@Dreamy92
Ich finde dein Tierarzt hat absolut Recht ![]()
@Dreamy92
Ich finde dein Tierarzt hat absolut Recht ![]()
Naja, ich glaub aber das ist eben auch wieder ein bisschen das Problem mit den verschiedenen Sichtweisen
Für mich ist das ein weiteres, anderes "Problem" ![]()
Aber ganz unabhängig davon, was man persönlich schön, gesund oder sonst was findet, muss man eben das Gesamtpaket sehen. Da stimme ich dir zu. Das fehlt mir hier nur allzu oft. Man kann den Hund ja zu dünn/zu dick finden. Aber die Begründungen sind eben oft hanebüchen. Na darum gings mir bei dem Punkt.
ganz ehrlich? Ich sehe da in den Fotos jetzt keinen direkten Vergleich und/oder gemeinsamkeiten zu meiner Rasse
Kurzer Kopf, wenig Nase, ok... das ist aber auch das einzige...
Ganz ehrlich? Genau darum gehts doch!
Das sind (unter anderem) die Digne, die Probleme machen. Und da sind deine Hunde nicht besser dran. Dadurch, dass sie nicht noch zusätzlich körperlich so verbaut sind udn vermutlich seltener so starkes Übergewicht haben, gehts ihnen sicherlich besser als den Standard Mops und Bully. Aber es ist genauso Qual, was verändert werden muss.
Zu dem geteilten Video meintest du ja auch, dass sagt nichts, weil man nicht weiß was vorher war. Aber ein Hund hat sich einfach niemals so anzuhören, auch nicht bei Stress oder starker körperlicher Anstrengung. Wenn doch, läuft was schief.
Ich find es bedenklich das ausschließlich auf Taille geachtet wird.
Wer macht das denn?
Nicht so wortwörtlich so weit ich mich erinnern kann. Aber es heißt regelmäßig der Hund hat zu wenig Tailie, da kann noch was runter. Oder eben umgekehrt. Und das ist je nach Hund einfach Blödsinn.
Oh wie schön Tatuzita !
Ich habe derzeit recht lange Haare und unten ziemlich kaputt. Übermorgen habe ich ein Friseurtermin und ich weiß bis jetzt nicht genau, was ich will
Mal sehen mit wie viel cm weniger ich da raus gehe. Bestimmt mind. 20cm. Über Igel habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin aktuell ziemlich genervt von den Biestern ![]()
Oh herzlichen Glückwunsch nachträglich Loki! ![]()
Wie gesagt, bei Bulldoggen leider nicht ungewöhnlich :/
Ich hab hier einen Hund, der selbst klapperdürr kaum nennenswert Taille hat und einen wo sie selbst mit Übergewicht noch sehr deutlich sichtbare ist. Das ist nur ein Kriterium von vielen, deswegen bin ich auch kein Freund von den ganzen absoluten Aussagen hier.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sämtliche Bullrassen, speziell sämtliche Bulldoggen stark allergisch auf alles mögliche reagieren. Ich bezweifle leider, dass sich das nochmal verwächst. Mit etwas Glück könnt ihr die Hauptursachen abstellen. Meine Hündin reagiert zB auf fast alles was draußen wächst und diverses Futter. Ohne dauerhafte Medikamentengabe geht es bei ihr nicht. Und da ist sie leider bei weitem nicht die einzige Bulldogge.
@Das Rosilein
Ja okay, solche Menschen wird es sicherlich geben. Aber die TE schreibt ja, dass sie die Schmerzen sieht und trotzdem nichts oder kaum an der Situation geändert wird. Das finde ich das Schlimme. Der Hund wird quasi wissentlich mit seinem Schmerz allein gelassen.