Ich mag dieses Wort Kastrationsgegner nicht
Aber wahrscheinlich gehöre ich da auch zu, weil ich Hunde nur sehr gut überlegt und aus triftigen Gründen kastrieren lassen würde.
Aber bei Balou würde ich nicht länger überlegen und 100%ig kastrieren. Den Chip würde ich vorher nicht noch einmal setzen.
Beiträge von Atrevido
-
-
Ich versuchs einfach mal. Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen

-
Das Fiepen ist ja meist eine nicht willentlich gesteuerte Stress-Reaktion. Hier hat es zumindest mal geholfen, ein ganz aktives "Laut" aufzubauen, also dass der Hund auf Kommando die Stimme benutzt und dann ebenso ein aktives "Ruhe" - und damit dann eben Kommandos zu haben, die aktiv die "Stimme" bewusst machen. Damit ist ein Fiepen mit "Ruhe" auch unterbrechbar bzw insgesamt wird die Stimme bewusster.
Danke Hummel, ein "gib Laut" und ein "Schluss" dafür kennt und kann er. Das Schluss bringt beim Fiepen aber nichts, während es zu Hause im Ruhigen zuverlässig klappt. Wie du schon sagst, platzt das eher aus ihm heraus, als das er es bewusst macht. Oder meinst du ihn in dem Moment des Fiepens direkt bellen zu lassen um es zu unterbrechen?
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Größen unterschiedlich je Kleidungsstück...
Also hat Henry beim Pollunder zB 24, kann er bei der Jacke 22 haben und sowas
-
Lito hat recht ähnliche Maße und bei ihm habe ich 22 schmal empfohlen bekommen. Genommen habe ich dann die normale 22, weil er noch etwas breiter werden könnte. Von der Weite her sitzt der auch super, aber er ist deutlich zu kurz.
-
Was Hundebegegnungen angeht, pushen sie sich beide gegenseitg gewaltig - der eine aus Spaß am Pöblen, der andere aus Angst. Da besteht ein ganz signifikanter Unterschied, wenn ich mit beiden getrennt gehe.
Ansonsten hibbelt Lito auf Einzelrunden aber exakt genauso wie mit ihr. Daher glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang zu Shira vorhanden ist.
-
Ich finde das Thema echt spannend - danke dafür!
Wir haben die letzten Wochen richtig tolle Fortschritte gemacht. Zu Hause kann ich mittlerweile sagen einen ganz normalen Hund zu haben

Beim Spazieren gehen, ist der Hibbel aber noch sehr präsent. Was das körperliche Hibbeln angeht, ist das auch besser geworden. Aber in der Bewegung und Körperhaltung sieht man immer noch viel Stress an. Wir haben also noch einiges vor uns. Was mich am meisten stört ist aber dieses abartige, nervige Gefiepe. Das macht mich echt irre
Habt ihr eine Idee wie man daran noch gezielt arbeiten kann? Oder bleibt mir nur weiter an der Grundaufregung zu arbeiten (was ich natürlich eh tue)? -
@Lorbas
Ich hab dir das schon geglaubt
Vielleicht habe ich nun ausschließlich die mit einer harten Decke kennen gelernt... -
-
Ich glaube wir verstehen wirklich was anderes darunter
Nennen wir es Wellen? Du hast sicher, schon mehr ATs gesehen als ich, aber einige sind mir davon auch schon über den weg gelaufen und keiner von ihnen hatte wirklich glattes Fell, außer die geschorenen - weil eben zu kurz dazu.