Beiträge von Atrevido

    Irgendwelche Tipps, wo/wie man (ältere) Gebrauchtwagen finden kann abgesehen von den einschlägigen Portalen?
    Förster, die ihre alten Autos loswerden wollen oder sowas?
    Hundeautovermittlung.jaendlich ?

    Und wünscht mir Glück. :lepra:

    Bist du noch völlig offen? Dann bist du bei den gängigen Portalen eigl auch richtig.

    Wenn du schon zumindest bei einer Marke oder gar Modell gelandet bist, könntest du dich auch bei dem entsprechenden Markenautohaus melden und dein Gesuch quasi hinterlegen. Oft geben Kunden für Neuwagen oder jungen Gebrauchten ihre Altfahrzeuge da ab bzw in Zahlung, die häufig recht zügig in den Export gehen, statt in den Verkauf. Je nachdem wie alt und welcher Zustand.

    Und ich weiß, ich wiederhole mich :pfeif:

    Wenn es was älteres sein soll, kann ich Toyota wärmstens empfehlen. Eh schon robuste, zuverlässige Autos (optisch nur meist echt nicht... ansehnlich) und wenn du ihm eine Inspektion gönnst hast du mach 30 Tagen wieder Garantie. Bis zu 15 Jahren... ;)

    Ich habe echt mir mir gehadert, ob ich das für 2023 ausrechnen soll... Das waren die letzten Monate mit Shira, die einfach exorbitant teuer waren. Ich kann's nicht genau aufteilen, aber ich denke mehr als die Hälfte der Kosten sind von ihr, trotz nur knapp 8 Monate. Der Rest teilt sich auf Lito und 2 Katzen.

    Insgesamt waren es für 2023 also 9.621,95€, damit im Schnitt 801,83€ im Monat.

    Im Teil II dieses Threads war die Länge der Schnauze im Verhältnis zum Schädel schon einmal Thema mit einigen interessanten Messungen. Das war die Berechnung - klick - und die Messungen kommen nach und nach auf den folgenden Seiten.

    Wie schaut's mit einigen kleineren Terriern?

    Fox, Jack Russel, Patterdale, Irisch, Lakeland, Jagdterrier usw...

    Die sind allerdings auch meist über 5kg. Wobei mir es auch sehr lieb wäre, wenn keine Hunde unter 5kg gezielt gezüchtet werden würden.

    Ich denke nicht dass das in den QZ Thread gehört aber wenn du magst schreibe ich dir eine PN.

    Würde es definitiv, also gern.

    Aber tatsächlich passt das für mich hier thematisch auch sehr, sehr gut rein.

    SavoirVivre

    Bisher gehe ich absolut konform mit dem was du schreibst. Finde ich gut und ehrlich.

    Aber darf ich fragen, warum es bei dir ein Boxer würde, noch dazu auch keiner mit einer - für einen Boxer - langen Schnauze und auch vom Züchter (statt alternativ aus dem Tierschutz, natürlich nicht vom Vermehrer)?

    Damit unterstützt du doch genau diese Richtung (nein sie ist auch nicht extrem kurz, aber schon erschreckend kurz wie ich finde) und auch die Weiterproduktion davon.