Beiträge von Atrevido

    Ab 8 Alterserscheinungen finde ich aber voll im Rahmen. Also wenn es da anfängt und nicht, dass man mit 8 einen Greis hat.

    Qualzucht ist es für mich wie gesagt auch nicht, wenn sie dann bis zu ihren 7-8 Jahren ein beschwerdefreies Leben führen können. Aber eben auch keinesfalls gut und sehr bedenklich. Siobhan weißt du denn, woran viele IWs sterben? Ca 7,5 Jahre als Durchschnitssalter finde ich nämlich schon heftig. Logischerweise gibt's dann auch einige die älter werden, aber eben auch etliche die noch jünger sterben :/

    Ist es denn so, dass die Hunde dieser kurzlebigen Rassen dann mit 5-6 Jahren wirklich schon alt sind? Also sterben die mit ca. 8 Jahren dann wirklich an Alterserscheinungen/-Krankheiten, oder rafft sie dann nicht ehr sowas wie Krebs oder Ähnliches dahin und sie waren bis dahin ein "normal 8-jähriger" Hund? Vielleicht blöde Frage, aber das würde mich interessieren :denker:

    Ein Geschirr für über 100€ und dann sowas :shocked::flucht:

    Boah mit Freundlichkeit sind die Camiro nun auch nicht gerade gesegnet und billig fand ich die für ca 65€ auch nicht. Aber die Qualität ist dagegen ja echt der Wahnsinn.

    Das Geschirr hat Shira damals kurz nach Einzug, also irgendwann 2014 bekommen. Das hat ihre schlimmsten Aggrophasen durch, also da wo sie mehrfach täglich wirklich mit allem was sie hat in die Leine gegangen ist und mordio veranstaltet hat. Dann kugelt sie zig mal auf der Runde über den Rücken. Nicht nur Sand und Wiese, sondern auch Schotter und Asphalt. Die Jungs haben da im Spiel schon beide reingebissen und dran gezogen.

    Das Gurtband hat nichts, gar nichts :ka: Nur das Neopren ist an einer Seite etwas aufgeschrabt, reißt aber nicht weiter ein. Ich glaube das hätte Shira komplett überleben können. Nur leider ist es dank ordentlich Muskelabbau jetzt so groß/weit (Brust und Hals sind nicht verstellbar), weswegen sie ein Neues brauchte.

    Tatuzita

    Blockaden, Verspannungen, Faszienverklebungen, evtl sogar verklemmte Organe die dahin strahlen und sicher noch einiges mehr. Ich habe mit Lito da ja schon eine lange Odyssee hinter mir und bin jetzt erst an jemadn richtig, richtig guten geraten. Die anderen waren nicht schlecht, haben aber nie so umfassend und ins Detail untersucht. Was sie zum Vorschein bringt ist teilweise der Wahnsinn und man merkt den Unterschied deutlich am Hund.

    Muss bei euch natürlich nicht sein.

    Jup, ich würde auch röntgen lassen. Erst Beine und Hüfte und wenn da alles tutti ist, noch zusätzlich den Rücken. Ansonsten eine gute Physio oder Osteopathin drauf schauen lassen.

    Ich reiche nochmal 2 Bilder nach...was zu sagen muss wenn aber Costabravagirl :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.