Ich hab nen Ir(r)en. Umso widerlicher das Wetter, desto begeisterter ist der Hund ![]()
Beiträge von Atrevido
-
-
Gibt es akute Gründe für Nüchternbrechen am Morgen?
Meine Hunde haben das sonst nicht, Fressen, Zeiten und Tagesablauf war/ist wie immer. Gestern Morgen kotzt Hund 1 Galle, heute morgen Hund 2
Sonst fit, mit mega Appetit, alles wie immer... -
Atrevido: bekommst Du ihn aus dem Anzug wieder raus? Ich mein, der sitzt ja wie angegossen, aber hat doch auch keine RV oder Klett?
Ihn ja
Aber einem alten, kranken Hund würde ich das nicht zumuten.Hier ist er nur für ne handvoll Male im Jahr gedacht, wenn wir Mal wohin müssen,wo er sauber bleiben soll, oder wir tatsächlich mal so viel Schnee bekommen sollten, dass Bommelgefahr besteht. Dafür ist das okay.
-
Nein, ich hatte den Pullunder in 22" hier der im viel zu kurz war. Theoretisch wäre wohl 24"schmal dann richtig für ihn. Weil 24" zu weit wäre. Da es beim Sommeranzug, aber nur die normalen Größen gibt hatte ich nachgefragt und da wurde mir geraten aufgrund des Stretch die kleinere Größe zu nehmen. Und die 22" passt Lito wirklich perfekt. Eine Maßanfertigung könnte nicht besser sitzen.
-
Schau mal:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Perfekte Vorbeugung vor Schneebommeln

Der Fleeceanzug ist in gleicher Größe übrigens viel zu klein. Meine Bestellung kam heute nämlich endlich an. Ich werde wahnsinnig mit den Größen da

Shira trägt neben neonorange nun auch noch pink

-
Die Beutelchen sind halt immer sehr teuer. DieStudentin hat es ja schon schön zusammen gefasst. Er könnte sonst vielleicht einfach mal bei Sandras Tieroase schauen. Die hat eigl nur relativ gutes Futter.
Oder Alternativ zu Beuteln Tetra Packs nehmen und sich Bozita mal anschauen.
-
Natürlich kann man das anpassen. Die Frage ist nur was soll es bringen? UWL ist in erster Linie zum Muskelaufbau und so starken Abbau wird sie doch noch gar nicht haben, oder? Also mir erschließt sich der Sinn darin nicht und ich sehe mehr Risiken, als Nutzen. Aber das werdet ihr dann sicher zusammen beim Termin klären können.
Am liebsten wäre mir ja erstmal eine eindeutige Diagnose

-
Ist gar nicht mein Thema und ich muss mich halt in dem Fall auf Profis verlassen
Auf jeden Fall!
Mich macht nur zum derzeitigen Zeitpunkt das UWL stutzig. Ich hatte den Spaß insgesamt nun auch 3x durch inkl OP und Physio. Ruhigstellung war da wirklich nur in den allerersten Tagen nach der OP angesagt. Ansonsten richtig wie du sagst bewegen, damit der Muskelabbau nicht zu stark voran schreitet. Aber eben langsam und mit Bedacht (mehrmals täglich 10-15min Leinenspaziergänge finde ich da genau richtig).
Man darf eben nicht vergessen wie viel Kraft beim UWL wirkt, wie sonst bauen Hunde da ratzfatz Muskeln auf? Macht für mich keinen viel größeren Unterschied, als ob ich den Hund flitzen lasse. Also sowohl vom Risiko (zB dass das Babnd komplett reißt), sowie Reizung (falls ne Entzündung drin sitzt) und auch dem Schmerzgeschehen gegenüber.
Ist aber nur meine nicht komplette, aber beinahe Laienmeinung

Edit: So lang keine eindeutige Diagnose und/oder OP steht, informier dich vielleicht mal über Orthesen. Kenne mittlerweile sowohl im real life wie übers Internet (zB im Molosserforum, da warst du meines Erachtens auch) einige, die damit bei Bänderproblemen sehr gute Erfahrugnen bei ihren Hunden gemacht haben. Teilweise hat es quasi eine OP ersetzt, da es den Knie mehr Stabilität gibt und damit die deutlich bessere Möglichkeit der Selbstheilung.
-
Die nächsten Tage werden wir so 10-15 Minuten Leinenspaziergänge unternehmen und am Mittwoch haben wir einen Termin in der Praxis, da gibt es dann eine kurze Einheit Unterwasserlaufband, beide Seiten werden durchbewegt und ich bekomme gezeigt was ich zu Hause machen kann...
Hatte ich das richtig im Kopf, es wird eine Bänderüberdehnung vermutet? Oder sogar direkt diagnostiziert? Und damit soll sie ins UWL?
-
Klingt alles nicht gut hier. Viel Kraft für alle!