Beiträge von Atrevido
-
-
Nie wieder Hyundai, einfach wegen der Ersatzteilproblematik.
Teile kommen größtenteils aus Korea mit dem Schiff und das dauert. An die 4 Monate.
Haben oder hatten 2 Hyundai. Wird keinen weiteren geben einfach wegen der Ersatzteilproblematik.
Wie es mit Ersatzteilen und der Beschaffung bei anderen Marken ausschaut keine Ahnung.
Das wäre in der Tat richtig ärgerlich. aber immer noch eine Verbesserung zu jetzt...
Für den 6 Jahre alten Ford gibt's nämlich einfach keine Teile mehr. Es geht nicht um lange Lieferzeiten, sondern das es das Teil tatsächlich einfach nicht mehr gibt. Jetzt musste das ausgebaut und zu einer Spezialwerkstatt geschickt werden, wo es repariert wurde. Gleich 2x. Das dauerte auch zig Wochen. Und Ford äußert sich einfach überhaupt nicht dazu. Nur das sie versuchen ihre 180.000 Teile stets lieferbar zu haben, ich aber Verständnis haben muss, dass sich das bei bestimmten Einzelteilen nicht lohnt
Wie gesagt, richtig warm geworden bin ich mit dem Teil nie. Aber das hat mir den Rest gegeben, dass er schnellstmöglich ausziehen darf...
Das naheliegendste da wäre für mich ein Caddy Maxi gewesen?
-
Wollte Mitsubishi nicht weg von Europa?
-
Mal schauen, vielleicht schaue ich mir auch einfach Mal den Hybrid an.
Vielleicht wäre für euch auch der Renault Capture Plug-In Hybrid was.
Einen Plug-In Hybriden fände ich tatsächlich sehr interessant. Wenn sich der Vermieter endlich mal wegen dem Strom auskäsen würde...
Aber aus bestimmten Gründen sollen hier nur noch Asiaten (Japaner/Koreaner) einziehen.
-
Hm, war mir nicht aufgefallen. Also ist mein Eindruck jedenfalls nicht, und das kommt von jemandem, der keinen Ford fährt, weil der Motor nicht "gut" klingt
Der Ford war vor 2 Jahren eine Vernunftentscheidung, bei den Kriterien die ich damals hatte. Richtig happy war ich mit dem nie. Nur so ne beheizte Frontscheibe ist schon geil
Das ist ja auch ein 3 Zylinder der dementsprechend "nicht schön" klingt. Aber ich fand den Kona tatsächlich deutlich lauter und tackender. Aber wenn dir das nicht aufgefallen ist, gebe ich einem anderen Modell gern nochmal die Chance.
Ja, das kenne ich, war anfangs ungewohnt, das habe ich aber auch bei anderen Autos mit Turbo schon erlebt.
Ich persönlich finde die Kupplung zwischen 1 und 3. Gang "unsanft", aber ich habe mich dran gewöhnt.
Wie gesagt, der 120 PS Benziner reicht mir, ich fahre ja mehrmals pro Woche einige km Autobahn und finde die Beschleunigung gut ausreichend, um sicher und zügig überholen zu können. Klar, mehr wäre nett, aber für die linke Spur im Berufsverkehr reicht es
Das "unsanfte" wäre mir dagegen nicht aufgefallen.
Auf der Autobahn würde ich mir da auch weniger die Gedanken machen. Wenn er seine Gedenksekunden überstanden hat, war der nämlich auch gut unterwegs. Da würden mir die 120PS auch absolut reichen. Aber bei LKW oder Trecker auf der Landstraße (die fahre ich hauptsächlich und wir haben hier viele Trecker), will ich nicht ewig auf eine riesen Lücke im Gegenverkehr warten. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir auch einfach Mal den Hybrid an.
-
Der macht bestimmt Spaß
Aber wäre völlig überdimensioniert hier. Und beißt sich mit Budget + niedrigen Verbrauch
-
Das klingt nach einem Toyota Hybrid. Toyota ist wie ich finde überwiegend hässlich, aber mega robust langlebig. Nicht umsonst, geben die 15 Jahre Garantie. Und sie sind halt die absoluten Vorreiter beim Hybrid (seit 1997). Dadurch können die den Verbrauch echt drücken.
-
Ah perfekt, vielen Dank! Von Hyundai allgemein muss ich nicht überzeugt werden. Ich hatte den alten Tucson, meine Eltern haben derzeit den i30 und mein Bruder den i20.
Ich hatte mir die Woche den Benziner mit 120PS (reicht mir theoretisch auch) direkt bei Hyundai angesehen. Also die Abmaße passen für uns absolut und an sich fand ich den auch schön zu fahren.
Allerdings hat mich der Verkäufer (ich fürchte das heißt schon was) drauf hingewiesen, dass der Motor nicht besonders langlebig ist. Und bei der Probefahrt war der schon sehr laut (3 Zylinder sind ja immer was lauter, aber den fand ich wirklich extrem). Außerdem hatte er ein großes Turboloch, wenn man mal etwas mehr Gas gegeben hat. Könnt ihr das bei euren bestätigen? Der Wagen hatte tatsächlich mehrere Probleme und ist es logischerweise nicht geworden. Aber jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob das repräsentativ ist, oder explizit dieses Auto einfach Schrott.
Es wird kein Rennauto gesucht, aber anständig einen LKW oder Trecker überholen, sollte drin sein. Und gern ohne taub zu werden.
-
Jetzt liebäugel ich mit einem Hyundai Kona. Hat zu dem jemand Erfahrungen?
Pinky4 hat schon länger einen Kona, allerdings den elektrischen.
Sie ist ja leider nicht mehr im Forum aktiv.
Hier wäre es allerdings der Benziner oder Hybrid.
-
Ich werde mit Ford einfach nicht warm. Der B-Max darf hier wieder ausziehen, auch wenn er für ein kleines Auto super viel Platz bietet.
Ich will wieder zurück zu meinen heiß geliebten Asiaten. Am liebsten ein Mini SUV, für die habe ich einfach eine Schwäche. Bin aber auch für anderes offen, Hauptsache klein + viel Platz. Also definitiv eben umklappbare Rückbank und auch ebener Ladeboden.
In der Theorie hat der Yaris Cross gewonnen. Wusstet ihr, dass Toyota bis zu 15 Jahre Garantie gibt? Mega! Aber der fährt sich ganz furchtbar. Jetzt liebäugel ich mit einem Hyundai Kona. Hat zu dem jemand Erfahrungen?