Beiträge von Atrevido

    Lieber nicht :lol: Lito ist in vielen Punkten überhaupt kein typischer Wheaten. Da kann dir Eni46 oder ich komme gerade nicht auf den Usernamen, Eni weiß ihn bestimmt mehr zu sagen. Wobei letzterer noch Recht jung ist.

    Im Allgemeinen soll der Jagdtrieb relativ moderat sein, bei manchen überhaupt nicht vorhanden (wobei es immer noch ein Hund ist, da überhaupt keinen Jagdtrieb zu erwarten ist...schwierig). Habe selbst schon ein Video gesehen, wo ein Wheaten völlig tiefenentspannt offline die Wildkaninchen auf der Wiese desinteressiert beobachtet hat und dann einfach weiter lief. Aber Ausnahmen kann es eben immer geben, hab sie hier sitzen :tropf:

    1x mit Shira wegen übermäßiger Trauer, als mein Ersthund starb

    Es wäre damals sinnvoller gewesen das Geld zu schreddern :muede: Die Dame ging überhaupt nicht. Weder was das theoretische Wissen angeht und gleich 3x nicht beim Umgang mit dem Hund.

    Für Lito hatte ich recht häufig Kontakt zu einer Tierärztin mit Schwerpunkt auf Verhaltenstherapie. Aber das war eine rein fernmündliche Behandlung bzw Beratung wegen komplizierter Schilddrüsenproblematik und damit einher gehender Verhaltensauffälligkeiten. Es lief über Videos, Beschreibungen und Blutbilder. Und es hat uns wirklich enorm viel gebracht. Mehr als jeder Tierarzt, der ihn live gesehen hat. Aber Schilddrüse war eben ihr Fachgebiet.

    Ich weiß jetzt nur nicht, was dir das bringt :tropf:

    Wie viel habt ihr ungefähr mit den Extrawünschen gezahlt? Gerade der Einstieg auf beiden Seiten wäre super praktisch hier in der Stadt

    Alle Extrawünsche (also individuelle Übergröße, Einstieg von beiden Seiten, Verschluss dieser, optionale Trennwand und Befestigungsösen) + Versand vor ziemlich genau 2 Jahren 210€ und die Qualität ist super. Aufgrund polnischer Inhaber ist das Deutsch etwas gebrochen, aber gut zu verstehen.

    Edit: Ach und Herstellungszeit trotz der Wünsche gerade Mal 2 Wochen...

    Ich war/bin wirklich restlos zufrieden. Es wird hier bis auf wenige Ausnahmen täglich genutzt, würde schon angekotzt usw :tropf: Es ist aber noch absolut neuwertig.

    Wo ist die "Wanne" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) her? Das könnte für uns interessant sein :denker:

    Da gibt es verschiedene Anbieter. Die bekanntesten werden Dogstyler und Padsforall sein. Meins ist von Bettex. Die Grundidee ist für die Rücksitzbank. Ich wollte es aber in die entstehende Lücke haben, um für die Oma einen tieferen Einstieg zu haben und die Lücke zwischen Rückbank und Vordersitze zu schließen + mehr Sicherheit. Außerdem einen Einstieg von beiden Seiten. Bei den Extrawünschen hat sich Bettex mit Abstand als am freundlichsten, kooperativsten und am günstigsten erwiesen.

    Ah, jetzt habe ich nochmal nachgelesen worum es genau geht |) Dann definitiv der Jazz! Aufgrund seiner Magic Seats hast du ganz bequem Platz hinter den Vordersitzen um deutlich größere Hunde als Chis dort unterzubringen. Da passt eine Box problemlos ganz bequem rein. Bei mir fahren da (ohne Box) 1x13,5kg und 1x24kg ohne Gequetsche hin :bindafür:

    Ich habe einen Jazz und für seine Größenklasse ist es definitiv ein Raumwunder. Aber es ist und bleibt trotzdem eher ein Kleinwagen. Man muss sich als normalgroßer Mensch nicht die Knie hinter die Ohren packen, aber Beinfreiheit ist was anderes auf der Rückbank.