Beiträge von Atrevido

    @Atrevido
    Hast du mal das Granatapet Nassfutter versucht? Der Dicke hat das im Gegensatz zu einigen anderen immer sehr gut vertragen und ich werde es auch jetzt bei der Hündin, die Ende des Monats einzieht, neben dem Wildcraft Trockenfutter füttern :smile:

    Ja das gabs in der "nur Nassfutter Zeit" auch. Das hat leider auch nicht allzu viel Kohlenhydrate.

    Ich hab mir das mit den Veggie Dosen nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ist das zu einfach gedacht ein Nassfutter (Alleinfutter) wie zB GranataPet zu 50% füttern und die anderen 50% mit einem Veggie/Vegan Nassfutter, was ebenfalls als Alleinfuttermittel zugelassen ist? :???: Damit verschiebt sich ja automatisch der Fleischanteil nach unten.

    Wir machen immer Holzrahmen die man mit Keilen wirklich wiiirklich sicher einpassen kann.

    Genau das habe ich auch gemacht. Mit samt Estrichgitter. Und das hält Bombe. Selbst wenn der 14kh Hund mit Schwung gegen springt :hust: Optisch lässt sich natürlich drüber streiten :roll:

    Ich weigere mich mittlerweile den Hund mäkelig zu nennen. Das dachte ich anfänglich nämlich auch und er "musste dadurch". Mit dem Ergebnis, dass es ihm ausnahmslos bei jedem Fressen, was er anfänglich verweigerte und dann nur mangels Alternativen fraß, Probleme bereitete. Ich denke, er weiß mittlerweile oftmals bereits was Schmerzen verursacht, da die Beschwerden meist unmittelbar nach dem Fressen beginnen. Was er nicht will, muss er daher mittlerweile auch nicht mehr. Auch nicht püriert oder sonst was. Ich habe hier zum Glück noch eine alles fressende Biotonne, die sich der Sachen dann gern annimmt :hust:

    Aber der Hinweis der Kräuter ist gar nicht verkehrt, danke!

    Ketonkörper entstehen auch wenn der Körper versucht Energie aus Fett/Eiweiß zu gewinnen, weil nicht genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen.

    Genau das war die Erklärung der Klinik. Denn alle möglichen Erkrankungen konnten ausgeschlossen werden. Und in der tat waren sie nach einigen Wochen mit deutlich erhöhten KH Anteil auch verschwunden.

    Ich denke ich werde es nun testweise mit Dogs Love und Terra Canis (ade Prinzipien :mute: ) einfach mal probieren.

    Lieben Dank für eure Gedanken! ;)

    Das stimmt natürlich. Aber so kurz wie den Pudel, kann man den Wheaten nicht scheren. Bzw können schon...
    Aber das Fell ist bei Weitem nicht so dicht, man könnte durch bis auf die Haut schauen. Im Sommer riskiert man dann also Sonnenbrand, bei Regen wären sie sofort bis auf die Haut klitschnass und im Winter wird gefroren. Ist also keine wirkliche Alternative.

    Ein Schlammschwein ist Lito übrigens auch nicht wirklich. Der sieht genauso aus, wenn wir nur eine Runde an der Leine durchs Dorf auf dem befestigten Gehweg gehen :ugly:

    Er bekommt dauerhaft Olewo Karotten.

    Obst spuckt er mir generell vor dir Füße, wenn er es überhaupt in die Schnauze nimmt. Kartoffeln mag er wie gesagt ebenfalls nicht. Ich glaube kaum, dass er das dann als Mischung nimmt. Aber ich kann es gerne versuchen. Ich bin ja froh über alles, was im Hund bleibt :roll: :verzweifelt: