Beiträge von Atrevido

    Der ist untergegangen |) Kann man sie felltechnisch auch komplett kurz halten?

    Bedingt, also je nachdem was du unter kurz verstehst. Der irische Felltyp ist sehr licht. Möchtest du den Kurzhaarhundetypisch kurz halten, sieht er aus als hätte er Motten und du könntest auf die Haut schauen. Die Vielfeller haben dichteres Fell und können kürzer gehalten werden.
    Sagst du das allerdings beim Züchter, wirst du bis auf ein paar wenige Ausnahmen gesteinigt, also Vorsicht ;)

    Mein Vielfeller in "kurz", wofür ich aber auch schon beschimpft wurde...finde gerade kein Gutes von der Seite

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jupp, kommt darauf an, welches Modell, wobei ich ihn ihm Hause aus nicht den klassischen Radler-Begleithund erkennen könnte.
    Bei solchen, wie man sie heute in der Regel sieht, schon gar nich. Couchpotato spätestens dann zwangsweise, nach dem der jugendliche Überschwang nach nem Jahr zweistelliges Rad-Training nicht mehr darüber hinweg hilft, dass der CC zu Herz- und Augenproblemen und diversen Gelenkserkrankungen neigt (auch schon ohne beansprucht zu sein).

    Muss nicht, klar ... aber im Zeitalter des Beton, dann die Masse drauf, Modehund ... immer grösser und massiger ...

    Nein, der klassische Radbegleiter ist es sicher nicht. Aber 1-2x die Woche 10-15 km sollten wirklich kein Thema sein.

    Und bei dem folgenden gebe ich dir absolut recht. Das ist der Hauptgrund warum vorerst hier kein CC mehr einziehen wird. In Deutschland finde ich keine einzige unterstützenswerte Zucht und im Ausland hapert es an der Sprachbarriere, dem Hintergrundwissen oder das kupiert wird :roll: Ich hoffe sie bekommen hier noch die Biege...

    Das ist es ja. Der CC war mal ein sehr sportlicher Molosser (Dogo Argentino beispielsweise ist natürlich nochmal eine andere Kategorie), der sich wirklich gern bewegt hat. Da waren aber 50kg, max 55kg absolute Obergrenze beim Rüden aber lieber etwas weniger. Heute gehen oft die Hündinnen schon an die oder sogar über 50kg die Rüden sind oft bei 70-80kg. Das ganze gepaart mit viel losen Bindegewebe, rundere Körper, weniger Muskeln und taadaa fertig ist der Couchpotato.

    Glas auch noch? Und jetzt aktuell? Vor X Jahren waren es doch Plastikteile, meine ich :???: Deswegen kam das auch lange Jahre gar nicht in Frage für mich. Beim futteranspruchsvollen Zwerg muss man aber ausprobieren und das Platinum Iberico ging bei ihm und bisher habe ich nichts drin gefunden. Wirklich gern fressen tut er es aber nicht. Shira und die Katzen inhalieren es dafür, er ist da echt kein Maßstab :lol:

    Dafür bin ich vom Deuka Sensi Kost total begeistert! Eigentlich als Alternative für Shira geholt, stürzt sich der kleine begeistert drauf und verträgt es bisher auch top :hurra: