Ich hätte das jetzt einfach darauf zurück geführt, dass er ein Rüde ist
![]()
Kann ich vom ersten Rüden definitiv nicht bestätigen, war aber auch kein Terrier ![]()
Ich hätte das jetzt einfach darauf zurück geführt, dass er ein Rüde ist
![]()
Kann ich vom ersten Rüden definitiv nicht bestätigen, war aber auch kein Terrier ![]()
Och, arme Maus. Gute Besserung!
An solchen Sachen merkt man das dann wieder
Wobei sie schon Terrier sind, nur nicht zu 100%. Der Ausdruck Terrier light gefällt mir
Das kenne ich von den beiden Großen auch all zu gut...
Oh, was hat sie denn?
Mein Terrier ist fie größte Memme unter der Sonne und stellt das auch ganz öffentlich zur Schau.
Der stirbt mir mal irgendwann unter der Hand weg, weil ich ihn nicht mehr ernst nehme, wenn er wirklich was hat ![]()
Mein Katzi ist behindert
sie ist fürchterlich abgestürzt (und ich sass im Rolli und konnte nicht helfen
), ich muss da einfach vorwarnen
Ich glaube dir das und finde es auch gut, dass du das ansprichst. Ich denke nur eine behinderte Katze ist kein Maßstab - und das meine ich nicht im geringsten böse. Deswegen wollte ich nur auch die Gegenseite darstellen, dass meine beiden da noch nie auch nur im Ansatz gerutscht sind. Was Fragestellerin jetzt daraus macht ist natürlich ihre Sache ![]()
Lito war ein völlig unauffälliger Welpe/Junghund, fast schon manchmal ein bisschen zu perfekt. Es gab nicht eine Baustelle, schnell leinenführig, mit allem und jedem verträglich, kein Blödsinn gemacht, sehr gut gehört, neue Situationen waren kein Problem, konnte mit in die Stadt usw.
Und innerhalb kürzester Zeit ging nichts mehr. Er war mit alles und jedem überfordert, hing nur noch in der Leine, wurde unsicher, nervös, kläffte alles an, 2 Reize waren mind, 1,5 zu viel, war oftmals nicht ansprechbar, jaulte, fiepte, konnte überhaupt nicht mehr alleine bleiben. Er war der totale Streber auf dem Hundeplatz und mehr oder weniger von jetzt auf gleich konnte er die einfachsten Sachen nicht mehr. Durch den Stress hat er auch viel wieder reingepullert, weil er soo oft pinkeln musste. Beim Spazieren gab es Stressdurchfall. Er war mit dem ruhigsten Alltag einfach überfordert und gestresst. Jeden Tag kam eigl eine neue Baustelle dazu, so schnell konnte ich an der davor gar nicht arbeiten. Und das ist einfach keine normale Phase de Entwicklung.
Alleine bleiben, Reinpullern, Leine ziehen, unterwegs sehr reaktiv sein, Stressdurchfall, Probleme bei der Hundeschule...alles Dinge die ich von euch hier auch schon gelesen habe.
Ich würde ihn wirklich gründlich durchchecken lassen. Auf jeden Fall die Schilddrüse und bei einer guten Physiothreapie die Wirbelsäule anschauen lassen. Probleme beim Atlaswirbel wären durchaus denkbar.
Wurli das Wort musste ich erstmal googlen
Die Ähnlichkeiten zu Lito und warum ich durchchecken lassen würde?
Ich lese bei euch so einige Parallelen zu Lito raus. Ich würde den Hund wirklich tierärztlich durchchecken lassen und evtl auch physiotherapeutisch.
@CH-Troete
Unter anderem genau den habe ich. Aber noch nie sind meine dort gerutscht und ich wüsste auch nicht wie sie darunter greifen sollten, es sei denn sie versuchen es gezielt ![]()
Aber schön, dass du eine Lösung für euch gefunden hast ![]()
Welcher Bretter meinst du denn? Bei meinen Kratzbäumen sind alle Bretter bespannt ![]()
Ich empfehle auch selber bauen und/oder die Natural Paradise Reihe von Zooplus ![]()