Beiträge von Atrevido

    Gandorf

    Testosteron hatte er immer ordentlich. Aufgrunddessen (ehe ich wusste das sein Verhalten SD bedingt ist) gab's im März 2019 einen 6 Monats Chip. Spürbar ausgelaufen ist er allerdings erst nach 12 Monaten. Könnten das noch Spätfolgen sein? Seitdem wurden jedenfalls andere als die SD Hormone nicht mehr bestimmt.

    Selen bekommt er eh recht hoch dosiert, das braucht er auch zwingend.

    Zu Geschwistern besteht leider kein Kontakt. Nur früher zu seiner Mutter. Die hat aber einen anderen Typ Fell als er.

    Gibts irgendetwas womit man die Fellqualität etwas verbessern kann? Spontan würde mir nur Öl und Biotin einfallen, davon dürfte er aber kein Mangel haben.

    Lito hat schon immer grottiges Fell. Seit ich weiß, dass er eine SDU hat, bin ich von ausgegangen es kommt daher. Aber nun bekommt er schon eine ganze Weile Tabletten und das Fell wird gefühlt immer schlechter. Immer wattiger, frissliger und fässt sich nahezu künstlich an.

    An der Pflege dürfte es eigl nicht liegen. Ca einmal im Monat wird er mit Shampoo von NS und Conditioner von PSH geduscht. Beides wird mit Badeschwamm aufgetragen und ordentlich ausgewaschen.

    Da es ein verhältnismäßig kleiner Eingriff ist, würde ich das bei einem Hund mit Schmerzen immer versuchen. Ich kenne einfach etliche Hunde (einschließlich einen eigenen), wo es mind. zu deutlicher Besserung geführt hat, dass das kein Quatsch sein kann. Aber es hilft auch nicht bei jedem.

    Ja natürlich, der Klischeenulldoggenhalter kann damit nichts anfangen. Aber ich schrieb ja dazu, dass es auch etliche Halter gibt die eben genau das wollen. Und viele Bulldoggen sind, wenn sie denn körperlich können, eh nicht so weit charakterlich weg.

    Bei diversen Bulldoggenprojekten werden doch Staff und Co eingekreuzt. Natürlich gibt's da viele, viele schwarze Schafe, aber auch einige, wo es wirklich gut läuft. Also wo wirklich agilere Hunde mit besseren Körperbau bei rumkommen und es auch etliche Halter gibt, die genau das möchten und darauf achten. Zweifelsohne noch viel zu wenig! Aber es geht offensichtlich relativ gut, wenn man möchte...

    Ich finde nicht, dass ein Hund untrainiert mal eben 12km laufen können muss :ka:

    Gesund und trainiert, ist das natürlich ein Klacks. Aber wenn der Hund evtl nur nur Schlenderrunden kennt, ist das dann schon ordentlich. Und davon etwas Muskelkater zu haben ist dass normalste der Welt. Ich würde das erstmal beobachten, ehe ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.

    Mein CC Rüde hatte eine Vorstufe von DCM, wurde kurz nach seinen dritten Geburstag diagnostiziert. Krebsbedingt wurde er leider nur 8, aber das Herz hatten wir durch regelmäßige Kontrollen und Anpassen von Medikamenten recht gut im Griff. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätte er noch deutlich länger leben können. Also eine konsequente Behandlung macht Sinn und bringt Lebensqualität, wie -quanität.

    Meine OEB Hündin ist genau so alt wie dein Dobermann. Seit Anfang April weiß ich von so heftigen Herzrhythmusstörungen, dass sie jederzeit tot umfallen könnte. Kann nachher sein, kann in mehreren Jahren sein. Mir lege es komplett fern, sie deswegen nicht behandeln zu lassen. Sie bekommt ihre Medikamente und es geht ihr um Welten besser. Der Hund der bei 15 Grad schlapp in der Ecke lag und sich kaum mehr bewegen konnte, läuft jetzt bei gut 20Grad und Sonne freudig am Rad mit. 9 ist älter. Aber doch nicht alt im Sinne von, das lohnt nicht mehr.

    Daher stellt sich hie für mich nur eine Frage: Hast du das Geld für die Behandlung? Wenn ja, investiere es in dein Tier. Wenn nein, erlöse ihn lieber zu früh, als zu spät. Sein Zustand klingt fürchterlich.

    Wir fühlen uns ganz geschmeichelt :herzen1::herzen1:

    Sie ist wirklich nicht der typische Schbauzer. Arielle hat sehr wenig Fell, aber dafür sehr hartes. Und sie ist mit 24 kg ein Fliegengewicht.

    Ist doch aber trotzdem schöner als die plüschigen Klopper die man immer häufiger sieht.

    Meine Kindheit war sehr Riesenschnauzer geprägt und ich mag sie immer noch sehr. Die waren alle so ziemlich die Mitte aus dem jetzt üblichen und Arielle. Waren aber auch alles Rüden. Ich würde gern wieder mehr davon sehen :bindafür: