Beiträge von Atrevido

    Den günstigen Unterhalt muss ich in einem Punkt revidieren, ich finde die KFZ-Versicherung etwas höher als normal üblich in der Klasse. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir den Hybrid fahren, dieses Antriebskonzept wird scheints schon direkt höher eingestuft.

    Das wird vermutlich der Grund sein, denn mein Benziner war echt sehr günstig.

    Lolalotta

    Schau dir Mal den Honda Jazz an, ob der dir schon zu groß ist. Von Innen ist es ein absolutes Raumwunder. Ole würde vollkommen problemlos in den Kofferraum passen. Genauso kannst du aber auch die Rückbank eben umklappen (hier aufpassen, das können bei weitem nicht alle Autos) und da eine Box raufstellen. Oder du kannst (das war meine Lösung) die Rückbank mit den Magic Seats nach oben klappen und Ole könnte quasi im Fußraum der Rückbank mit fahren. Ich habe das damals mit einem Rücksitzbett gelöst.

    Dazu ist der Jazz im Unterhalt sehr günstig und etwas zuverlässigeres als einen Japaner kannst du dir im Prinzip nicht holen.

    Wir haben ein Wespennest im Katzenhaus  :xface:

    Wir hatten schon öfter unterm Dach Nester und bisher nie ein Problem und haben damit immer gern Asyl gegeben. Aber das Häuschen wird tatsächlich gern und viel von unseren Tigern genutzt, weswegen die Gefahr des Stechens groß ist. Dazu kommt aber auch, dass wir Ende Juli umziehen werden, wo das Häuschen natürlich mitkommt. Bis in den Herbst abwarten ist also keine Option :( :

    Kann ich irgendetwas nicht tierschutzwidriges tun, damit die kleinen Tierchen es sich anderswo gemütlich machen?

    Einen durchtrainierten Windhund erwarte ich bei einem Senior zu keiner Zeit |)

    Aber hier gab es wie gesagt beide Male deutlichen Muskelwachstum. Allerdings haben wir natürlich diesbezüglich auch den Rassevorteil.

    Danke :) Wie oft pro Woche wart ihr denn auf dem Unterwasserlaufband? Und für wie lange? Nach welcher Zeit hast du eine Verbesserungen gemerkt?

    Anfänglich waren wir 2x die Woche, dann 1x die Woche da. Man fängt je nach Hund mit nur ganz wenigen Minuten an. Gestiegert wurde dann jeweils bis auf 20min und mit Steigung. Ab wann man die Verbesserung gemerkt hat, kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen. Nach 2-3 Terminen hat man auf jeden Fall schon jeweils gemerkt, dass sie sich lieber bewegt. Optischen Zuwachs gab's ca nach 3-4 Wochen.

    Damals waren es ca 4 Monate. Diesmal mussten wir jetzt nach ca 2 Monaten wetterbedingt aufhören. Sonst hätte ich es definitiv nochmal genauso lang weiter gemacht, nun müssen wir bis Herbst warten.

    Da der Satz hier so oft kam mit dem "keine Wunder", was versteht ihr darunter?

    Bei Shira hat es zu wirklich ganz deutlichen Verbesserungen geführt. Allerdings hat sie dazu auch Whey Proteine (sollte man sich genau überlegen, ob das was den Hund ist) bekommen und wir haben regelmäßig zu Hause weitere Übungen gemacht. Manuelle Therapie gab es da ca alle 1-2 Monate dazu und hätte allein nicht Mal ansatzweise die Wirkung des UWLs gehabt.

    Eni46 Stimmt =)

    Vor 1,5 Jahren habe ich Shira schon Mal einige Wochen UWL "gegönnt", weil der altersbedingte Muskelabbau da recht deutlich wurde. Hat prima geholfen, da wieder Muckis raufkommen zu lassen. Seit April diesen Jahres waren wir bis vor kurzem auch wieder, nach einer OP, wo sie heftig abgebaut hat. Jetzt müssen wir leider temperaturbedingt bei ihr pausieren, aber ab Herbst geht es wieder weiter.

    Möchtest du etwas bestimmtes wissen secret08 ?

    Also ja, theoretisch könnte man es auch direkt an den Vermieter zahlen und der ist verpflichtet es anzulegen. Aber praktisch weiß man nicht was er damit macht, der könnte es genauso gut auch ausgeben, das bekomme ich ja nicht mehr mit. Deswegen ist mir persönlich die Option mit dem Mietkautionskonto lieber. Klar, es ist verpfändet und ich komm nicht dran. Ich weiß aber jederzeit wo es ist und dass ich es auch definitiv wieder bekomme, wenn ich die Wohnung ordentlich verlasse.

    Gerade bei privaten Vermietern ist mir nicht wohl den das einfach zu geben/überweisen und "weg" ist es...und diesmal ist es auch eine sehr große Summe, weswegen es mir doppelt im Magen liegt. Aber diese Kautionskonten gibt's kaum mehr :verzweifelt:

    Lito war gestern "so ein Pudelmischling, die es jetzt so oft gibt" (war natürlich ein Doodle gemeint). Als ich es richtig stellte folgte ein "der ist aber groß für einen Terrier". Und ich schau auf meinen deutlich unter Standard gebliebenen Zwerg und lache xD

    Ich bin ja gar nicht böse, dass jemand den Wheaten nicht kennt. Aber ich finde ja, dass man ihm dem Terrier sehr deutlich ansieht :denker:

    Weil das Thema gerade aufkam...wir macht ihr das mit der Kaution?

    Das letzte Mal, als ich das brauchte hat einem fast jede Bank ein Mietkautionskonto (quasi nix anderes als ein verpfändetes Sparbuch) hinterher geworfen. Jetzt bietet das kaum mehr eine Bank an :ugly:

    Wir haben anfänglich mit Gittertür getrennt. Damit sie sich trotzdem sehen und vor allem riechen können.

    Bis ich sie auch bei Abwesenheit zusammen allein gelassen habe, hat es wirklich gedauert. Aber ich habe hier auch einen Alf sitzen.