Beiträge von Atrevido

    oregano

    Wie alt ist Finya denn mittlerweile?


    Mir gehts mit Shira ganz ähnlich. Erst recht, weil 9 eigentlich noch gar nicht so wirklich alt ist. Aber mit ihren genetischen 50% Englisch Bulldogge und 25% Bullmastiff die beide eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca 8 Jahren haben, mache ich mir auch immer mehr Gedanken. Und rückblickend muss ich mir eingestehen, dass sie dieses Jahr körperlich doch deutlich gealtert ist :verzweifelt:

    Ich lese daher hier schon eine Weile mit, um mich immer weiter darauf einzustellen.

    Das ist genau wie beim Menschen, Hunde haben unterschiedliches Wärme- und Kälteempfinden. Klar gibt es Hunde denen ist 1-2x frisch und dann schieben die so Fell nach, dass die nichts brauchen.

    Aber es gibt einfach Hunde die schnell frieren und dann finde ich frieren lassen, weil die mehr abkönnen müssen ziemlich unfair.

    Als Beispiel, ich hatte meine Hündin vor ca 2 Wochen für die Gartenarbeit mit in den Garten genommen. 8 Grad, Sonne und ein dünner Pulli. Hätte theoretisch locker reichen müssen. Aber trotzdem sie sich bewegt hat, war sie nach ca. einer halben Stunde quasi schockgefrostet. Unter dem Pulli kalt und Körpertemperatur runter. Sie durfte natürlich sofort rein sich aufwärmen.

    Währenddessen war der Zwerg ohne alles unterwegs und fror überhaupt nicht.

    Für die Frierhippen kann ich einen Fleeceoverall von Equafleece empfehlen ;)

    Selbst bei dieser nassen Kriechkälte läuft meine Frierhippe damit wunderbar mit. Die verweigert bei dem Wetter sonst tatsächlich Gassi gehen. Sie rast raus, hockt sich 2x in den Garten und rast weider rein. Mit dem Anzug können wir wie immer Gassi gehen. Man muss nur nen bisschen Selbstbewusstsein haben so los zu ziehen xD


    Lito hat seinen Mantel im Winter immer frei Haus dabei :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss sagen einen jüngeren Rotti als 3-4 Jahre kenne ich auch nicht (mehr). Aber die, die ich davor kenne sind und waren auch überhaupt nicht so wie die hier beschriebenen. Zwei waren vollkommen unverträglich, aber alle durch die Bank sonst sehr wesensfest.

    Und man darf nicht jedem Anfänger die komplette Idiotie andichten. Es gibt sehr wohl Anfänger mit sehr guten Händchen und nicht gerade wenige. Die Negativbeispiele über die wir hier alle die Augenrollen sind meiner Erfahrung nach doch eher die Minderheit.

    Man muss im Vorfeld nur gut genug recherchieren und nicht nur schauen, welcher Hund ist schick, sondern welche Charakterzüge passen zu mir und was will ich.

    Aber cremefarben ist so hässlich... Hat denn jemand noch Alternativen?

    Sonst muss sie halt mal ausmessen ob der XXL überhaupt dahinpasst. Und ob sie sich mit Creme anfreunden kann. :ugly:

    Ey, ich finde meinen cremefarbenden in XXL sehr schön :D:p Und er wird von den Katzen geliebt.

    Alternativen in dem Preissegment und gleicher Qualität kenne ich keine. Gute Qualität, aber andere Preise wäre noch Petfun ein sehr bekannter Anbieter.