Alles anzeigenAlles anzeigenSoo...ich reihe mich jetzt hier mal so richtig ein. Ab und zu habe ich schon ein bisschen mitgelesen, weil wir auch schon lange immer etwas Garten hatten. Das beschränkte sich bisher aber eigentlich auf etwas Rasenfläche, also mähen, Unkraut in Schach halten und mal ein bisschen irgendetwas stutzen
Jetzt ziehen wir aber zu Ende Mai um und haben dann den Traum von einem Garten und ich werde bestimmt oft eure Hilfe brauchen. Ich habe nämlich eher schwarze, als grüne Daumen. Na gut, vielleicht sind sie wenigstens gräulich
Ich fange also gleich mal mit dem Ersten an:
Wir haben dann eine Terrasse die nach Süden ausgerichtet ist. Davor ist ein kleines Beet was wir gern bepflanzen möchten. Was auch immer dahin kommt, muss also im Sommer mit sengender Sonne klar kommen und hoch genug sein, damit es uns auf der Terrasse ein bisschen Sonnen- und Sichtschutz gibt.
Erste Idee war vielleicht Bambus? Spricht da etwas gegen, oder habt ihr bessere Vorschläge?
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rosen (einige Sorten)
Hibiskus (ca. 2m Endgröße)
Pflanzgitter aus Holz und Rankpflanzen nach innen / zur Terrasse hin setzen
Den Fußbereich der Pflanzen würde ich etwas schattieren z.B. durch große Tonscherben oder auch Steine
Entschuldigung, ich habe beinahe das Wichtigste vergessen. Es soll nach Möglichkeit nicht blühen. Also nichts was Bienen und Co anzieht, leider. Unsere (Garten)Katzen sind sonst nur am Auflauern und jagen und das möchte ich für beide Seiten nicht.
Vor dem Haus, wo die Katzen nicht hinkommen, darf dann gern noch wild Blühendes für Summsriges. Allerdings muss das viel Schatten an der Stelle abkönnen.