Ich hab mich schon gewundert, dass nichts kam und es befürchtet
Es tut mir leid und ich wünsche euch viel Kraft! Was für ein wunderschönes Bild...
Beiträge von Atrevido
-
-
Ob rauhaarig oder seidenweich ist bei der Frage ob glatt oder gekräuselt völlig irrelevant

-
Ein Airedale glatt? Verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem Begriff

Für mich hat ein Airedale auch Locken bzw gekräuseltes Fell. Anders wie beispielsweise Pudel. Aber glatthaarig ist für mich echt was anderes.
-
Schaut mal bei Sir Jack.
Tolle Lederleinen wie -halsbänder. -
@Atrevido Super, danke für die Bilder! Nein, ausgeleiert ist was anderes. Und das (oliv und orange) ist jetzt Hachico, richtig?
Rocky hat ja eben keine Stummelrute, sondern trägt seine beim Laufen mindestens waagerecht, eher höher, da würde der Jumper, bzw alles, was darüber liegt, stören oder verrutschen.
Gerne
Genau der olive- und orangefarbene sind Hachico Home's. Gibt's ja auch noch als Softshellvariante.Ah okay sorry, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Trägt er sie konstant waagerecht? Shira trägt die Rute beim ruhigen Gehen zB unten. Aber wenn sie was schneller läuft oder irgendwas interessantes sieht, geht sie auch von waagerecht bis ganz hoch. Nimmt sie sie danach wieder runter, packt es sich meist von allein wieder richtig ein. Wenn nicht zuppel ich es kurz zurecht. Schön ist halt, dass die Oberschenkel und vor allem die gesamte Hüfte so mit warm bleiben.
-
@Atrevido Danke für deinen bericht und Fotos wären natürlich total super!

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Fleece im Gegensatz zu Wolle gross ausleiert. Das Enge am Hals wäre allerdings schon eher ein Problem...wobei Bambam ja auch reinpasst, da müsste das bei Rocky auch gehen.Gut, dass du das von DG erwähnst, das war mir nämlich auch schon ins Auge gesprungen.
Gehen die Fleeceteile alle hinten so weit runter? Da hab ich ja noch das Rutenproblem. Müsste man sonst evtl einen Keil rausschneiden..?
Heute schaffe ich leider keine Fotos mehr im Hellen, deswegen greife ich nun auf Archivfotos zurück
Ein Standbild von der Seite habe ich von dem Älteren leider nicht, aber vielleicht erkennt man auch so, dass der olive farbene halt einfach nicht mehr ganz so eng anliegt. Aber ausgeleiert, ist das für mich. Der orangene ist bisher erst wenige Male getragen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hachicos werden auch im Alltag am meisten getragen, passen einfach super und können einige ab. Madame robbt ja immer über den Boden
In der richtigen Länge wäre der auch kein Problem für Hunde mit kurzer Rute wie man sieht.Und der Jumper.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da müsste man für die Stummelruten auf jeden Fall was ändern lassen. Ist die Frage, ob der dann Sinn macht. Wie man sieht, habe ich aber auch den Hals umnähen lassen, ist kein Problem.
-
Huhu...ich konnte jetzt nicht genau raus lesen, um welche Pullis es geht. Ich habe den Hachico Home und den Kevin Jumper von SDW nun schon mehrere Jahre an einem "Anti-Windhund"
Ich habe sie einmalig am Anfang am Hals mit "Gewalt" geweitet, damit es über Shiras Dickschädel geht und nicht zu eng am Hals ist. Das ließ sich gut machen. Trotz zigmaligen An- und Ausziehen ist da nichts wirklich ausgeleiert. Aber wie Klamotten für uns weiten sie sich durch regelmäßigen Gebrauch natürlich ein wenig nach. Aber außer Form geht da nichts.Vom Hachico Home habe ich noch einen relativ neu. Wenn du magst kann ich dir morgen für den Vergleich ein Foto vom relativ Neuen und vom Älteren machen.
Zum Jumpaa kann ich nicht wirklich was sagen, da der erst 1-2 Einsätze hatte. Das DG Fleeceshirt verzog sich aber zB mit der Zeit.
-
Ich hab das gitter. Für Katze 1 eine unüberwindbare Mauer (allerdings aucg schon 50cm weniger
), Katze 2 springt aus dem Stand ohne Mühe drüber 
-
Ich habe die Aira für den Zwerg ja jetzt auch. Hat ihn bereits eine Stunde bei richtigen Regen trocken gehalten und eine Schlitterpartie auf der Seite auf Asphalt ohne einen Kratzer überlebt, als der Depp nach einem Sprung die Landung auf dem nassen, glitschigen Boden nicht geschafft hat. Ich dachte da eigl die ist beim ersten Tragen hinüber, aber scheint echt was auszuhalten

-
Jch fände kurze Beispiele für einen auftrainierten Abbruch oder Strafe auch sehr interessant. Zur Not auch per PN, wenn man es hier öffentlich nicht schreiben möchte.
Ich habe zB ein sauber auftrainiertes - Schluss- was in Ruhe und leichter Erregung auch immer funktioniert. Ist er aber unterwegs im Stresshibbelmodus, kommt es nicht an. Setze ich es trotzdem durch oder strafe dieses Fehlverhalten kippt er ins meiden und hat den Rest der Runde immer wieder Durchfall. Gefühlt ist das mehr Stress für ihn, als wenn ich ihn den anderen Stress ausleben lasse. Was natürlich Mist ist.