Beiträge von Atrevido

    Bei uns steht jetzt extra im Mietvertrag "Hunde und Katzen sind mengen- und größenunabhängig erlaubt".

    Messi-Leben ich komme! xD

    Spoiler anzeigen

    Ist natürlich Spaß und mehr als 4 werden es hier niemals. Aber man ist halt echt unabhängig bei eventueller Neubesetzung irgendwann in hoffentlich 20 Jahren und mehr...

    Wir hatten bei der letzten OP den flexiblen Kragen von Fressnapf. Der ist etwas wabbelig und damit für sensible Hunde nicht gemacht. Aber wenn das nicht stört, war der wirklich gut.

    Hast du da vielleicht einen Link?

    Wir haben hier keinen Fressnapf. Bei der hiesigen Zooladen-Kette gibt's die Plastikteile wie beim Arzt oder diese die aussehen wie ein Schwimmring zum aufblasen. Wobei die wohl nicht mehr in großen Größen vorhanden sind. Hmpf.

    Hab gerade die ganze Fressnapfseite abgesucht, aber nichts dergleichen mehr gefunden...

    Es war quasi ein Stoff-durchsichtiges-Plastik"Glas" Gemisch. Damit war es super leicht und flexibel zum hinlegen, aber starr genug, dass er nicht knicken konnte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht findet man anderswo etwas Ähnliches...

    Edit: der hier vielleicht: Zencone-weicher-halskragen-trichter-mit-fenstern-von-zenpet

    Wenn ich mir so überlege...meine Katzen wiegen beide über 6kg und die sind für mich wirklich klein. Ein Hund der nur halb so schwer ist? Und das ist dann schon "groß/schwer"? Für mich ist das wirklich unvorstellbar und mikrowinzig |) ich persönlich (!) kann keine Hundezucht unter 5kg gutheißen.

    Uff...nach 7 Monaten täglicher Suche in einem wirklich sehr großem Radius ohne allzu große Kriterien (4 Zimmer, kleines Haus oder EG-Wohnung, etwas Garten und nicht komplett heruntergekommen (renovierungsbedürftig kein Problem)) sind wir nun endlich fündig geworden :dead: :applaus:

    Eigentlich uns zu teuer, für das was man bekommt. Aber der Markt gibt zum einem so gut wie nichts her, man bekommt keine Antwort, die Tiere waren nicht erlaubt, oder oder oder. In der Zeit haben wir unser Budget 2x nach oben korrigiert, weil die Mieten deutlich spürbar im Schnitt gestiegen sind und noch weiter steigen gerade. Daher sind wir doch gerade sehr happy.

    Hochpreisger wird dann eher auf den Job geguckt, so mein Gefühl.

    Hochpreisig ist immer so eine Sache. Gerade wo du wohnst. Ich hatte mir hier eine 70m² Wohnung angesehen, die käme 280 EUR kalt, mit allem drum und dran knapp 500 EUR warm. Das find ich für die Verhältnisse hier in Ordnung, in München wärs wahrscheinlich ein Schnäppchen wofür die Leute Schlange stehen. Die Wohnung ging dann leider an ein junges Pärchen anstatt an eine alleinstehende, zukünftige Hundehalterin.

    Ich denke das ist für beinahe überall sehr günstig und in München undenkbar...

    Wir haben jetzt quasi alles zusammen gekratzt und unser Budget nochmal deutlich erhöht. Und Zack hat man mit den Tieren eine deutlich bessere Resonanz. In den niedrigeren Preisklasse hat man einfach zu große "Konkurrenz" und da müssen die Vermieter irgendwo anfangen auszusortieren und das sind dann oft die Tiere. Hochpreisger wird dann eher auf den Job geguckt, so mein Gefühl.

    Aber es können sich einfach viele nichts Hochpreisiges leisten und dann sucht man ewig...