassen hat musste die Couch abgedeckt werden und da mussten Sachen drauf liegen weil sie sonst da drauf markiert hat usw. Die waren immer wieder froh wenn diese Tage endlich wieder vorbei waren.
    Und bei Katzen die nur in der Scheune und draußen sind stört es vielleicht auch nicht so sehr auf so einem Bauernhof. Aber ne, ich mag keine potente Katze in meinem Haus oder Wohnung haben

    1. Darf da auch nicht jeder Kater ständig jede Katze decken. Da werden auch verschiedene Deckpartner gewählt.
    2. Wir waren wie gesagt bei 3 Züchtern, bei allen liefen die Katzen im gesamten Haus/Wohnung umher. Die Kater und Katzen waren nur mittels Tür getrennt. Riechen konnten die sich also auf jeden Fall.

    Klar, bei Züchtern die eben genau das tun, züchten. Erklärt sich doch von selbst?Wo gedeckt wird klappt das. Aber auch nicht immer.
    Ist halt immer so eine Sache, ob einem das Risiko es wert ist.
    Wie bei Hunden. Ich könnte trennen, dennoch wird hier niemals ne intakte Hündin zum intakten Rüden kommen. Ich kann nicht 100% Sicherheit garantieren, ist nunmal so, aber bei Hunden isses einfacher, da holt man sich eben keine Hündin dazu oder keinen Rüden dazu.

    Ne echt? Erklärs mir bitte nochmal :roll: Du darfst gern aufhören, alle Leute immer als blöd darzustellen.

    Ich denke nur, dass sich niemand das züchten antun würde, wenn mind. die Kater da unter Dauerstress stehen würden. Wenn das ganze Haus ständig nach Katerpipi riechen würde. Man könnte ja gar keine Kitteninteressenten empfangen...

    Deswegen war meine Frage nach Statistiken wirklich ernst gemeint. Es wird ganz sicher diese Probleme geben. Aber ist das wirklich die Regel, ohne die Ausnahme? :???:

    @Rübennase für einen Hund dieser Rasse finde ich den Hund nicht auffallend "schlimm".

    Sollt ein Hund dieser Rasse nicht aber auch ganz normal atmen können? Man kann das doch nicht an dem bemitleidenswerten Zustand der Rasse fest machen. Sondern entweder er bekommt genug Luft oder nicht... Und es ist ja nicht nur die Atmung, sondern auch das Atemgeräusch. Armer Hund, ich finde es ebenfalls :( :

    Ich bin auch absolut für die Frühkastration!

    Es ist nun einmal so, dass man einer Katze die Kastration nicht ersparen kann. Egal ob Wohnungskatze oder Freigänger. Wer will denn schon eine Katze die überall markiert oder dauerrollt weil sie keine Kitten bekommt?


    Aber es stimmt doch nicht, dass das alle bekommen. Ich kenne zumindest einige, die ihre Katzen ganz unbedarft unkastriert halten und die Kater weder markiert haben, noch die Katzen dauerrollig geworden sind. Natürlich auch genau so das Gegenbeispiel. Gibt es dazu irgendwo Statistiken?

    Und wie machen das Züchter dann nur? Wir waren bei insgesamt 3 zu Besuch. Bei allen wurden Katzen, wie Kater gehalten. Nur bei einer stank es nach Katze, aber da war insgesamt alles schmuddelig. Scheint ja also auch ohne Kastra zu gehen :ka:

    Eigentlich ist es gerade der Sinn von unten zu kühlen, damit der Hund nicht unterkühlt. So wird Lunge und die großen Blutgefäße ums Herz herum gekühlt, was dann kühles Blut und Sauerstoff in den Körper verteilt, ohne dass direkt "Kälte" auf ihn wirkt.

    Der JetStream soll von oben noch die Sonne reglektieren, damit es nicht zu warm wird. Für mich ist das normaler Stretchstoff, kann mir schwer vorstellen, dass der das kann. Aber so jedenfalls die Theorie. Trocken und zusammen gelegt hat der wirklich ein Mini Volumen.

    Auch wenn Frühkastration bei Katzen als "okay" befunden wird, war genau das für mich ein NoGo für Züchter. Ich habe nämlich keinen ansonsten seriösen Züchter gefunden, der auf Frühkastration verzichtet. Und immer war die Begründung, sie wollen damit einer Vermehrung vorbeugen. Für mich ist das nichts anderes als mögliche Konkurrenz klein zu halten.

    Ich habe nach ewigen hin und her Überlegen meine Kater (reine Wohnungskatzen) dann mit gut 9 Monaten kastrieren lassen. Aber eigentlich nur wegen Druck von außen. Jeder meinte das geht für die Kater überhaupt nicht, irgendwann werden sie absolut unverträglich und wenn sie einmal markieren hören sie nie wieder damit auf. Keine Ahnung, ob das nun stimmt. Aber die 9 Monate waren definitiv nicht zu spät...