Richtig, Yorkshire Terrier zB auch. Der Jack Russel Terrier und einige andere haben wiederum 2-schichtiges.
Beiträge von Atrevido
-
-
-
Ist ja letztendlich immer individuell.
Bei Shira ists nur so extrem auffällig, weil die alles frisst und verträgt. Maximal die Haufen werden mal etwas größer oder kleiner.
Wenn sie also so reagiert heißt das wirklich was.Und auf den "Service" des Ladens mit der Rückerstattung in solchen Fällen warte ich noch immer
Müssen sie ja nicht tun. Aber erst mit großen Versprechen aufwarten und dann kommt nichts, finde ich daneben. -
Das Wooof (Lamm, der Rest ist ja grausam von der Zusammensetzung) war hier selbst bei der allesfressenden Biotonne, die wenn man nicht gut genug aufpasst ohne Probleme Aas oder Verschimmeltes frisst, der absolute Reinfall.
Sie fand es eklig (der Hund frisst alles!) und hat sich nach einer Mahlzeit 2 Tage dumm und dämlich geschissen
noch dazu extrem weich und die Blähungen... 
Kann ich also absolut nicht empfehlen.
Wie es beim Sensibelchen ankam, will ich erst gar nicht mit anfangen, aber der ist nun wirklich kein Maßstab. -
Klasse, dann könnten 1-2 Größen kleiner meinem echt passen
Vielen Dank! @tkknq -
Vielen Dank @tkknq !
Würdest du mir noch die ungefähren Maße deines Hundes verraten. Das wäre für meine keine schwer trocknende Drecksau evtl echt ne Überlegung wert

Bewegungsfreiheit ist damit auch gegeben?
-
@Murmelchen
Schau dir mal Rukka an, die haben eine echt ordentliche Quali für einen guten Preis. Hab selbst den Protect 2.0 Overall und dafür einen fast doppelt so teuren von Hurtta weggeben, weil der mir schlechter gefiel.Hättest du von dem Overall ein Bild? Also am Hund

-
Fenster putzen ist meist so überflüssig.. Irgendein Vieh hat ja doch nach 10 Sekunden wieder die Nase drangepatscht!
Absolut richtig

Naja, die meisten Fenster sind ja rechteckig. Dann passt die kurze Seite immer durch die lange
Am einfachsten macht man es dann zu zweit. Einer hält das Ganze und der andere schraubt die Winkel fest. Fenster öffnen und schließen geht selbstverständlich völlig problemlos. Kältebrücken an der Stelle, wo die Winkel sind konnte ich auch nicht feststellen. -
Also einfach Holzrahmen, aber mit Keilen? Habt ihr da Bilder von?
Das muss ja von innen angebracht werden weil man von außen nicht an die Fenster kommt, wie krieg ich denn den Rahmen so festgehalten dich ich die Keile ordentlich reinhämmern kann?
Ah sorry, ich meinte nicht Keile, sondern Winkel. Konnte man auch problemlos allein von innen anbringen.
Spoiler nur aufmachen, wenn man nicht geputzte Fenster erträgt
Ich hasse diese Mistarbeit nämlich und die Rahmen sind eh vom Vormieter versaut 
Spoiler anzeigen
Tatsächlich sitzt das bombenfest, wenn man die Schrauben festzieht. Hätte ich vorher gar nicht gedacht.
Über Optik lässt sich wie gesagt streiten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn der Hund Abwechslung verträgt, ist das eine gute Lösung. Machen, glaube ich, einige andere hier auch so?
Es kommt zwar nicht nur auf den Fleischanteil an, aber die vegetarischen Futter enthalten automatisch mehr KH und oft weniger Erweiß.Muss ich bei ihm eh testen. Aber ich will nichts testen, was eh zum Scheitern verurteilt wird. Nach einigen Wochen würde ich dann die Ketonkörper eh nochmal checken lassen.
Und ja, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Es geht natürlich nicht nur um den reinen Fleischanteil. Er scheint aber einfach einen großen KH Bedarf zu haben. Und dann möchte ich ihn den nach Möglichkeit mit der Fütterung die er am besten (= Nassfutter) verträgt auch beschaffen.
Es bringt mir ja weder etwas, wenn er sein Futter mit guter Zusammensetzung erbricht. Oder ihm Bestandteile bei Futter was er verträgt fehlen :/Und wenn du fast die normale Menge Fleischfutter gibst und das Gemüse zusätzlich?
Ich verstehe die Frage gerade nicht, sorry
Du meinst das Gemüse quasi frisch? Das frisst er nicht.